wahrscheinlich musst Du das schreiben oder? Entspannter bleiben geht nicht, da dass Problem ein tägliches Ärgernis ist. Wieviele Boxen noch betroffen sind weiß ich nicht, bislang nichts von gelesen und dass es ATI nicht mehr gibt, stimmt so auch nicht. Die sind nur übernommen worden und die Doku sollte DMM im Archiv haben. Außerdem sind irgendwelche Wegwerfboxen einfach nicht das Problem. Wenn ein Skymaster-Baumarktbomber im Eimer ist und kein Update verfügbar ist (Skymaster liefert aber welche), wir der halt ausgetauscht. Die kosten nur 40-90 EUR, ein Dreambox kostet 400-1000 EUR, das ist ne andere Liga und ein anderer Kundenkreis.
Weiterhin ist es ein Fehlinformation, dass die 7025 angeblich seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird. Sie taucht auf der DMM-Homepage noch als aktuelles Produkt auf und man kann sie nach wie vor neu kaufen. Hast Du da andere Infos? Ich erwarte da einfach Support für und keine Ausreden oder Beschwichtigungen.
Das die ARD irgendwas fixt glaube ich nicht. Ich habe von deren Support folgende Infos bekommen:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Zuschauer,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. November 2013 und Ihr Interesse an ARD Digital.
Im Zuge der HD-Aufschaltung weiterer ARD-Programme wurde die Sendetechnik optimiert. Leider führte dies bei
vereinzelten Receivern zu Störungen - so auch bei der Dreambox. Ihr Hersteller ist informiert und arbeitet bereits an
der Behebung dieses Problems. Wir gehen davon aus, dass Sie das Programm in Kürze wieder störungsfrei sehen
können. Sollten dem nicht so sein, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Hersteller.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit den Angeboten der ARD.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Bei weiteren Fragen zu ARD Digital möchten wir Sie auf unsere Internetseite www.ard-digital.de verweisen. Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie unter www.programm.ARD.de. Darüber hinaus erreichen Sie unsere Hotline unter der Nummer 0180 / 500 14 95 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ARD Digital Team
Das sieht nicht aus aus, als ob die sich für irgendwas verantwortlich fühlen. Die verweisen auf DMM, ich hoffe also, dass die auch was tun.
Ich bin ziemlich von DMM überzeugt, habe mehrere Boxen gekauft und auch im dienstlichen und privaten Kreis mit Erfolg propagiert. Noch gebe ich nicht auf, es mact mich aber schon ziemlich sauer, dass DMM sich hier im Forum nicht zum Stand äußert. Das muss ich schon sagen. Ich werde auch keine HD-Box von DMM kaufen, wenn die das nicht hinkriegen oder sauber kommunizieren warum es einfach nicht geht (technische Zwänge gibt es und die akzeptiere ich auch).