DM920 ab September ?

  • Voraussetzung ist Unicable nicht aber einen richtigen Vorteil hast du erst mit Unicable oder bei Kabel.




    siehe auch
    FBC Tuner (Full Band Capture)

    Natürlich hat man auch bei Sat und auch ohne Unicable 2 Anbindung im Vergleich zu herkömmlichen Tunern richtige bzw. deutliche Vorteile.


    Der folgende Blog Artikel erklärt ganz schön die technischen Vorteile und wie Ihr Eure Sat Installation für relativ wenig geld für die neue Dreambox mit FBC Tunern vorbereitet.
    http://www.meintechblog.de/201…at-tuner-ueber-ein-kabel/

  • Die Attraktivität könnte man steigern wenn Netflix und Co. auf der Box laufen würde. Da könnte Dream ja mal Kooperationen anstoßen.

    Läuft das nicht mittlerweile auf jedem neuen TV? Aber unabhängig davon - die Idee ist wohl eher vollkommen unrealistisch.


    Rack-Format... alles direkt neben dem TV... und dann noch ein grosses und buntes Display... Kann man sich da eigentlich noch aufs TV konzentrieren, Feuervogel? :face_with_open_mouth:

  • Stimmt, das geht ja überhaupt nicht. Ich würde sofort noch das Haus herum um die Box abreißen.
    Echt jetzt, wenn man das als Problem ansieht, ist die Weltanschauung um einiges mehr verschoben als die Box zur Rechten.

  • Ihr alle die sich wegen der Größe der neuen Boxen oder gar fehlende DVD oder Bluray Laufwerke beschwert solltet mal lieber mehr Leidenschaft dafür aufbringen für die Dream und die neue Soft etwas wirklich schönes zu machen ,dann wäre es in den Dreamboards denke auch nicht mehr so leer bzw. würden nicht so viel woanderst hingehen.
    Nicht nur Dream muss immer was machen (was macht den VU mit der originalsoft? ) einen ....
    Wenn ich da in die anderen Lager schaue da wird in meinen Augen mehr Leidenschaft in Sachen gesteckt wie Plugins ,Skins und wie man den Usern die ganzen Sachen schmackhaft machen kann.
    Nicht ohne Grund gehen viele woanderst hin ,das hat nicht nur was damit zu tun das Dream keine Box im Hififormat bringt oder das hier und da eine Hardwarekomponente zu wenig ist.
    Auch wenn die dort noch mit altem OE fahren und auch viel zugeschantzt bekommen und es durch die alte Soft nicht so läuft wie hier mit neuer OE2.5 Soft wenn es das hier gäbe so ist dort in meinen Augen einfach mehr Feuer drin für das was man so aus dem was man da hat rausholen kann .
    Das war hier in der Dreambox Szene auch mal ,aber es nimmt leider immer mehr ab und dann so ein gejammere wegen der Größe der Box usw. .
    Wenn das hier weiter so abnnimmt in der Dreambox Szene dann haben wir ganz andere Probleme als die größe der Boxen.

  • Im Endeffekt spiegeln wir auch nur das Wenige was die User noch zurückgeben.


    Sagen wir mal so - welches Killerfeature sollte DMM (oder von mir aus auch die Community) EXKLUSIV für die DreamOS Boxen denn anbieten, damit DP bzw. den Händlern die Dreamboxen (wieder ?) aus den Händen gerissen werden ?

  • Das Killerfeature, hmm, lass mal überlegen? Mir fällt jetzt so spontan auch nichts ein :kissing_face: Aber wenn wir schon von der Szene sprechen: das meiste kommt doch aus dem Verlangen Einzelner, die das mühsam zuerst für sich umsetzen. Nach der Veröffentlichung merkt man schnell, ob es andere mitzieht und bei der Weiterentwicklung helfen wollen oder eben nicht.
    Und dann ist auch die Ansprache neuer User in einem Board wichtig. Ich kann doch nicht jeden neuen User, nur weil er (noch) keine DB hat erst mal übers Maul fahren und Hasstiraden ablassen, nur weil er aktuell eine Box eines anderen Herstellers nutzt. Da wird meiner Meinung nach das meiste Potential verschenkt und jede Motivation im Keim erstickt.

    Der Hirntot bleib bei einigen Menschen jahrelang unentdeckt :exclamation_mark:

  • Es geht nichtmal um ein Killerfeature und da muss auch nix Exklusiv sein es fehlen einfach wieder paar Programmierer die halt die Leidenschaft aufbringen mit der aktuellen Soft etwas zu bauen und auch den Usern zu geben damit sie es nutzen können.
    Es wird sehr oft geschrieben das hier und da was gemacht wird aber halt die Zeit nicht da ist es fertig zu stellen oder es haben sich einige komplett verabschiedet usw.
    Das ist auch klar weil man ja älter wird ,Familie,Beruf und alles hat ,das geht natürlich immer vor und da würde auch nie jemand was negatives zu sagen.
    Nur dann immer Dream vor zu schieben und zu sagen Dream muss machen ,Dream muss uns das alles geben usw. ist der falsche weg.
    Dream hilft uns sehr ,wir machen Anfragen die sie sich anhören und wenn sie meinen das es passt auch umsetzen ,nur Dream muss das nicht alles selber machen sondern es müssen wieder User nachkommen die dafür Lust und auch die Leidenschaft aufbringen und das läuft leider hier gerade in die andere Richtung bei uns.
    So sehe ich das und das ist auch nur meine persönliche Meinung die keiner teilen muss.

  • Ich will hier ja garnicht meckern. letzten Endes kommt es ja auf die inneren Werte an. Und da können wir uns wohl nicht beklagen.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Gut dann bin ich halt "Lustlos" :loudly_crying_face:


    Versteht mich nicht falsch, aber ich verbringe schon ziemlich viel Zeit damit Löcher zu stopfen, oder Dinge am Leben zu halten um die sich sonst keiner mehr kümmert.


    Selbst blödsinnige Kleinigkeiten wie ein paar eTimer auf DreamOS umhämmern muss ich immer noch machen (siehe die aktuelle Diskussion um das skyrecorder Plugin), was im Endeffekt eine Verschwendung meiner Zeit ist.


    Und gerade ich kann bei sowas dann ziemlich brutal werden, mit oder ohne Inneren Werten :smiling_face_with_horns:


    Ich kümmere mich jetzt ums Sichern und Flaschen der DreamOS Dreambox, ums Multibooten, den HDMI-Input, das PIN Eingeben bei den CI Slots, das UserScripts, EPG Daten Laden und noch ein paar andere "unwichtige" Sachen - Fällt Euch eigentlich was auf ???

  • Sagt bitte, bitte nicht, dass es den kommenden FBC-Tuner nur für SAT geben wird.


    Das wäre echt eine sooo große Enttäuschung und eine verpasste Chance Kunden doch noch an der Stange zu halten, nachdem der aktuelle Dual-Tuner bekanntlich nicht besonders viel taugt bzw. nicht ohne Zusatz-HW voll nutzbar ist.

    Grüße
    ...jp

  • Broadcom macht soweit ich weis KEINE Kombi FBC Tuner, also must du für SAT und Kabel eigene Tuner machen.


    Und ich habe letztens mit Schrecken festgestellt das ich hier schon wesentlich mehr Posts wie Reichi und Ghost geschrieben habe ... und jetzt sagt NICHT das ich einfach geschwätzig bin ... oder den Userns übers Maul fahre ...

  • @gutemine ich denke nicht das ich jetzt einen direkt angesprochen habe oder? ich hab nicht dich gemeint oder einen dirket sondern ich spreche von der gesammt Situation .
    Es gibt noch einige die aktiv mitmachen und dazu zählst du auch nur sind und werden es immer weniger und das sieht jeder (also denke du auch :winking_face: ).

  • Hi,


    DP könnte ja mal bei OS2.5 das "Problem" mit PowerVU fixen. Mich persönlich stört das so sehr das ich deswegen meine 7020hd noch nicht durch ein aktuelles Modell ersetzt habe.
    Wenn es möglich wäre würde ich sogar auf meine 7080hd ein OE2.0 flashen damit ich nicht jedesmal die Box neu starten muß.

    MfG
    latte

  • Bitte FBC Tuner auch für Kabel. Optimal wäre es wenn beide gleichzeitig zum Start geben würde, dann könnte man sich eine 920 mit Sat und Kabel FBC bestellen und hätte ausgesorgt :smiling_face:


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Broadcom macht soweit ich weis KEINE Kombi FBC Tuner, also must du für SAT und Kabel eigene Tuner machen.

    Es braucht auch kein Kombi-Tuner zu sein. Wer Kabel hat, dürfte nur selten eine SAT-Option haben.


    Die Kabel-Kunden brauchen einen funktionierenden Tuner. Und FBC wäre super, da es im Kabel - zumindest bei Vodafone - kein Pairing gibt.

    Grüße
    ...jp

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Sind wir hier bei Wünsch Dir was? DP hat FBC (Sat) bestimmt nicht freiwillig gemacht.
    DP braucht Tuner die auch in zukünftigen Boxen noch laufen. *mitdemzaunpfahlwink*

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()