Beiträge von Cikan

    Mit Enigma2 sollte es ja ohne WebIF möglich sein Funktionen wie eben die Einbindung in den TV-Browser zu realisieren. Mein Wunsch dazu wäre eben eine "saubere" und auch "offizielle" Lösung (also ohne WebIF). Leider kann ich - noch - nicht aktiv mitarbeiten, da es schon lange her ist dass ich selbst einmal in der Software Entwicklung tätig war und ich im Moment keine Möglichkeit sehe mich wieder in das Thema einzuarbeiten. Ich verwende auch manchmal den TV-Browser (mit Apple Mac OS X), und es würde mir sehr gelegen kommen wenn es dazu eine Unterstzützung der 7025 gibt.


    Grüße, Edwin.

    Olove[/quote]


    Ich würde das WebIF nicht als Spielerein abtun, da genau diese Funktion den Unterschied zwischen einem Discount Gerät mit Twintuner, DVD Brenner, Festplatte und laufender Arena-Karte ausmacht. Sonst hätte ich auch das Gerät für 400 € kaufen können und nach Garantieablauf die Kiste mit ruhigem Gewissen bei der nächsten Sperrmüllsamlung an die Strasse gestellt. Also Spielerei ist es wirklich nicht.


    Gruß


    Cleve[/quote]


    Ich bin auch der Meinung dass es keine Spielerei ist, sondern eine sehr praktische Zusatzfunktion. Ich kann zwar noch darauf warten (ha, ich habe ja noch nicht einmal meine bestellte 7025S), bin aber trotzdem für jede Möglichkeit dankbar die Dreambox remote zu bedienen - auch mit telnet bis es entsprechende GUI gibt.


    Grüße, Edwin.