Beiträge von Dros

    Ich hatte die ARD angeschrieben, die haben das geschrieben:


    Also sie wissen Bescheid und sagen, dass sie (die ARD) nichts falsch machen und DMM das Problem hat. Sieht nicht gut aus.

    Habe das Problem leider auch wieder auf rbb, WDR, NDR und SWR SD natürlich. Schade, ich dachte die ARD hätte Zeit genug gehabt an den Parametern solange zu drehen, bis es mit den von DMM gestellten 7025er Boxen läuft. Ich vermute, alle anderen Boxen die damals Probleme gemacht haben, fallen jetzt wieder raus. Auf dem eigenbauten DVB-S2 Tuner des TVs (Panasonic) laufen diese SD Progemme ohne ruckeln.


    Es wäre nett, wenn DMM kurz schreiben könnte, ob sie Erkenntnisse haben, immerhin schrieben sie damals, sie hätten nun einen direkten Gesprächskanal zur ARD. Wenn die Info kommt, dass es weder was mit der ARD oder einem Softwareupdate wird, kauf ich mir halt eine neue Box. Aber das möchte ich gerne offiziell hören.


    Ich kaufe mir auch eine DMM-Box! :smiling_face:

    Kann bestätigen, dass rbb wieder ruckelfrei zu empfangen ist. Ist natürlich nur geborgte Zeit, bis zum nächsten Versuch.


    Ich hoffe, dass beim nächsten Versuch die ARD vorher nochmal prüft, ob es mit allen Boxen dann läuft.

    Moin,


    ging rbb und die anderen Ruckelsender inzwischen HD auf Sendung? Wenn ja, dann hat sich das Problem leider damit nicht selbst gelöst, da rbb immernoch ruckelt. Schade, war ne Hoffnung.

    Homey, ich erwarte Support für alle aktuellen Produkte, zumindest innerhalb der Gewährleistung. Mein Anspruch steigt auch mit dem Preis, der Qualität und dem Renomee der Produkte. Meine Meinung. Andere kaufen alle 6 Monate ein neues teures Smartphone um an die neue Androidversion zu kommen. Ich bin da nachhaltiger. :smiling_face:


    Außerdem hätte ich akzeptiert wenn DMM gesagt hätte es wäre EOL und kein Support mehr verfügbar. Mann, einen besseren Grund bei der Heimregierung ein neues Spielzeug durchzubekommen gibt es doch gar nicht. :smiling_face:

    ketschuss, wo habe ich mir widersprochen? Außerdem sehe ich HD, da der Pana einen DVB-S2 Tuner hat, ich hatte auch HD+. Ich behaupte ich weiß wovon ich rede, ob du mich ernst nimmst ist ehrlichgesagt dein Problem. Ich muss nichts beweisen. Das DMM das nun fixen will ist auch genau das was ich hören wollte und ob Humax oder Technisat mir antworten würden, würde ich sehen wenn ich einen hätte. Aber als ehemaliger Freak (die 7025 war mal ganz früher echt total freakig) vertraue ich auf Qualität und habe ne Dreambox gekauft, also erwarte ich Support vom Hersteller, der die Box sogar noch auf der Homepage führt. Ja echt, da bin ich uncool. Und ja, ich antwortete auch auf Auffassungen die meiner Meinung nach wirtschaftlich in eine Sackgasse führen. Das darf ich auch, war lange Zeit Geschäftsführer. Ist doch alles IMHO.


    Grüsse vom ehemaligen an den totalen Freak.

    Tode, wer hat denn auf DMM rumgekloppt? Ich habe hier nur Stellungnahmen gelesen, dass es nicht funktioniert. Unkonstruktiv war nur die "alles halb so schlimm, gibt ja HD"-Fraktion, die Reaktionen darauf waren auch angemessen. Über irgendwelche betriebswirtschaftlichen Gründe muss ich mir als Kunde nicht den Kopf zerbrechen, dafür gibts den Vorstand. Ich behalte mir aber vor, mit dem Geldbeutel abzustimmen. Bislang hat DMM die Erwartungen immer erfüllt.

    pepo,


    Zitat

    Das Problem betrifft offensichtlich nur eine sehr kleine Nutzergruppe.

    Das siehst Du falsch. Das ist Milchmädchen-BWL. Es gibt Internet und Userforen und so eine Panne spricht sich rum. Jeder kann mal in so eine Situation kommen und dann ist es gut zu wissen, dass sich der Hersteller kümmert. Gerade ein Hersteller wie DMM, der sowieso keine Massenprodukte herstellt, sondern eher Freakware.

    Danke Ghost für die Stellungnahme! Ich weiss es sehr zu schätzen, dass ihr euch so anstrengt und hoffe Ihr habt Erfolg.


    Nach der sehr nötigenden Stellungnahme würde ich auch DMM Produkte kaufen, selbst wenn ihr es NICHT hinbekommt. Dafür bin ich zu sehr Techniker um nicht zu verstehen, dass man machmal Sachen eben nicht umsetzen kann.

    Also ich habe eine Panasonic Plasma und der gilt als einer der besten TVs. Leider baut Pana keine Plasmas mehr. Von wem kauft eigentlich Loewe die Panels? :smiling_face:
    Die aktuellen (teuren) LCD-Panels sind aber ebenfalls sehr gut, ich glaube die Plasmas braucht es auch nicht mehr.


    Das Qualität was kostet stimmt schon, allerdings wird ja gerade hier im Board heftig bestritten, dass DMM Qualität herstellt. So interpretiere ich jedenfalls die Äußerungen zur Supportfähigkeit der 7025. Denn offenbar lohnt es sich nicht Qualität zu kaufen, denn welchen Support könne man schon bei einer SD Box (Igittigitt SD!) erwarten die nicht gestern entwickelt wurde und nur noch auf der Homepage unter den aktuellen Produkten genannt wird.


    der Loewe hat keinen mehr. Und der kostet mehr als eure bedien zusammen und ist dabei vermutlich auch noch kleiner. Aber Qualität kostet einfach etwas.

    P.S: Würdest Du das bei Loewe auch akzeptieren? Abgesehen davon ist es kein Qualitätsmerkmal wenn eine Schnittstelle NICHT vorhanden ist.

    Echt nicht murray? Ich habe hier einen neuen Samsung und einen neuen Pana (Eltern) und mein Pana ist von 2011, die haben alle Scart, manche sogar 2. Das die SD-Boxen sterben ist mir auch klar, eine Neubeschaffung wird immer HD sein, aber nicht so hoppladihopp, weil irgendwer den DVB-S Standard nicht lesen kann.


    Was mich an den neuen HD-Boxen stört ist, dass sie kein SAT-OUT mehr haben. An der 7025 habe ich den HD-Tuner vom Pana hinten durchgeschleift angeschlossen.


    Wäre aber ok. Ich überlege halt noch, ob ich mir ne 7020er holen soll. War schon fast bereit im Februar eine zu kaufen, aber nun dieses Support-Desaster von DMM und ich sehe mir die VU doch mal genauer an. Das meiste was früher die Dboxen gemacht haben bei mir, macht heute ein Raspberry mit XBMC und ein NAS. Insofern reicht SAT-TV empfangen und zuverlassig aufnehmen (ohne DRM tralala) voll aus.

    ketschuss,


    Ich nehme zur Kenntnis, dass DMM kein Premiumhersteller mehr ist, offensichtlich können die nichtmal ihre Homepage pflegen. Das bin ich nur von kleinen Klitschen gewohnt. DMM schafft es auch nicht, hier im Forum mal einen Zwischenstand zu posten. Was die Entscheidung auch erleichtert, sich mal andere Linux-Receiver genauer anzusehen (und Geld zu sparen).


    Nach dem was DMM veröffentlicht, ist die 7025+ ein aktuelles Produkt und nur das ist maßgeblich, nicht ob irgendwer im Forum meint, die Box ist vom Design her von anno dazumal.


    Im übrigen würde ein Chef der etwas von Wirtschaft versteht, Rückstellungen für solche Support-Fälle bilden und ggf. querfinanzieren, da man die Flotte lauffähig halten will und nicht nur das aktuellste Produkt. Ansonsten bekommt die ganze Firma einen schlechten Ruf und das schadet mehr als ein paar Entwicklerstunden.


    Deine Meinung mit HD sei Dir unbenommen, manche glauben auch an Homöopathie, ich habe da meine Meinung. Echtes HD kommt von der Bluray, beim TV ist das nicht der Hammer und verzichtbar. Aber wie Du meinst. Trotzdem ist SD damit noch lange nicht vom Markt. Das ist aber eine andere Diskussion.

    @murry, ist ja krass. Die 8000er ist doch das Flagschiff?!


    Auf der Homepage stehen unter" Produkte" insgesammt 9 Produkte. Welche sind denn noch aktuell? Warum steht da alter Schrott?


    Ist DMM pleite? Würde zumindest einiges erklären. Ich bin jetzt etwas konsterniert.


    Auf der Homepage wird auch noch die 8000HD, 7020 SI und 500+ geführt.

    Ich würde dann davon ausgehen, dass für diese Produkte noch Support geleistet wird. Das liegt in der Verantwortung des Herstellers seine Webseite zu pflegen und nicht in meiner. Abgesehen davon, wird die 8000er echt nicht mehr gebaut?
    Übrigens bin ich selbst Entwickler und kenne das Problem. Allerdings kommunizieren wir sauber mit dem Kunden, damit der versteht warum etwas dauert oder nicht klappt. Das hat uns über die Jahre viel Ärger erspart.

    dre, ich bin durchaus gerecht. Die 7025+ wird auf der Homepage als aktuelles Produkt geführt. Kein Hinweis auf EOL, Archiv, Discontinued products, etc wie es sonst der Fall ist. Die 7000er steht auch nicht mehr drauf, weil es eben kein aktuelles Produkt ist. Für aktuelle Produkte ist Support zu leisten.


    Was mit Humax ist oder anderen Firmen ist mir egal, ich habe eine DB gekauft und wenn die 7025 nicht mit aktueller Software läuft ist das nicht meine Schuld, ich habe immer Updates gemacht. Was nun alle mit diesem SD-Bashing haben ist mir auch unklar, SD wird noch lange Jahre erhalten bleiben. Der Vorteil von HD liegt nicht auf der Hand, gerade 720p oder HD+ sind wirklich nicht erstrebenswert. Klar wird meine neue Box HD haben, aber eher weil es sein muss. Ich könnte auch mit digital SD leben, der Unterschied zu HD ist oft nicht ersichtlich, der Sprung Analog SD zu Digital SD war wichtig und sehr deutlich, aber Digital SD zu HD? Nett, aber geht auch ohne. Für echtes HD kommt die Bluray ran (IMHO).


    Natürlich würde ich den Fix liefern, wenn ich erkennen würde, dass ich Kunden verliere und der Schaden die Kosten für den Fix übertreffen würden. Bei einer Firma wie DMM ist auch ein ideeller Schaden zu beziffern, da sie nicht auf Massenware setzen. Ich würde das eher mit Bang&Olufsen oder so vergleichen, teuer aber treuer Kundenstamm die vom Produkt überzeugt sind und immer wieder B&O kaufen.


    Das der TV mir keinen Patch liefert wäre ja egal, da der Receiver soweiso immer die bessere Wahl ist. Aber ok, das ist meine Philosophie, bei mir braucht der TV nur ein gutes Panel zu haben und genug HDMI-Ports, alles andere kann man besser zusteuern als im Smart-TV nutzen.

    Noch neu erhältlich heisst nicht, das die box noch produziert wird. Können z.b. Restposten sein. Und bitte fair bleiben mit deinem vergleich. Du vergleichst eine sd-box mit einem alten softwarestand mit einem hd-gerät mit aktueller software. Die aktuelle software von dmm hat damit auch kein problem.


    Und jetzt noch eine frage: du bist besitzer einer firma. Du hast ein produkt, für welches du aufgrund eines problems mit einem aufwand von 10 mannstunden eine lösung liefern kannst. Das gerät wird nicht mehr produziert und die verwendete technologie ist veraltet, weil es eine neuere, bessere gibt. Der fix ist für dich somit ein verlustgeschäft. Wirst du als geschäftsmann den fix liefern oder nicht?


    Und ketschuss stimme ich zu 100 % zu.

    Homey,


    wahrscheinlich musst Du das schreiben oder? Entspannter bleiben geht nicht, da dass Problem ein tägliches Ärgernis ist. Wieviele Boxen noch betroffen sind weiß ich nicht, bislang nichts von gelesen und dass es ATI nicht mehr gibt, stimmt so auch nicht. Die sind nur übernommen worden und die Doku sollte DMM im Archiv haben. Außerdem sind irgendwelche Wegwerfboxen einfach nicht das Problem. Wenn ein Skymaster-Baumarktbomber im Eimer ist und kein Update verfügbar ist (Skymaster liefert aber welche), wir der halt ausgetauscht. Die kosten nur 40-90 EUR, ein Dreambox kostet 400-1000 EUR, das ist ne andere Liga und ein anderer Kundenkreis.


    Weiterhin ist es ein Fehlinformation, dass die 7025 angeblich seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird. Sie taucht auf der DMM-Homepage noch als aktuelles Produkt auf und man kann sie nach wie vor neu kaufen. Hast Du da andere Infos? Ich erwarte da einfach Support für und keine Ausreden oder Beschwichtigungen.


    Das die ARD irgendwas fixt glaube ich nicht. Ich habe von deren Support folgende Infos bekommen:


    Das sieht nicht aus aus, als ob die sich für irgendwas verantwortlich fühlen. Die verweisen auf DMM, ich hoffe also, dass die auch was tun.


    Ich bin ziemlich von DMM überzeugt, habe mehrere Boxen gekauft und auch im dienstlichen und privaten Kreis mit Erfolg propagiert. Noch gebe ich nicht auf, es mact mich aber schon ziemlich sauer, dass DMM sich hier im Forum nicht zum Stand äußert. Das muss ich schon sagen. Ich werde auch keine HD-Box von DMM kaufen, wenn die das nicht hinkriegen oder sauber kommunizieren warum es einfach nicht geht (technische Zwänge gibt es und die akzeptiere ich auch).


    Vielleicht ändert sich an den Parametern noch etwas ?

    Naja und wenn nicht? Dann hat man locker fast 3 Wochen mit verschärft abwarten verbraten? Also darauf würde ich mich nicht verlassen. Es macht doch den Eindruck, dass es was Prinzipelles ist, die müssten dann wieder ihre alte Sendetechnik verwenden, was die ARD wohl nicht machen wird. Wenn sie es jetzt nicht hinkriegen, wird es auch nach dem 05.12. nicht gehen, da bin ich ziemlich überzeugt von.


    Wollte mir im nächsten Jahr ne 7020 HD holen, allerdings die 7025 nicht wegwerfen, sondern ins Schlafzimmer stellen. Werde ich mir überlegen, wenn mich DMM im Regen stehen lässt und ich 2 HD-Boxen kaufen muss, kaufe ich billigere (die dann eben nicht von DMM sind).