DM920 ab September ?

  • Ich fühle mich nicht angegriffen oder kritisiert (schon weil ich da schon ein ziemlich dickes Fell habe) aber ich sehe Dinge und ziehe meine Schlüsse daraus ... und die gefallen mir zum Teil ... nicht.

  • Na dann wollen wir mal hoffen, dass Vodafone hier nicht mitliest.


    @gutemine ich weiß deine Arbeit zu schätzen. Ich denke viele weite User auch. Du machst doch jetzt keine Dummheiten? Oder?

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

    Einmal editiert, zuletzt von *Benson* ()

  • Parship & Co macht sogar Werbung mit Pairing, also kann das nichts böses sein :face_with_tongue:

  • Keine Ahnung, was Du damit sagen möchtest.


    Was für mich maßgeblich ist:


    1) Der aktuelle Dual-DVB-C/T2 Tuner hat ein Problem und davon muss man ausgehen, bis jemand das Gegenteil nachweist.
    2) Die Konkurrenz hat funktionierende FBC-Tuner für DVB-C
    3) Im Herbst soll auch beim Mitbewerber eine neue Box kommen

    Grüße
    ...jp

  • Im Herbst kommt sowieso der Komet ... nur das Jahr ist noch nicht fix ...

  • Im Endeffekt spiegeln wir auch nur das Wenige was die User noch zurückgeben.


    Sagen wir mal so - welches Killerfeature sollte DMM (oder von mir aus auch die Community) EXKLUSIV für die DreamOS Boxen denn anbieten, damit DP bzw. den Händlern die Dreamboxen (wieder ?) aus den Händen gerissen werden ?

    das Feature das in der Senderliste angezeigt wird das grade auf dem und dem Sender Werbung ist usw zb haben sich unheimlich viele Kunden gewünscht ...
    Wer schaut schon gerne Werbung !


    EPG Share / Werbeerkennung

  • Bei EPG share wirst du ziemlich sicher rechtliche Probleme haben. Du verteilst Informationen, die teilweise ein copyright haben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Killerfeatures? Bewertet sicher jeder anders, ich persönlich fände gut:


    - FBC Tuner für SAT und Kabel (gerne einzeln)
    - Erweiterte Soundformate wie Dolby Atmos
    - Unterstützung von Netflix
    - Bluetooth
    - Wake On LAN
    - WLAN AC (brauche ich persönlich aber nicht unbedingt)

    Grüße
    ...jp

  • Atmos funktioniert doch in DD+, TrueHD supportet die HW aktuell nicht wie soll man sowas dann herzaubern? Alle anderen Soundformate laufen doch?
    Netflix das selbe wie soll man das einbauen wenn das solche großen Anbieter überhaupt nicht interessiert?

  • Atmos:
    Wenn ich Samples abspiele, dann meldet der Receiver (Denon AVR-X6300H) "Stereo", die Box sagt als Tonspur <unbe Dolby TrueHD>.
    Spiele ich diese Files mit einem meiner uralten Player (QNAP NMP-1000P und Popcorn C-200), dann meldet der Receiver brav Atmos und es klingt auch dementsprechend.
    Mache ich was falsch?


    Aber:
    Es ging ja auch nicht um die aktuelle 900'er, sondern um die Frage, welche Features sehr wünschenswert wären.
    Und ja, ich weiß Netflix dürfte ein Problem werden, wünschen darf man es sich aber trotzdem, oder?
    Dann könnte ich nämlich wieder ein Gerät (Fire TV) abbauen :winking_face:

    Grüße
    ...jp

  • - einfaches Image flashen per USB Stick

  • Bei EPG share wirst du ziemlich sicher rechtliche Probleme haben. Du verteilst Informationen, die teilweise ein copyright haben.

    Ist nicht ein Reiz an einer Dreambox das die Community die Grauzonen ausleuchtet? Vielleicht auch mal mit ein wenig Hilfe von ganz oben?

  • Was soll eine dreambox können. Da fällt mir auf Anhieb einiges ein.


    1. EPG Share ist schon cool.
    Rechtliche Bedenken? Dann dürften die dreamboxen gar kein EPG anzeigen :smiling_face:


    2. Multi decoding??? Wenn wir uns Schon im Modul Zeitalter befinden.


    3. MVK in Bouquets vor, zurück spulen, pausieren.


    3. Streams in der bouquet Liste, bei Abbruch neu gestartet werden. Das können Android Apps auch.


    4. FBC Tuner für Sat und Kabel


    5. Aufnahmen hinterher entschlüsseln.


    6. Bluetooth Tastatur, Fernbedienung, Maus Support


    7. Transparente Picons auf dem Display anzeigen können ohne Schrift im Untergrund


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Zu 1: Quatsch. Wenn die Boxen lokal das EPG direkt vom Anbieter beziehen ist das was ganz anderes, als wenn man diese Daten dann auf eigenem Weg sammelt, evtl. noch anpasst und dann weiterverteilt. Das Urheberrecht gilt auch für solch kleine Texte oder aber für das EPG als Datenbank.
    Und ja. Der Vergleich zu den Picons triffst. Dort ist sogar noch das Markenrecht betroffen. Fragt mal LG, Samsung oder Humax, was die für EPG mit Picons und Zusatzinfos zahlen müssen! :fearful_face:


    Zu 2: Wäre ja nett, wenn die Hardware das kann. Vielleicht Goliath? :winking_face_with_tongue::thinking_face:


    Zu 3: Naja. Wers braucht.


    Zu 4: Ja, gute Idee. Generell mehr Einfluss auf IPTV wäre nett.


    Zu 5: Wir habens so langsam verstanden :face_with_tongue: Obwohl ich das bei Sat immer noch nicht verstehe. Aber ich habe ja Kabel :grinning_squinting_face:


    Zu 6: Gute Idee. Tastatur-Support kommt ja schon aus der Community.


    Zu 7: Quatsch! Das geht doch schon seit der 800 (ohne se). Nur weil Jogi bis vor kurzem transparente Picons nicht mochte, heißt das nicht, dass das nicht schon immer von Hand umsetzbar gewesen wäre. Gerade bei Skins sollte man nicht immer alles vorgesetzt erwarten.



    @juanito_perez: Ich habe keine Probleme mit dem Dual Tuner seit dem Austausch :winking_face: Ich kann aber nachvollziehen, wie man sich als Kabel-User mit Problemen fühlt. Zuerst immer der Anschluss Schuld. Das stimmt ja auch zu 95%...

    so long
    m0rphU

  • zu 7. das wird mit der nächsten Version von DisplaySkin möglich sein


    aber


    das könnte auch jeder User selbst machen, indem er den benutzten Skin anpasst und in den entsprechend Screens die Widgets mit der Schrift auskommentiert, es ist jedoch wesentlich einfacher das andere Leute machen zu lassen, das ist genau ein Punkt, den @zombi meinte.


    EDIT:
    mit nicht mögen hat die Sache mit den transparenten Picons nichts zu tun, aber es gibt auch Leute, die die Schrift hinter den Picons haben möchten, wenn kein Picon verfügbar ist, aber ich habe ja jetzt eine Lösung.
    Aber selbst zum testen meldet sich fast niemand, ich habe keine OE 2.0 Box mehr und daher ist diese Version noch ungetestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Bevor du fragst das -1 war für Punkt 1, kein Plan aber Dinge fordern die definitv nicht umsetzbar sind (direkt von DP). :winking_face:
    Punkt 3, nenn mir einen sinnvollen legalen Anwendungszweck... :face_with_tongue: