Goliath

  • - Enigma 3 closed source system
    - Design known
    - Mr. ooZoon (probably a programmer) will get in April a testbox
    - They will release first a light-box "DM9xxx", end of this year full version "Goliath".
    - Mysterious brand was registred by Dream called "PLUSCRYPT"
    - The support for old Dreamboxes also all E2 Boxes will end
    - Full version cost about 600€ / light version about 300€
    - 4K (UltraHD) compatible
    - BCM7251 is new System-on-a-Chip (SoC) which is build-in


    Ich weiß jetzt net was ich davon halten soll... :wacko:

  • Eigentlich wollte ich hier keine Trolle füttern (nicht auf Atlanos bezogen, sondern auf alle Rückmeldungen, die jetzt gleich wieder kommen werden), aber das kann man nicht unkommentiert stehen lassen:


    Wer auch immer die Dreambox Goliath- Facebook Seite betreibt (ich würde ja inzwischen auf einen Mitarbeiter von VU tippen), hat es doch nur auf das Streuen von Fehlinformationen und Halbwahrheiten abgesehen:


    1. Wer sich angeblich mit Dreamboxen beschäftigt, der KENNT oozoon... allein die Tatsache, ihn als "probably a programmer" zu bezeichnen, zeigt, wie wenig Ahnung der Verursacher dieser Meldung hat
    2. "Enigma2 support will end" ... ja ne, is klar... Kein Kommentar...
    3. BCM7251 - Als es kürzlich die Probleme mit den Treibern für die 8000 gab (Stichwort Umstellung ARD Transponder, Ruckeln), da sagten die Entwickler, dass es deshalb schwierig sei, weil sie keinerlei Kontakt zu Broadcom mehr hätten...
    Und jetzt soll eine -schon seit Jahren geplante- Box plötzlich wieder mit Broadcom- Chips kommen? Dann hätten uns die Entwickler aber wirklich ganz schön an der Nase rumgeführt..: Also ICH glaube daran nicht...


    Die Sache mit Pluscrypt, "Light" und "Full"- Version (wie damals 800 und 8000) und UltraHD könnten stimmen, die Preise halte ich für reine Spekulation...


    Alles in allem: Ein gestocher im Nebel, um die Leute verrückt zu machen... Echte Fakten sehen anders aus...

  • 3. BCM7251 - Als es kürzlich die Probleme mit den Treibern für die 8000 gab (Stichwort Umstellung ARD Transponder, Ruckeln), da sagten die Entwickler, dass es deshalb schwierig sei, weil sie keinerlei Kontakt zu Broadcom mehr hätten...
    Und jetzt soll eine -schon seit Jahren geplante- Box plötzlich wieder mit Broadcom- Chips kommen? Dann hätten uns die Entwickler aber wirklich ganz schön an der Nase rumgeführt..: Also ICH glaube daran nicht...


    nicht ganz korrekt - da ging es um die 7025 und den Kontakt zu ATI klick


    und ja dass man von BCM weggeht ist schon mehrmals durchgesickert :winking_face:


    vergesst diese FB Seite das ist zu überwiegendem Teil frei erfunden.

  • Hat es nicht sogar irgendwo mal geheissen, dass es sicher kein broadcom mehr sein wird?


    Bin ganz deiner meinung Tode. Da steht so viel müll drin...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • gut, das irgendwer genau weiss was für boxen ich wann bekomme ...


    die info, das es kein broadcom mehr sein wird, stammt vom Herrn Karasu von der ANGA 2012

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • morgen kannst du ja zugeben, dass du schon eine Testbox hast :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    morgen kannst du ja zugeben, dass du schon eine Testbox hast :grinning_squinting_face:


    und ein Bild posten;)


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Tja OoZooN, jetzt wirds Zeit das du ein Bild und die Daten veröffentlichst :grinning_squinting_face:

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • die verschwiegenheitsklauseln verbieten mir leider so etwas ... :kissing_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wir wissen doch alle wo für Verträge gemacht wurden;)


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • OoZooN
    ich geb auch ein Bier aus :grinning_squinting_face:

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!


  • die info, das es kein broadcom mehr sein wird, stammt vom Herrn Karasu von der ANGA 2012


    Vllt. hat er die Meinung ja inzwischen revidiert. :face_with_rolling_eyes:
    Die Frage ist ob man wo anders wirklich einen besseren Support bekommt. Für Intel wäre DMM z.B. ein noch viel kleinerer Kunde als für Broadcom.

  • Im IRC habe gerade gelesen das im laufe des Tages die technischen Daten und auch Bilder der neuen Boxen veröffentlicht werden. Auch Vorbestellungen direkt bei DMM sollen möglich sein. Allerdings mit der Verpflichtung Beta zu testen.
    Da bin ich ja mal gespannt...
    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Im IRC habe gerade gelesen das im laufe des Tages die technischen Daten und auch Bilder der neuen Boxen veröffentlicht werden. Auch Vorbestellungen direkt bei DMM sollen möglich sein. Allerdings mit der Verpflichtung Beta zu testen.
    Da bin ich ja mal gespannt...
    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2


    Und wer hat da gesagt dass da heute was kommt? Jedem im IRC sollte man auch net glauben.

  • Ja, kann sein das ich das verwechselt habe. Sollen ja mehr Frauen in die Führungsetage, von daher würde das passen.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ja es war Frau Dr.;)


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2