Beiträge von MooonShine

    und das fällt dir nur beim GP4 auf, eine recht einseitige Betrachtung.

    Also um nur GP4 zu installieren neu zu Flashen macht auch kein Spass, dont touch a runnig system.
    Sehe fast kein unterschied vom GP3 auf GP4, ob sich die stundenlange Flashen neu aufsetzen lohnt ....weiss nicht
    Schade das es kein upgrade gibt sodass man nicht alles neu konfigurieren muss.
    Bleibe lieber bei GP3 alles laeuft ohne Probleme.

    Das Problem habe ich gelöst und zwar:


    ADSL Leitung befindet sich im Keller angeschlossen an Fritzbox 7390 Wlan


    Keller Fritzbox 7390 Wlan an ------> Wohnzimmer TPLink TL-MR3420 als Repeater eingerichtet LAN 1 --------> an LAN DM920



    Vielen Dank an alle die Tipps und Anleitungen gegeben haben.

    Hallo gutemine vielen Dank für deine Hilfe.
    Es ist so das auch beim VU+ ohne prbleme geht sowie bei dem billigen Receiver xtrend auch bloss nicht beim Dreambox.
    Wenn ich den Wlanstick einstecke wird es als Wlanstick erkannt. Chipsatz wird also unterstütz es ist ein RA5370 Chipsatz.
    Wenn ich danach bei Einstellungen----> Netzwerk gehe sehe ich nur LAN also kein Wlan
    auch ein Neustart hat leider ichts gebracht.

    Habe an meinem DM920 ein Wlan mit dem Ralink RA5370 Chipset angeschlossen.
    Wird vom DM920 als Wlanstick erkannt aber im Netzwerkeinstellungen sehe ich nur LAN. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.
    Muss ich irgendwo eine Einstellung vornehmen damit Wlan im Netzwerk Menü angezeigt wird oder muss man da per Befehle freischalten ?



    Es handelt sich dabei um den PL-9333 Wlanstick mit Antenne, laut hersteller funktioniert es mit Linuxreceiver.
    Warum geht es bloss nicht mit der DM920HD auf dem alten xtrend funktioniert es wunderbar.
    Ein teures Geraet wird nicht mal mit Wlan ausgeliefert, nicht jeder Benutzer hat ein LAN Kabel im Haus.
    Waere für eine Hilfe dankbar.

    Also ich benutze seit 4 Jahren mit mein Sony TV mit Heimkinosystem 5.1 (auch Sony) und DM8000 über Toslink an Homecinema und DVI vom DM8000 an HDMI vom TV.
    Lautstärke vom Homecinemasystem 5.1 kann ich ohne weiteres mit der Dreamboxfernbedienung steuern.
    Wenn ich mit der Dreamboxfernbedienung einschalte dann schaltet sich TV + Homesystem automatisch mit beim Ausschalten
    geht alles auf Off. Habe nie mein TV oder Homecinemafernbedienung gebraucht
    wozu HDMI CEC ?

    habe das neueste Version 6.0.1.2 installiert aber leider mit Bug.
    Sobald man die Abstände ändert kommt dann eine Laufzeiterror sodass man den Error nur durch PC-Reset oder Ausschalten wegbekommt.
    Dachte am Anfang das vielleicht mein PC hängt nach längerem Laufzeit, ist aber nicht so. Nochmal die Abstände der Kanäle und usw.
    verändert dann kommt irgendwann die Fehlermeldung.
    Mit der älteren Version hatte keine Probleme. Betriebssystem ist Windows 7 - 64 Bit

    Hallo Freunde


    Hatte früher die originale silberne Fernbedienung und mein Sony TV KDL-52EX1 hatte Code 1681, damit funktionierten alle Tasten sowie Menü Taste Lautstärke usw.
    Habe nun die originale schwarze Fernbedienung , wenn ich den Code 1681 eingebe geht zwar schon aber viele Tasten reagieren nicht am TV z.b wenn ich auf Menü drücke passiert am TV nichts.
    Hat Dream von der silbernen FB nicht die gleiche Belegung wie an der schwarzen FB ?
    ist wirklich ein jammer wenn man früher konnte und jetzt auf einmal nicht mehr.
    Habe alle Sony Codes durchprobiert leider keiner davon unterstützt die Menü Taste am TV.

    Hallo



    Habe seit kurzem ein DM8000 gekauft, bei Digital Ton Eingang geht egal welcher Stecker sehr schwer zum Anschliessen weil der Eingang sehr sehr eng ist. Ist der Anschluss nicht Standart ? :confused_face:


    Ausserdem habe ich viele Tonaussetzer unsaubere Wiedergabe des Tons bei allen Kanälen.


    Wenn ich den Digitaltonkabel rausziehen will, keine chance der Hängt ....... :loudly_crying_face:


    Das Display hat ausserdem sehr starke Leuchtunterschiede bei Kanalnamen, eine Stelle sehr Hell die Anderen Buchstaben widerum sehr dunkel.


    Das Gerät ist erst eine Woche alt. Bin eigentlich enttäuscht vom Dreambox, hätte mehr Qualität erwartet zu diesem hohen Verkaufspreis.