Aufnahme und gleichzeitig zappen!

  • Hi, ist leider immernoch so das es bei Aufnahmen, in denen mann rummzapt oder sonstwas macht, kleine Hänger drinnen sind, ist zwar besser geworden als früher, aber immernoch da, ich schaue schon das ich während einer Aufnahme nicht umschalte, wäre schön wenn das mehr Priorität hätte!


    MfG

  • Hab gerade nochmal neu geflasht um zu testen, hab mehrere Sendungen ne minute lang aufgenommen um im Videomodus nach einander die Filme zu starten, während eine Aufnahme läuft, jedes zweite mal, wenn ich zwischen den Filmen zappe, gibt es dann nen kurzen aber nervigen Aussätzer in der neuen Aufnahme!
    Wäre nett wenn ihr das auch mal so probiert, damit ich beruhigt bin, denn wenn ihr keine Aussätzer bekommt, muss es wohl an meiner Hardware der Box liegen, was ich nicht hoffe!


    MfG

  • Habs gerade nochmal getestet, als bei FTA ist nach zehn mal zappen ein ruckler in der Aufnahme entstanden, bei Codierten und Film auswählen während der Aufnahme entstehen viel mehr, ist das bei dir auch so!


    MfG

  • Kein Alpha,keine Karte, hab ja die Aussetzer auch ohne zappen auf codierte Sender, wenn ich eben im Videomodus zwischen den movies hin und her zappe, sie also abspiele nach einander, immer nur ne Sekunde, und währenddessen was aufnehme, dann gibt es Aussätzer in der Aufnahme!


    MfG

  • hmmm in der tat ein komisches Problem was ich auch noch nie gehabt habe. Und ich hab die Box schon zieeemlich lange und nutze es seit der ersten Firmware version. Auch ich kann (mitlerweile) 2 aufnahmen laufen lassen, hin und her zappen und keinerlei Probleme bzw. Rucker oder so in den Aufnahmen. Alles 1A und noch nie ne Aufnahme mit rucklern oder anderen Störungen gehabt. Ich kann 2 aufnahmen laufen lassen, hin und herzappen und auch noch timeshiften dabei ohne Probleme


    Nutzt du denn nur das original image oder haste vielleicht noch irgendwelche Addons, Boardregeln oder Plugins installiert, die das verursachen könnten? Also ich würde an deiner Stelle wirklich nur das original image mal draufspielen und sonst nix und es dann mal testen.


    PS: Frontprozessor update auch mal gemacht? Oder mal ne andere festplatte probiert? Das sie genug speed hat, haste ja gesagt, aber vielleicht sind die Zugriffszeiten zu hoch oder die Platte hat sonst irgendwelche Probleme mit zu vielen Aktionen aufeinmal und ist somit vielleicht einfach nicht kompatibel zu der Box.


    PPS: Denn sonst noch irgendwelche Probleme mit der Box oder ist das das einzigste Problem? Hitzeproblem haste auch keins? Also nicht oben was drauf stehen noch auf der Box oder sie vorm Heizkörper stehen !?


    Boardregeln Dann probiers wie gesagt mal ohne son Zeugs, einfach nur original image ohne 3rd party software ...



    Boardregeln gelten auch bei Hilfestellungen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Ist bei den Original Images so, bin auch immer aktuell, Hitzeprobleme hab ich schon, und wie, Hab extra nen Lüfter eingebaut, so geht es dann!
    An der Platte kanns nicht liegen, da ich auch Hänger vom Sender zappen hab, auserdem kann ich 8 Aufnahmen gleichzeitig starten und noch eine schauen!
    Hab jetzt mal mit allen Images verglichen, beim Original sind die Hänger durch Movies starten weg, sind nur noch durch zappen zu bekommen, ich schätze das die Hardware Qualität, bei den Boxen, nicht immer gleich ist, da muss es produktions unterschiede geben, denn ich hatte diese Hänger schon von anfang an, hab die Box nicht zurückgeschickt veil ich an ein Software Problem dachte, und beim Heissen Netzteil hies es das mal neue NT kommen, die nicht so heiss werden, naja ich warte immernoch, weiss aber nicht wie lange ich noch geduld habe vorallem im Sommer!


    MfG

  • Es schaut so aus, als wenn es mit der Umschaltung von Astra auf Hotbird oder umgekehrt zu tun hat, wenn ich auf Astra aufnehme, dann zappe gibt es am Anfang nen Hänger, mache ich die gleiche Aufnahme nochma und zappe gleiche Sender dann gibt es den Hänger nicht, da der zweite Schwich schon von vorher auf Asta geschaltet war, also ist es doch kein Hardware Fehler, sondern nur eben ein Treiber Problem, werde mal ältere Schalter besorgen und testen!
    Habe zwei Spaun 212 F Montiert!


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm sowas darf aber nicht passieren.. also das kann nicht an der Box liegen..


    Dann stimmt da was mit dem Switch nicht.. oder es ist nen falsche LNB am switch.. für einen Switch sollte man nen normales Quattro LNB nehmen.. keines was selber nen switch drinn hat.. oder sowas.. aber das zappen auf einem LNB anschluss sollte nie einen anderen Anschluss beeinflussen.. da hat die Box auch keinen Einfluss drauf..


    cu

  • QGhost, was meinst mit Quattro LNB, ich brauche ja zwei Twin LNBs, weiss aber nicht ob ein Switsch im LNB eingebaut ist, wie finde ich das heraus?
    Kann mir auch nicht vorstellen wie ein Switsch in einem LNB funktioniert, wie wechselt mann dann von einem LNB auf das andere, mit nem Switsch in einem LNB ?


    Reichi, hab nicht alles verstanden von deinem Link, jedoch ist es bei mir anders, ich hab ja Bild und es schaltet nicht so langsam wie dem Kollegen, nur etwas langsamer als normal, das gleich ein Ruckler entsteht in der Aufnahme!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja ich kenne jetzt den ganze Aufbau der Satanlage nicht.


    Aber wenn man zum Beispiel ein Twin LNB hat, und jeweils ein Kabel davon an Tuner A und eines an Tuner B. Und dann über den Tuner A eine Aufnahme im gange ist, und dann mit Tuner B umgeschaltet wird, dann darf die laufende Aufnahme auf Tuner A dadurch gar nicht beeinflusst werden, egal wie schnell oder langsam nun auf dem Tuner B umgeschaltet wird. Andernfalls ist das Twin LNB kaput.. oder es ist irgendein komischer Fehler in der Verkabelung vorhanden. Auf jedenfall ist das kein Problem der 7025....


    cu