• hi


    ich hoffe und ich wünsche mir das der fbc-cabel-tuner noch kommt, ich habe die dm900 und der twin-dvb-c/t2 tuner hat immer aussetzer und ich kann die box nicht benutzen. habe mir fast aus verzweiflung eine uno 4k se mit fbc-kabel-tuner gekauft und die funktioniert ohne probleme.
    aber wie heißt es.... die hoffnung stirbt zulezt

  • Für das Tunerproblem gab es meines Wissens nach aber Lösungen . Letztendlich hätte man sicherlich den Dual auch gegen den Combotuner tauschen können.

  • welche lösungen?
    ich habe den tuner schon mal an dream multimedia eingescickt und tauschen lassen, ich hoffe er wurde getauscht, denn kurtzzeitig hat er funktioniert und nach ein paar updates war wieder nichts mehr
    und am signal oder der signalstärke liegt es denke ich nicht denn die vu+ uno4k se funktioniert ja einwandfrei

    2 Mal editiert, zuletzt von svs ()

  • Da muss man die Fehlersuche angehen... mitloggen, verschiedene Imagesversionen ausprobieren, Empfangswerte vergleichen, die Box mal an einem anderen Anschluss und/oder einem Kabelnetz testen...


    Aber Signalprobleme auf einzelne Frequenzen gepaart mit einem empfindlichen Tuner ist ein bekanntes Problem. Da könnte man mit einem Verstärker versuchen das Problem zu lösen.

  • hi


    ich hoffe und ich wünsche mir das der fbc-cabel-tuner noch kommt, ich habe die dm900 und der twin-dvb-c/t2 tuner hat immer aussetzer und ich kann die box nicht benutzen. habe mir fast aus verzweiflung eine uno 4k se mit fbc-kabel-tuner gekauft und die funktioniert ohne probleme.
    aber wie heißt es.... die hoffnung stirbt zulezt

    hab auch den kabel twin-tuner und der lief in meiner 900 ohne probleme und jetzt läuft der in meiner 920 genau so problemlos und das sogar mit zwei kabel twin-tuner
    mein twin-tuner-doppel läuft sogar besser (vom db-wert) als mein jetziger tripple-tuner in der 900

    Da muss man die Fehlersuche angehen... mitloggen, verschiedene Imagesversionen ausprobieren, Empfangswerte vergleichen, die Box mal an einem anderen Anschluss und/oder einem Kabelnetz testen...


    Aber Signalprobleme auf einzelne Frequenzen gepaart mit einem empfindlichen Tuner ist ein bekanntes Problem. Da könnte man mit einem Verstärker versuchen das Problem zu lösen.

    seh ich auch so, selbst ein kleiner nachverstärker (+ 3-4 db) kann wunder bewirken, vorallem wenn noch verteiler dazwischen sind

    Einmal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

  • das mit dem ipk packen meinst du wirklich ernst? Ich kann dir gerne bei OoZooN das ipkg-build als *.deb posten....

    ja, wäre wirklich nicht schlecht, aber bin momentan nicht zu hause, hoffe aber bald wieder.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • ist doch schon seit letztem Wochenende an der vorgeschlagenen Stelle zum Runterladen.

  • Wir sind hier im Dreambox Herstellerforum also was erwartest du :face_with_rolling_eyes:

  • Für ein Hotel bringt dir ein FBC Tuner genau nichts, ausser eine Anzeige das du damit das Signal eines Privaten Kabelanschluses wahrscheinlich unrechtmässig verteilen willst. Ich kenne Hotels die mit Unicable arbeiten, aber dann sind die TVs Unicabel fähig und es werden sicher keine Receiver verwendet die die Leute klauen könnten.

  • Mir ist das jetzt Jacke, der Triple hat per Uni-Cable zwei Tuner an Board bei DVB-C, mehr brauch ich aktuell nicht.
    Daher gibt es die DM920 jetzt mit dem Triple-Tuner udn fertig.


    Wenn der FBC dann man kommt, kann man für ca 80-100€ immer noch diesen nachkaufen und einbauen.


    Das warten ist bei mir entlich, da am 06.04. EntertainTV abgeschaltet wird und sonst der TV dunkel bleibt :grinning_squinting_face:


    cu

  • Ich warte bekanntlich ja auch auf den FBC für Kabel. Und mir wäre heute lieber als morgen, weil ich doch sehr oft an die Grenze des Tripple-/Dual-Tuner komme.


    Die Anfrage ist wahrscheinlich sinnlos, es wäre aber schon schön, wenn sich @Reichi oder @Ghost (oder sonstwer von DP) zu dem Thema äußern könnten. Mir geht es dabei nicht um einen fixen Termin, der sich wahrscheinlich gar nicht genau sagen lässt.


    Eine Größenordnung wäre aber schon sehr hilfreich.

    Grüße
    ...jp

  • In epoch time ist es 10stellig, und wenn doch nicht -> nicht mehr dein Problem

  • Steht der bei sat-online schon immer auf 10Tage ? Ein Bild dazu scheint er schon mal zu haben.
    Ich finde es von Händlern eine Frechheit wenn sie ohne gesicherten Anliefertermin dem Kunden einen Liefertermin Versprechen.
    Aber es geht ja mal wieder um's Geld, dann ist gleich jede Moral dahin. :angry_face:


    Danke für die Gratulation zum 139. Geburtstags. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Albert hat diesmal sogar einen speziellen Geburtstagsgast, Stephen Hawking zu sich eingeladen :loudly_crying_face: