Posts by bughunter

    Kleines Update....


    Bei mir kommen die Timer über den Autotimer, mit oder ohne VPS je nach Sender. Heute hing wieder ein Timer, OneHD, "auf Achse" : - ) Ich hab das Gefühl, das im Autotimer der Eintrag "erzwinge Groß/Kleinschreibung" "schuld " an dem VPS Problem ist, erklären kann ich es aber nicht......


    Anbei mal die Logfiles, final hab ich den Timer von Hand gelöscht......

    Moin.


    Ich hab jetzt gestern mit netter Hilfe, @Danke nochmal dafür, probiert die Timersanitycheck.py zu modifizieren ( mit den print Ausgaben ab Zeile 116 ) . Laut E2 log lief der Timersanitycheck bisher nicht mehr, kann man den nicht manuel "triggern".......... ?


    Vielelicht hab ich auch was falsch getippt, ich kann im Log das "Broken Startcode" nicht zuordnen obs von den Änderungen kommt.....


    Danke schon mal...

    Moin.


    Liest der Plugin Entwickler hier noch mit ? Ich muß einfach mal fragen, im Log (crash) der Box hab ich da was im TimerSanityCheck...gesehen. Also wenn ich den Code richtig verstehe ist es beim aufbauen der Timerliste gecrashed... Noch dazu mag das Plugin SWR3 HD und VPS ab und zu nicht, 0Byte Aufnahmen waren da der Fall oder ne Kika Sendung startete nicht........


    Den change im VPS Plugin, der mir aufgefallen ist, ist dieser: https://github.com/opendreambo…f1c8a9f583e6bb26b686bf023  Kann es dadurch passieren , dass das VPS helper tool was da extern gestartet hat (wird) und das das manchmal nicht beendet wird... Kann die Codezeile was damit zu tun haben : https://github.com/opendreambo…blob/master/src_py/Vps.py Line 396


    Also in dem Log sieht man ja oft die Meldung "[VPS] start recordService (simulation) -1" das was mich halt wundert ist, dass die -1 selber nicht als Fehler des Tests angesehen wird. Aber dazu fehlt mir vermutlich auch wieder der Gesamtüberblick über das was das Plugin da tut.. / versucht zu tun /versucht zu ermitteln.......... Ich hab nen FBC Tuner, vielleicht spielt das ja eine Rolle mit den "8 Tunern"...


    Wäre toll wenn der Plugin Entwickler sich das mal anscheun kann........ Log anbei.


    Danke schön!

    Das entscheidende im Log dürfte ab ca 16:44:36 zu finden sein. Mittlerweile kommt tuning failed im Betrieb ( 11464 MHZ ) ohne umzuschaten. Sieht für mich so aus, als wenn der FBC (bzw. E2) die Frequenz "nicht hält"..... Gefühlt hat das letzte Update die Situation verschlimmert.


    Die Box hat heute einfach nur ein paar Aufnahmen gemacht, keiner hat TV geschaut. Ich hab sofort gemerkt ( beim einschalten ) das sie wieder nicht umschaltet. Ich hab testweise mal FTA durchgeschaltet, es gingen aber nur noch die beiden Demodulatoren A3+A5 .


    Bemerkenswert finde ich, das die 2 Timer hängen mit exakt 5 Minuten .Die Uhrzeit wäre auch falsch.... Betty und Logo kommen aus dem Autotimer! Beide Aufnahmen wurden nicht durchgeführt.


    Bilder + Log anbei.......


    Nachtrag : Grad nochmal schnell in die Timerliste geschaut, beide "falschen sind noch drin " . Bild angehängt.......


    Ich denke, das Problem (mit dem Timer) gehört zusammen?


    Shutdown nach Timeraufnahme

    Ich mache das bei mir immer so, dass bevor ich überhaupt was poste, alles doppelt und dreifach geprüft habe........ noch dazu ist das Board hier ja mit genug Unicable posts gesegnet. so ganz alleine mit meinem Problem fühle ich mich da aktuell auch nicht;)