WEB-Interface ???

  • Hallo Leute,


    sorry das so ein thread mein erster ist, aber leider bleibt mir nix andres übrig.


    Ich habe mir die eine DM7025 zugelegt und wollte nun ( eigentlich nur) über WbIF aufnehmen. Leider mußte ich gerade ferststellen, dass es sowas noch garnicht gibt. habe gerade auf das neue Update vom 29.04.06 geupdated. Leider bringt mir auch dieses Update keine Möglcihkeit einene Port bzw. ein WbIF einzustellen.


    Liebe Leute, bitte sagt mir, was für ein Image dieser Box ein Webinterface anbietet. Wenn es kein IMage mit E2 gibt dann würde ich auch gerne ein ENIGMA1 image nehmen. Aber das Webinteface ist das wichtigste was ich brauche.


    grüße logicman

  • Du musst dich gedulden. Ein WebIf ist erstmal nicht in Sicht und Enigma 1 läuft nicht auf der 7025.


    Zu Terminen, wann das WebIf fertig ist, kann hier auch niemand, außer vlt. den Entwicklern, machen.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • ok, das ist natürlcih sehr schlecht. gibts denn da ne andre möglcihkeit den stream auf den laptop und dann auf nen beamer zu umzuleiten.


    danke und grüße
    logicman

  • wat hasn du fürn beamer bzw warum nicht beamer direkt an die Box (so wie ich) !?


    Es gibt schon 'eine unoffizielle' Möglichkeit zu streamen, aber is auch umständlich weil man erst die Box umschalten muss auf den kanal und dann könnte man zB mit dem VLC (Video Lan Client) auf dem PC den stream anschauen. Link kann ich aber glaube ich hier nicht posten, sonst krieg ich wieder einen auf den Deckel :grinning_face_with_smiling_eyes:


    WebInterface wird aber früher oder später kommen. Also nur etwas Geduld müssen wir noch haben


    [SIZE=7]*hust pm box*[/SIZE]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()


  • Nur weil du ihm eine PN schickst, brauchst du das doch nicht so klein schreiben. :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: [*auf den Deckel geb*]

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • super vielen dank für den link Homey,



    funkt! wunderbar.


    mal ne ganz dumme frage ? kann die box nicht auch broadcasten

  • Ich warte allerdings auch auf das WebIF :(. Besonders die Anzeige von Nachrichten von meinem PC/Telefonanlage möchte ich einbinden.
    In einem älteren Thread habe ich gelesen, das es Schwierigkeiten bei dem WebIF und das Rebooten der 7025 gab. Das bedetet doch, das am WebIF gearbeitet wird, oder??? Das war allerdings schon vor 2-3 Monaten.
    Es wäre doch gut, das WebIF in einer einfachen Version bereits zu implementieren und dann zu verfeinern. Vergleicht dazu mal den Menüeintrag <Spiele (?) / Erweiterungen>. Ist ja auch schon mal vorgesehen. Das Plugin WebIF gibts auch schon.
    Hat den jemand eine Idee wie lange das noch dauern kann? :confused_face:


    Grüße
    Cleve

    DM7025S
    250GB HDD
    Fritzbox 7050

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal werden wohl die Sachen, die einen Receiver ausmachen richtig ordentlich implementiert, danach kann dann immernoch an Spielereien wie einem Web-Interface gearbeitet werden, oder?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • iuhr habt ja recht, nur leider stecke ich hier in einem projeckt und dazu ist das webif nötig.
    hat denn die 7020 ein WEBIF und kann sie Aufnahmen direkt auf ein netzwerk aufzeichen ???


    oder was fürn ne box emnpfehlt ihr mir ???



    dank schon mal im voraus


    grüße
    logicmann

  • Zitat


    kann sie Aufnahmen direkt auf ein netzwerk aufzeichen ???


    Aufzeichnen bspw. per NFS geht auch mit der 7025


    Zitat

    denn die 7020 ein WEBIF


    Alle Dreamboxen, auf denen Enigma1 läuft und die ein Ethernetanschluss besitzen, haben ein webif

  • dcdead


    danke für den tip. hatte nicht gewußt, dass die 7020 noch enigma1 hat.


    wie stellst du denn das nfs bei der 7025 ein ? ich habe unter netzwerk keine weiteren einstellungen dazu gefunden.


    grüße logicman

  • mit telnet :grinning_squinting_face:


    Code
    mount -t nfs -o rw,nolock,soft,nfsvers=v3 <ip der box mit nfs-server>:/hdd /media/nfs

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Zitat

    Originally posted by Olove
    Erstmal werden wohl die Sachen, die einen Receiver ausmachen richtig ordentlich implementiert, danach kann dann immernoch an Spielereien wie einem Web-Interface gearbeitet werden, oder?


    Olove


    Ich würde das WebIF nicht als Spielerein abtun, da genau diese Funktion den Unterschied zwischen einem Discount Gerät mit Twintuner, DVD Brenner, Festplatte und laufender Arena-Karte ausmacht. Sonst hätte ich auch das Gerät für 400 € kaufen können und nach Garantieablauf die Kiste mit ruhigem Gewissen bei der nächsten Sperrmüllsamlung an die Strasse gestellt. Also Spielerei ist es wirklich nicht.


    Gruß


    Cleve

    DM7025S
    250GB HDD
    Fritzbox 7050

  • Olove[/quote]


    Ich würde das WebIF nicht als Spielerein abtun, da genau diese Funktion den Unterschied zwischen einem Discount Gerät mit Twintuner, DVD Brenner, Festplatte und laufender Arena-Karte ausmacht. Sonst hätte ich auch das Gerät für 400 € kaufen können und nach Garantieablauf die Kiste mit ruhigem Gewissen bei der nächsten Sperrmüllsamlung an die Strasse gestellt. Also Spielerei ist es wirklich nicht.


    Gruß


    Cleve[/quote]


    Ich bin auch der Meinung dass es keine Spielerei ist, sondern eine sehr praktische Zusatzfunktion. Ich kann zwar noch darauf warten (ha, ich habe ja noch nicht einmal meine bestellte 7025S), bin aber trotzdem für jede Möglichkeit dankbar die Dreambox remote zu bedienen - auch mit telnet bis es entsprechende GUI gibt.


    Grüße, Edwin.

  • Muss mich dem auch anschliessen, mir fällt kein noch fehlendes Feature ein (ausser vielleicht einer Überarbeitung des Mediaplayers und einer Sicherheitsabfrage vor dem Formatieren ;)) welches für mich persönlich wichtiger wäre als das WebIF.


    Dass es nichts bringt zu drängeln wissen wir denke ich mal alle, gut Ding will Weile haben, aber wenn man sich so auf was freut wird das warten zur Qual und schon eine kleine Info dass dran gearbeitet wird oder woran es grad hängt können einem da eine Freude machen.


    Bye,
    fate.

  • Zitat

    Muss mich dem auch anschliessen, mir fällt kein noch fehlendes Feature ein (ausser vielleicht einer Überarbeitung des Mediaplayers und einer Sicherheitsabfrage vor dem Formatieren Augenzwinkern ) welches für mich persönlich wichtiger wäre als das WebIF.


    Obwohl ich auch sehnsüchtig auf ein Web-Interface mit Timer-Programmierung warte, fallen mir eine Menge Sachen ein, die notwendig sind, um die Box vernünftig zum Radiohören und Fernsehen zu nutzen.


    Gerade die Radiomodus wird der 7025 nicht gerade gerecht. Und bei der Rotorsteuerung tut sich ja viel - trotzdem ist die Einrichtung einer Satananlage mit Bordmitteln der 7025 weiterhin unmöglich.


    Deshalb stimme ich da mit Olove überein. Verglichen mit solchen Basisfunktionen ist ein Web-Interface wirklich eine Spielerei und sollte erst später entwickelt werden.

  • Zitat

    Muss mich dem auch anschliessen, mir fällt kein noch fehlendes Feature ein (ausser vielleicht einer Überarbeitung des Mediaplayers und einer Sicherheitsabfrage vor dem Formatieren Augenzwinkern ) welches für mich persönlich wichtiger wäre als das WebIF.


    Die Sicherheitsabfrage wird im nächten update mit drinnen sein (wurde soeben eingecheckt).


    Meine Wunschliste sieht folgendermaßen aus:


    1. Radiomodus (Radiosendungen aufnehmen und vor allem die Wiedergabe sollte gefixt werden)
    2. Mediaplayer (Der Filemode von Enigma1 hat mir persönlich schon sehr gut gefallen)
    3. Web Interface (Die Möglichkeit des TV-Guckens mit VLC-Client am PC + Umschaltmöglichkeit und die Möglichkeit Aufnahmen von Unterwegs zu Programmieren)


    greetz
    el_tonno

    Einmal editiert, zuletzt von el_tonno ()

  • Zitat

    Original von maxl
    ja, sobald das webif raus ist, muß ich mir die box auch besorgen, ich schau wirklich oft am PC nebenbei :winking_face:


    das geht jetzt schon aber halt ned recht komfortabel :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°