Dreambox zeigt stabiles Bild erst nach ca. 20 Minuten

  • Hallo,
    seit meinem Umzug bin ich von 16 MBits/s bei Vodafone auf 100 MBits bei der Telekom umgestiegen. Seit dem läuft meine Box nicht mehr richtig. Sie braucht rund 20 Minuten um ein stabiles Bild zu zeigen, solange ist der Boot-Bildschirm (The Gemini Project II /loading Enigma²) zu sehen. Es Blinkt an der Box selbst nichts. Ich habe z. Zt. einen Router von der Telekom dran.
    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Ich habe bereits alle Kabel getauscht. Eine Durchschleifung des SAT-Signal funtioniert.
    Danke für eine Antwort.
    M.

    Edited once, last by holgerkapolter: hat sich erledigt, habe die Box aufgemacht und es gab einen Wackler an der internen FP. Danke für die Antworten. ().

  • Das hängt davon aus WO das Bild herkommt. Für das Bild an sich ist überhaubt kein internet benötigt (es sei den......). Kabel oder Sat empfang?

  • GP2? Würde ich sagen, ein DM800pvr.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Ich kapiere sowieso nicht wirklich was den nun wirklich da abläuft und was das eine mit dem anderen zu tun hat.
    Eine verständliche Problembeschreibung wäre schon ziemlich hilfreich. :huh:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Wenn es sich tatsächlig um eine DM800HD-PVR handelt kämen da 2 Sachen im Blick
    -AC-DC Adapter (fast) defekt. Mal nachmessen ob die 2A unter Belastung! bleibt oder einfach andere Adapter nehmen.
    - Tuner defekt (Version K hat da manchmal ein defektes 1000úF)..