DREAM erhöht Preise ??? !!!

  • Schlechte Nachricht für Dreamer! Pünktlich zum April werden die Dreamboxen ( DM HD & DM 800 HD se ) teurer.Dream hat die Preiserhöhung nicht offiziell bekanntgegeben, sondern nur die Ankündigung an Distris weiter gegeben.


    PS: Das ist kein Aprilscherz, die Infos habe ich von zwei Händlern bekommen, wo ich meine Dreamboxen kaufe. :pouting_face:

  • Naja die wurden halt einfach zu billig verkauft. :grinning_squinting_face:
    Oder die 7020HD kommt im April und sie wollen den extrem teuren Preis damit kompensieren weil der Preisunterschied zu den anderen Boxen dann nicht so groß ist. :kissing_face:

  • Ja die erhähung kommt für die DM 500 HD und die neue DM 800 se. Werden wohl im EK um 20-25 € oder mehr steigern. Ist immer noch zur UVP 499,00 weit weg LOL


    Ist ja normal neee :winking_face: bald haben wir ANGA und da kommt DM 7020 HD :thumbs_up: ( gerüchte : an )

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Auch schon die Katastrophe in Japan mitbekommen? Seit dem haben die Preise für Speicher etc. angezogen.


    Achja eine offizielle Quelle wäre nicht schlecht, wo du das her hast.

  • Auch schon die Katastrophe in Japan mitbekommen? Seit dem haben die Preise für Speicher etc. angezogen.


    Achja eine offizielle Quelle wäre nicht schlecht, wo du das her hast.

    kann ich nicht bestätigen, bei Alternate kann man sich die Preisentwicklung der letzten Monate anschauen, da gibt es keine Hinweise auf einen Preisanstieg bei PC Komponenten, egal ob CPU, Board, Speicher, etc...
    wäre auch irgendwie unlogisch, die meisten Bauteile kommen aus Taiwan, China, oder Korea. Kann natürlich sein das der gestiegene Euro Kurs ebenfalls zu einer Dämpfung beiträgt.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    • Offizieller Beitrag

    kann ich nicht bestätigen, bei Alternate kann man sich die Preisentwicklung der letzten Monate anschauen, da gibt es keine Hinweise auf einen Preisanstieg bei PC Komponenten, egal ob CPU, Board, Speicher, etc...
    wäre auch irgendwie unlogisch, die meisten Bauteile kommen aus Taiwan, China, oder Korea. Kann natürlich sein das der gestiegene Euro Kurs ebenfalls zu einer Dämpfung beiträgt.


    Alternate ist für so etwas sicher KEIN zeitnaher Indikator. Bis Preiserhöhungen beim Endkunden ankommen vergeht i.d.R. erst einmal etwas Zeit.


    Die Fachpresse hat den Preisanstieg jedenfalls schon vor 2 Wochen gemeldet.
    Siehe dazu z.B.: http://www.heise.de/resale/mel…-befuerchtet-1208517.html


    Im Übrigen kann man bei Alternate keine NAND-Flashchips kaufen...

    mfg ,
    Reichi

  • Hallo Leutz


    dem Kollegen @ Reichi gebe ich vollkommen recht.


    Die Preiserhöhung wurde erstmal den Distributoren und den direkt Händlern mitgeteilt , bis der letzte bzw. klein Händler die neuen EK Preise erfährt vergehen schon mehrere Tage .


    Schlau ist der ,der die alte Ware zur neuen Preisen anbietet LOL :winking_face_with_tongue:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Die (1. April-) Meldung, dass Astra die Analogverbreitung sofort abschaltet hat den Verkauf dermassen angekurbelt, so dass die Preise schon wieder fallen. Habe heute mal nachgesehen, die DM 800 SE wird jetzt für 411,59 Euro (+ Porto) angeboten. Bin mal gespannt, ob da irgendwann vorne eine "3" stehen wird.

  • Klar aber gehe davon aus , dass die Händler noch die alte Ware haben .


    Die Preise wurde beim DREAM zur 01.04.11 erhöht. Die ersten die den neuen Preis Zahlen sind die Distris , die werden den Preis ja weiter geben ...... .


    Die Preise werden sich wohl in 1-2 Wochen ändern , das ist unvermeidbar.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Auf jeden Fall die Pferde nicht scheu machen.
    Abwarten auf die "Anga" in einem Monat und dann schauen was es so Neues von Dream gibt.
    Die Gretchenfrage bleibt dann ja noch, ist der Verbraucher auch gewillt noch höhere Preise zu bezahlen? :confused_face:
    Sieht für mich so aus, als ob bei den Dealern noch massig "Altbestand" (800er Se) auf die Verbraucher wartet.
    Ach ja, die Autoindustrie erhöht regelmässig die Preise in den Preislisten. Gekauft wird dann aber meist
    wesentlich billiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Radar

    Zitat

    Ach ja, die Autoindustrie erhöht regelmässig die Preise in den Preislisten. Gekauft wird dann aber meist
    wesentlich billiger

    Klar gekauft wird billiger oder sehst du jetzt einen der den UVP von 499,00 € zahlt .
    Obwohl ich sehe bei SATURN , dass die Kunden auch 529,00 € für eine DM 800 se zahlen und DM 8000 bekommt man nicht unter 950,00 €

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Klar, wenn man im Laden steht und dort das Teil 1:1 sieht, kann man schon mal schwächeln. :smiling_face:
    Bei mir ist diese Gefahr eher gering, da ich auf dem Land wohne und bisher noch in keinen der von mir besuchten Läden eine Dream (original) bewundern durfte.
    Andererseits gibt es in meinem Bekanntenkreis (noch) 2 Leute, die gar kein Internet haben und folgedessen auch nicht goße Preisvergleiche anstellen können.
    Ich persönlich tendiere zur 800 se, die 8000 ist für mich zu überdimensioniert, da nur 1 Kabel von der Schüssel zur Box.
    DVB-T soll ja inzwischen über USB funktionieren, also muss es auch nicht die DM7020HD sein, sollte diese irgendwann zu irgendeinen Preis kommen.