dre, ich bin durchaus gerecht. Die 7025+ wird auf der Homepage als aktuelles Produkt geführt. Kein Hinweis auf EOL, Archiv, Discontinued products, etc wie es sonst der Fall ist. Die 7000er steht auch nicht mehr drauf, weil es eben kein aktuelles Produkt ist. Für aktuelle Produkte ist Support zu leisten.
Was mit Humax ist oder anderen Firmen ist mir egal, ich habe eine DB gekauft und wenn die 7025 nicht mit aktueller Software läuft ist das nicht meine Schuld, ich habe immer Updates gemacht. Was nun alle mit diesem SD-Bashing haben ist mir auch unklar, SD wird noch lange Jahre erhalten bleiben. Der Vorteil von HD liegt nicht auf der Hand, gerade 720p oder HD+ sind wirklich nicht erstrebenswert. Klar wird meine neue Box HD haben, aber eher weil es sein muss. Ich könnte auch mit digital SD leben, der Unterschied zu HD ist oft nicht ersichtlich, der Sprung Analog SD zu Digital SD war wichtig und sehr deutlich, aber Digital SD zu HD? Nett, aber geht auch ohne. Für echtes HD kommt die Bluray ran (IMHO).
Natürlich würde ich den Fix liefern, wenn ich erkennen würde, dass ich Kunden verliere und der Schaden die Kosten für den Fix übertreffen würden. Bei einer Firma wie DMM ist auch ein ideeller Schaden zu beziffern, da sie nicht auf Massenware setzen. Ich würde das eher mit Bang&Olufsen oder so vergleichen, teuer aber treuer Kundenstamm die vom Produkt überzeugt sind und immer wieder B&O kaufen.
Das der TV mir keinen Patch liefert wäre ja egal, da der Receiver soweiso immer die bessere Wahl ist. Aber ok, das ist meine Philosophie, bei mir braucht der TV nur ein gutes Panel zu haben und genug HDMI-Ports, alles andere kann man besser zusteuern als im Smart-TV nutzen.
Noch neu erhältlich heisst nicht, das die box noch produziert wird. Können z.b. Restposten sein. Und bitte fair bleiben mit deinem vergleich. Du vergleichst eine sd-box mit einem alten softwarestand mit einem hd-gerät mit aktueller software. Die aktuelle software von dmm hat damit auch kein problem.
Und jetzt noch eine frage: du bist besitzer einer firma. Du hast ein produkt, für welches du aufgrund eines problems mit einem aufwand von 10 mannstunden eine lösung liefern kannst. Das gerät wird nicht mehr produziert und die verwendete technologie ist veraltet, weil es eine neuere, bessere gibt. Der fix ist für dich somit ein verlustgeschäft. Wirst du als geschäftsmann den fix liefern oder nicht?
Und ketschuss stimme ich zu 100 % zu.