Beiträge von TH.CB

    Ich habe eine Frage bzw. ein Problem, ich möchte auch die ...DisplaySkin...all.deb installieren, die Installation wird aber nicht gemacht der er keine Abhängingkeiten downloaden kann, ist sind auch keine Downlaodfeeds hinterlegt wenn ich in den Systemeinstellungen nachschaue.


    opkg gibts ja nicht mehr, wo müss(t)en denn die Feeds jetzt liegen?

    Anhand was messt du die db Werte, der DVB-C DM900 Tuner zeigt < 27db nix mehr an? Da kommt unter 27 gleich 0

    Anhand der dB-Anzeige im Skin, andere Möglichkeit habe ich nicht.


    Vorgestern war Pro7 ohne Bild, inzwischen gabs ja ein allg. Update dadurch hab ich jetzt Werte zwischen 30 und 37 dB und keine weiteren Ausfälle.
    Nur bei Aufnahmen habe eich ab und zu noch Artefakte.


    Daher werde ich den Antennenverstärker auch erstmal nicht einsetzen.


    p.s. ich nutze derzeit noch nicht den Experimental-Feed, auf denn werde ich erst später wechseln.

    @m0rphU: Vodafone (ehm. KD), ARD 330, heute betriffts 3Sat wo ich kein Bild habe, Freq. 626


    Also nix mit niedriger Frequenz.


    An den angezweigten dB Stärken kann ich es so sagen, normal sind um die 35 dB, manche Sender liegen um die 27 dB - ist auch noch ok.
    Klötzchenbildung bei ca. 17 dB, wo ich kein Bild habe 0 dB.


    Nach Neustart der Box sind die Sender wieder da, die vorher kein Bild hatten.


    Und wegen des Greenscreens, hab mir das LOG mal angeschaut, ist mein Fehler da ich die Einstellungen der DM7020HD übernommen habe.

    Hallo zusammen,


    ich habe die Box jetzt auch seit ca. 4 Tagen in gebrauch und bin auch sehr überrascht :smiling_face:
    Vor allem die Bootzeit von ein paar Sekunden sind echt der Hammer!


    Ich hatte bisher einen Greenscreen, gestern, wollte einen Reboot/Neustart machen. Wenn ichs nicht vergesse hänge ich das Log heute abend noch ran.


    Ansonsten kann ich auch nur Vermelden das der Twin-DVB-C Tuner, ich nenns mal Empfangsschwach, ist.
    Hatte bisher die 7020HD mit zwei DVB-C Tunern ohne Empfangsprobleme, jetzt habe ich z.B. bei ZDF-HD keine Probleme und bei ARD-HD Klötzchen oder gar kein Bild.


    Habe daher erstmal einen Signalverstärker zugelegt und hoffe damit ist das Problem gelöst, werde ich am Mittwoch testen können.


    Gruß Torsten


    P.S. Danke an Dream für die Tolle BOX :thumbs_up:

    DM7080HD Kabelversion:


    Zitat

    Der Dreambox DM7080 Kabel Receiver kann jetzt bereits reserviert werden. Sobald der entgültige Preis und das Lieferdatum bekannt ist werden wir wie immer unsere Kunden rechtzeitig informieren.
    ...
    Das Gerät wird eine geänderte Rückblende haben und anstelle des Dual DVB-S2 Tuners wird ein DVB-C/T Tuner enthalten sein. Das Gerät wird mit maximal 3 DVB-C/T Tunern erhältlich sein.

    Gefunden beim Satkontor LINK


    Wenn die wirklich kommt habe ich auch einen Grund mir die neue Dreambox zu kaufen :smiling_face:


    Gruß Torsten

    Hallo,


    ich habe (nur) den "Windows Defender" drauf und ob er an oder aus ist, das ändert nix.


    Gruß Torsten


    Edit: wie ich inzwischen fest stellen durfte betrifft es auch den Autotimer (keine Timer mehr) und das Mediaportal (Greenscreen)
    Demzufolge liegt es wohl an der Dreambox bzw. Enigma


    Edit2: scheinbar hat Enigma immer mehr Daten verloren, zum Schluß ging nicht mal mehr ein Neustart, da hing er dann in einer Startschleife fest.
    Ich habe jetzt Enigma neu gefasht und jetzt geht wieder alles wie vorher.


    Edit3: Inzwischen war die Box zur Reparatur, der Flashspeicher war defekt.

    Hallo,


    ich wollte heute die Kanalliste von der Dream rüberholen und da kam die Fehlermeldung, siehe Bild.
    Dadurch wird meine vorhandene alte Liste im Ordner auf PC zerschossen, diese kann ich dann auch nicht mehr laden.


    Ich hatte davor eine Sendersuche gemacht und wollte dies dann mit DBE bearbeiten, dies ging auch bisher immer.
    (Version 5.3.1.6)


    Kannst du sagen woran das liegt?


    Danke und Gruß
    Torsten

    Nach dem letzten Update, wo auch eine "Verbesserung" für die CEC-Funktion enthalten ist, funktioniert es bei meinem SONY-TV nicht mehr!
    TV schaltet sich ein, jetzt aber nicht mehr aus, das ging vorher.


    Kann der CEC Modus als Auswahl gemacht werden, Funktionalität vor dem Update oder wie jetzt.

    Also bei mir läuft die aktuelle 2.0er Version auch ohne Probleme, zwar erst seit gestern, aber sie läuft :smiling_face:
    Nachdem mein WLAN-Problem gelöst ist, Danke nochmal...