Beiträge von knecht

    Gibt sicherlich tolle DreamOs Funktionen und auch immer noch ne paar Software Vorteile und Innovationen im Gegensatz zu ner menge Hardware-, Software- Nachteilen und Unterschieden aber die einseitige Darstellung erscheint realitätsfern.


    Meiner Meinung nach war die DreamOS Trennung und Weigerung sich am Markt zu orientieren und Kunden regelmäßig, neue Hardware zu Verfügung zu stellen ein Fehler der das langsame Sterben der großen Dreambox Communities eingeleitet hat.


    Ultimo 4K
    -Bluethooth Unterstützung
    -Bluethooth Spracheingabe über Fernbedienung
    -Nachträgliches Entschlüsseln von Ci+ Aufnahmen
    -Quad PIP
    -Software und Hardwareseitige 4x 1.500 MHz ARM QuadCoreUnterstützung im VTI
    -Gleichzeitiger DVB-C FBC Tuner+ DVB-S2 FBC Tuner + DVB-T Mischbetrieb
    -Plugins/Skill/Skin von hmmmdada

    Voraussetzung ist Unicable nicht aber einen richtigen Vorteil hast du erst mit Unicable oder bei Kabel.




    siehe auch
    FBC Tuner (Full Band Capture)

    Natürlich hat man auch bei Sat und auch ohne Unicable 2 Anbindung im Vergleich zu herkömmlichen Tunern richtige bzw. deutliche Vorteile.


    Der folgende Blog Artikel erklärt ganz schön die technischen Vorteile und wie Ihr Eure Sat Installation für relativ wenig geld für die neue Dreambox mit FBC Tunern vorbereitet.
    http://www.meintechblog.de/201…at-tuner-ueber-ein-kabel/

    Nö, wenn es auf der Dreambox 900 uhd keine Treiber Probleme mit dem Sky Ci+ Betrieb gibt würde ich gern mal eine Dreambox an schaffen. Jedoch nicht wenn nicht auch VP9 wie auf den neuen VU Geräten Vp9 unterstützt wird. Mich nervt dass auf der Solo 4k der Ci+ Betrieb nicht ordentlich funktioniert und das ACL nicht mehr alle Sender unterstützt.

    Moin, nach mehr als einem Jahr mal ne Frage an die Entwickler. Glaub Ihr eigenlich immer noch das es besser war auf die Open Source Webbrowser Sdk Lösung anstatt wie ct/xtrend und nun auch vu+ auf die Opera Browser Basis zu setzen? Ist es nicht ehrlich gesagt aktuell so dass Xtrend Dream was hbbtv an geht mittlerweile mehr als ein Jahr bzw um Meilen voraus ist und die HBBTV Lösungen auf den Xtrend Boxen wesentlich ausgereifter als die aktuelle HBBTV-Lösung auf den Dreamboxen ist und das vorallem daran liegt das die Open Source Webbrowser Sdk Lösung Probleme bereitet?


    Danke!

    Hallo, nachdem nun anscheinend die ersten 7020hd Receiver verschickt wurden und schon bei einigen glücklichen Ihad Usern im Wohnzimmer stehen, hatte ich ehrlich gesagt auf die ersten HBBTV Erfahrungsberichte auf den neuen Dreamboxen Boxen gehofft. Ist abzusehen das HBBTV noch vor Weihnachten auf der dm 7020hd läuft?
    Danke!

    Guten Morgen, ich warte noch ein wenig ab bevor ich zwischen Vu+Ultimo, Dm 7020Hd und neuer Ct-Box vergleiche und mich entscheide welche neue Enigma 2 Box mit HBBTV Support unterm Weihnachtsbaum steht aber ist es nicht eventuell auch ein wenig vermessen die Opera Sdk Lösung als frickel Bastellösung zu bezeichnen?


    Mag ja sein das die Enigma2 Integration der Konkurrenz von den sicherlich, mehr erfahrenen Enigma 2 Dreamultimedia Entwicklern besser hätte Integriert werden können bzw wird, jedoch wird die relativ, teure Opera Sdk wahrscheinlich nicht aus Jux und Dollerei von den meisten großen Fernsehherstellern wie zum Beispiel Samsung oder seit Jahren auf der Wii eingesetzt.


    Die Opera Sdk wird doch nicht von weniger Entwicklern weiter entwickelt und auch in Zukunft gepflegt als das kostenlose opensource webkit sdk, oder?


    Mag ja sein das es den wahrscheinlich schlaueren Dreamentwicklern gelingt das schöner in Enigma2 zu integrieren jedoch bleibt Meinung nach abzuwarten welche Browser-Basis im Endeffekt performancemässig besser ist. Vergleichen kann man das momentan noch nicht.


    Jedoch würde ich tippen das auch VU+ im Zuge des anstehenden Ultimo Releases ne Browserlösung präsentieren wird. Zusätzlich ist es auch kein Nachteil für die CT Mokkels die Lösung egal wie schlecht sie momentan ist jetzt schon als Beta beim User im Einsatz zu haben um weiter verbessern und optimieren zu können weil dann Partner wie hbbig.com auf mal im Ct Forum aufschlagen und helfen Ihre Dienste auf der Box nach hbbtv spezifikation zu integrieren.


    Gebt Gas, die Konkurrenz (XBMC für Vu+ für Ende 2012 angekündigt, Ultimo mit "Boxee" Fernbedienung, HBBTV auf Ct schon da, Cic Hdmi auf vu und Ct treiberseitig fast vollständig integriert, günstiger nicht viel schlechter) pennt nicht und wenn sich Dream weiter auf den Innovationen der Vergangenheit aus ruht wird auch Dream trotz besserem Support und größerer Community Probleme bekommen. Anstatt daran zu arbeiten und zu investieren wie man Andere aus sperrt die man selbst eingeladen hat sollte sich Dream wieder darauf konzentrieren Innovationsleader zu bleiben und auch preislich mithalten zu können! Problematisch ist dabei auch das man mit diesem Handeln zum Teil die eigenen langjährigen Kunden verprellt weil es viele Dreambox Käufer gibt die wie ich zum Beispiel zusätzlich Vu+ gekauft haben.


    Spannend!


    Just my 2 cents.

    Guten Tag, Ich finde die Idee einer Linux Live CD oder downloadbaren virtuellen Maschine mit vorinstallierten Entwicklungsumgebung mit allem was dazu gehört klasse! FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}