VORSICHT: DM7025 Plagiate bei eBay

  • ... ich sage nur: Der Artikel- Standort "China" sieht ja schon mal sehr verdächtig aus...


    Der selbe Verkäufer vertickt eigentlich regelmässig (so jede Woche oder so) 2 Boxen....


    Wenn jemand von Dream das mitliest: Fühlt dem doch mal auf den Zahn... ich verwette fast meinen A... dass es sich hier um Plagiate handelt...


    Hier der ebay- Link


    Gruß
    Tode


    Edit: Habe den Titel mal angepasst, ist so sprechender wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()

  • Damit wäre es auch ein Plagiat. Und daß es ein privater Verkäufer ist macht die Sache nicht vertrauenswürdiger!


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • ich sehe, Dream war schon aktiv: Das Angebot ist nicht mehr verfügbar.


    Auch wenn es mich gereizt hätte, so günstig an eine 7025 zu kommen (btw: Ihr sucht nicht zufällig noch Beta- Tester für die 8000), finde ich doch, dass man sowas schnellstens unterbinden sollte.


    Gut gemacht.


    Tode



    EDIT:
    uuuups... das sollte eigentlich zum Plagiat- Thread... könnte das jemand "umhängen", bitte ?


    Danke
    Tode

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()

  • Hätte ja persönlich abholen können...


    Duck und wech

  • Kaum ist der eine Weg (ebay- Account gesperrt, oder einfach schon genug Kohle abgezockt), da kommt er auch schon wieder. Wieder mit gleichem Start- Angebot, wieder mit Artikel- Standort China, wieder mit EXAKT der selben Artikel- Beschreibung....


    hier und hier geht's zu den entsprechenden eBay- Angeboten... ich glaub ich schlag jetzt doch mal zu... :winking_face:


    Tode

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()

  • Auch das hier ist komisch:


    "Das Mitglied *** möchte die erhaltenen Bewertungskommentare nicht veröffentlichen."


    Wieso nicht, wenn doch angeblich alle positiv sind?!?!?

    MfG, novize


    P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :winking_face:


    DM7020-Rel.1.1.0. vom 29.06.2005
    Samsung SP 2014 N; 200GB / 7200RPM

  • würde mich interessieren, ob dream- multimedia solche Hinweise wünscht (also ob die diesen Dingen nachgehen), oder ob das denen egal ist.


    Und wenn Sie es wollen: Dann gibt es sicher eine Stelle, an die man das schicken kann, damit sie schneller reagieren können, denn hier im Forum (das ja ausdrücklich als "Informationsforum" betitelt ist, nicht als "Supportforum"), wird ja nicht ständig jemand mitlesen...


    Gruß
    Tode


    Edit:
    Ach ja die genau gleichen Einstellungen waren schon beim vorherigen Mitglied getätigt. Es ist EINDEUTIG der selbe Mensch, nur dass er plötzlich von China in die USA umgezogen ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()

  • Zitat

    Original von novize


    "Das Mitglied *** möchte die erhaltenen Bewertungskommentare nicht veröffentlichen."


    Wieso nicht, wenn doch angeblich alle positiv sind?!?!?


    Mal abgesehen davon dass ich glaube dass er bescheissen will mach ich das auch. Nicht weil ich nicht will dass Jemand meine Kommentare sieht sondern weil keiner sehen muss was ich alles kaufe und verkaufe. Hat vor allem den Grund dass keiner wissen muss was ich kaufe. Einfacher geht´s nämlich keumn herauszufinden wie gut der Hausrat (Elektronik) bestückt ist. Denn wer einen Beamer, Plasma oder ähnliches kauf hat schliesslich meistens noch mehr. Also kauft man irgendeinen Ramsch bei dem der mal nen Plasma gekauft hat (laut Bewertung) und schon hat man die Adresse. Vorbeifahren, leerräumen .......


    Ist der gleiche Grund warum man auch nicht auf dem AB als Ansage quatschen sollte: "Bin im Urlaub und am ..... wieder da" oder aber im Urlaub fleissig den netten Nachbarn im Hotel die Adrese geben um dann bei der Rückkehr zu merken dass ein Schlüssel im Gepäck fehlt und die Wohnung / das Haus leer ist.


    Zitat

    Original von novize
    Wieso nicht, wenn doch angeblich alle positiv sind?!?!?


    Warum sollte er. Wenn er die Punkte türken könnte dann auch die Kommentare. Und sagt nicht dass ihr noch nie für einen guten Freund hochgeboten habt und auch mal eine Bewertung abgegeben hat.


    Aber nochmals: Ich glaube auch dass er beschei**en will.


    Allerdings sollte man nicht alle mit einem privaten Bewertungsprofil über einen Kamm scheren.

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Mensch... hier wird echt fix gehandelt: Schwupps, schon ist das Angebot wieder beendet... mal schauen, wie oft der das noch probiert.


    So lange ich noch nach einer günstigen 7025 suche (470 Mücken ohne Festplatte geht einfach über mein verfügbares Budget ein wenig raus, besonders nach dem Kauf des Toshiba 37wl66...), finde ich garantiert sofort die neuen Angebote wieder...


    Gruß
    Tode

  • Zitat


    finde ich garantiert sofort die neuen Angebote wieder...


    Du weisst aber schon, dass du dich unter Umständen selbst strafbar machst, wenn du ein offensichtliches Plagiat erwirbst? Ist genau das gleiche, wie wenn du im Urlaub am Mittelmeer Designerbrillen für 10 Euro kaufst :winking_face:

  • danke @Dream-Tino, das hatte ich schon mal gelesen, aber irgendwie den Link übersehen.


    Sobald der Typ wieder auftaucht, werde ich das über den angegebenen Link melden (auch wenn ich wirklich gerne eine Dream 7025 für 300€ hätte... :winking_face: )


    Gruß
    Tode

  • Jetzt muss ich mal ganz dumm nachfragen!


    Wie können denn solch Plagiate der Dreambox überhaupt produziert werden!


    Die Schaltung und das Platinenlayout ist doch nicht öffentlich zugänglich also geheim!


    Und da eine Platine meistens aus mehreren Layern besteht kann man diese doch nicht so einfach kopieren oder?

  • Klar geht das. Original kaufen. Alles aus-/ablöten und jede mögliche Verbindung durchmessen. Danach einfach nachlayouten - fertig. Ist umständlich aber in China bei Monatslöhnen von 60 € durchaus machbar und extrem günstig.


    In wie weit die Platine dann deutschen Qualitätsmerkmalen entspricht sei dahin gestellt.


    Ich würde allerdings die Finger davon lassen:


    1. Wegen der Qualität und Garantieansprüche
    2. Wenn Dream das mitbekommt ist die Box weg. Man macht sich schliesslich als Plagiatkäufer strafbar. Zumal dies jedem bei so stümperhaften Versteigerungen klar sein sollte!

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Ich würde schon aus Prinzip kein Plagiat kaufen, weil der Hersteller mein Geld für die Entwicklung und Wartung (neue Software-Updates) meiner Box braucht und da stopfe ich es garantiert keinen Hardware-Raubkopieren in den A***!