Beiträge von Malone7

    Ich habe folgendes dazu gefunden, kann das jemand prüfen, ob es auch bei einer RC10/RC20 funktioniert?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ich habe eine DM8000HD, einen Panasonic Plasma und eine Panasonic 5.1 Anlage. Die Pana-Geräte hängen per HDMI zusammen, reagieren also auf die unter "TV" auf der Fernbedienung programmierten Befehle. Dass das Panasonic Geräte sind, ist wohl egal, das wird bei anderen nicht anders sein.


    Nun kann man ja - wenn AC3 Ton gesendet wird - die Lautstärke an der dreambox nicht regeln, sondern muss das am TV tun. Daher bietet es sich an, das immer zu tun. Dabei stört es (also, mich hat es gestört), dass jeweils auf TV umgeschaltet werden musste, um die Lautstärke zu ändern und dann zurück auf DREAM zum Umschalten, auf TV für die Lautstärke, etc.


    Folgendes Vorgehen:



    1. Taste DREAM drücken
    2. Taste SHIFT festhalten, bis es zweimal blinkt
    3. Mit den Zifferntasten 993 eingeben
    4. Taste TV drücken.
      [/list=1]


      Nennt sich "Volume Punch Thru", ab jetzt wird mit den Lautstärketasten nur noch das auf die TV-Taste programmierte Gerät bedient.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Quelle:

    https://board.newnigma2.to/wbb…ketasten-auf-TV-umleiten/

    Aufnahme im Idle-Mode dürfte gar kein Problem sein. Nur Aufnahmen aus dem Standby gehen nicht, weil die Box dafür ja starten muss und das ohne Frontprozessor nicht geht.


    Worauf nimmst du denn auf? eSata mit extra Stromversorgung?
    Und bist du sicher, dass die Box dann im Idle Modus ist und bleibt? Hast du vielleicht die Option "Herunterfahren nach einer Inaktvität von..." aktiviert?


    Die Aufnahmen erfolgen auf einer eSata Festplatte mit externer Stromversorgung. Der Ausschalt-Timer ist deaktiviert :upside_down_face:



    Gruß Robert

    Hallo,


    Habe eine 500HD der ersten Generation (glaube ohne Frontprozessor).
    Aufnahmen des laufenden Programmes sind kein Problem.
    Auch Timeraufnahmen der nachfolgenden Sendungen klappen, sofern ich den Receiver nicht ausschalte bzw. in den Idle-Modus schalte.
    Setze ich jedoch eine Timeraufnahme und danach den Receiver in den Idle-Modus, ist danach keine Aufnahme vorhanden.
    Im Timer steht die Aufnahme aber als Erledigt?


    Bitte um Lösungsvorschläge


    Gruß Robert

    OE Version 1.6 hat diesen bug. Normalerweise wird die Festplatte ausgeschaltet, wenn der


    Receiver in den Deep Standby geht.


    Auch ich ärgere mich über diesen Fehler, der dazu führt, jedesmal dies Festplatte manuell ein- und ausschalten


    zu müssen.



    Wann gibt`s dazu endlich ein Update für diesen relativ einfachen Fehler??? :frowning_face:




    Gruß


    Malone7

    Genauso wird es sein: Die DM 800 hat zum Erscheinungstermin 449 Euro gekostet und man kann heute eine neue für 379 Euro bekommen, das macht einen Preisverfall in gut einem Jahr von rund 15%.
    Das wären bei der DM 8000 statt 999 nur noch rund 850 Euro. Damit dass nicht passiert, kann der Hersteller durch Angebot und Nachrfrage den Preis stabil halten. Mehr dazu im Wikipedia

    "Preis stabil halten", kann man natürlich so sehen, andere nennen dies ganz einfach abkassieren.
    BTW. Gibt´s eigentlich Infos oder seriöse Schätzungen was die 8000er in der Herstellung kostet?



    Gruß
    Malone7

    Zitat

    Original von digismo
    sieht mehr nach ca. 10 wochen aus.sprich vor beginn der neuen buli saison.


    wäre schon interessant zu wissen was da alles drin und dran ist.


    also ausgänge, ob optional oder fix mit dvd brenner oder erst im nachfolgemodell, alá 8050 oder wie immer die dann heissen wird.


    Die Box wird weder in 4 Wochen noch in 10 Wochen
    verfügbar sein. :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:
    Sonst würde sie auf der Anga cable
    am 30. Mai gezeigt werden.


    Malone7

    Zitat

    Original von dcdead


    Well it is illegal, even if you only use it to be able to read the smartcard, as no license fees are paid to the owner of the cryptsystem in that case


    Deine Aussage ist so nicht richtig. Es ist nicht generell illegal die Cardreader zu aktivieren für andere Cryptsysteme.



    Malone7