Posts by cleve

    Hallo


    in einem Fremd Forum gibt es einen Picture Viewer für die 7025 der auch BMP, PNG und JPG Dateien lesen und anzeigen kann. Aktuell ist Pic-Player v0.9.1


    Gruß

    Ich danke Dir für Deine Hilfe.
    Ich werde einmal weiter auf die Meldung achten.
    Als Hinweis noch einmal: Die Meldungen beginnen, wenn ich mein Plugin starte und hören erst wieder nach einem Enigma Neustart wieder auf.
    Phyton ist ja wirklich nicht schwer, besonders wenn man schon soviele Beispiele hat. Aber die gewissen Kleinigkeiten machen es aus.....


    Danke für eure/deine Hilfe! :)


    cleve

    hallo


    nachdem ich mein Plugin weiter bearbeitet habe, bekomme ich jetzt per telnet immer die Meldung:


    illegal data unit length 14
    illegal data unit length 14
    illegal data unit length 14
    illegal data unit length 14
    illegal data unit length 14
    illegal data unit length 14
    illegal data unit length 14
    .
    .


    Was ist jetzt schon wieder falsch?



    Danke für die Hilfe.


    Cleve

    Hallo


    ich kann dieses Verhalten abe auch nachvollziehen.
    Kinder schauen Mittags einen aufgenommenen Film. Schalten aus und fertig. Abends komme ich und muss erst den Film geenden, bevor ich umschalten kann. Bei mir ist es aber RTL auf Kanal 4 ;)


    Gruß


    cleve

    Danke,


    der Hinweis mit dem Pfad zu den Bilder war richtig.
    Für Dich klar, für mich jetzt auch!


    DANKE!!!!


    Werde dann einmal weiter proggen und hoffe, nicht mehr soviele Fehler zu erzeugen.


    Gruß


    Cleve

    neuer Versuch mit
    self.skin = HomeControlMenu.skin


    Na Ja, wenigstens die Fehlermeldung ändert sich.


    Cleve

    Hallo
    habe einmal was getestet:


    habe den oben gezeigten code auf die Box geladen ins Plugin Ordner:
    Bekomme dann bereits beim Reboot den folgenden Fehler:


    Mit dem folgenden Code statet zwar die Box, jedoch bekomme ich beim Aufruf des Plugins den weitere Meldung.
    Der Code ist um einige Zeilen gekürzt, gegenüber dem anderen.



    fehlermeldung beim Aufruf des Plugins




    Irgendwo muss doch der Fehler sein.

    Hallo,


    das ist nicht das Problem


    Wie gesagt, im IDLE alles gut


    Ich habe schon viel ausprobiert. War schon bis auf eine Zeile (fast) runter. Trotzdem immer der gleiche Fehler.


    Frage: Sind die Bilder blue.png usw unter screen richtig deklariert mit ~/ davor?


    Trotzdem schon einmal Danke.


    Cleve

    Hallo,


    ich versuche gerade verzweifelt ein Plugin für die DM7025 zu erstellen.
    Es will nicht funktionieren. :evil:


    Folgende Vorgehensweise habe ich angewendet:
    1. PC mit WinXP Prof.
    2. Pyhton 2.4 für Windows gezogen uns installiert
    3. vorhandenes Plugin genommen
    4. Name geändert und etwas mehr
    5. Im IDLE werden keine Fehler mehr angezeigt.
    6. Kompletten Ordner (HomeControl) auf die DM7025 ins Plugins/Extensions kopiert
    (incl __init__.py, plugin.py und 8Bit png Bilder)
    7. Alle Dateien auf CHMOD755 gesetzt
    8. Enigma restartet
    9. Das Plugin wird kompiliert ohne Fehler (hatte ich aber auch schon mit Fehler und Absturz direkt beim Reboot des Systems)
    Wenn ich dasPlugin aufrufe, bekomme ich einen Blue Screen mit dem Hinweis HomeControl ist keine Globale Variable oder so ähnlich. Der Hinweis ist nach 10 sec. verschwunden.


    Die Festplatte ist mit NTFS formatiert.


    Was mache ich falsch? ?(
    Muss das Plugin nuch mit telnet sesetzt werden?
    Gibt es eine Anleitung ausser der Script Plugin hier oben?


    Danke für eure Hilfe!


    Cleve
    (der langsam verzweifelt)

    Hallo,


    habe etwas gewerkelt und laufe immer gegen die Wand.
    Frage:
    Installation des Plugins zum testen geht doch nach folgendem Schema:
    1. Alle Dateien (__init__.py,plugin.py und alle png Dateien) in einen neuen Ordner unter usr/.../Plugins/Extensions kopieren (per FTP)
    2. Alle dateien auf CHMOD 755 setzen
    3. Enigma rebooten.


    Richtig??
    Bei mir kommt enigma nicht mehr hoch. Es stürzt mit einem Bluescreen ab. Nachdem ich das Verzeichniss gelöscht habe, geht alles wieder.


    Vielleicht habe ich auch einen Fehler im Code:




    Danke für die Hilfe.


    cleve

    Hallo,


    ich denke auch das ein Gira Server von 2000€ ohne vollständigem EIB nicht wirklich Sinn macht.
    Ich werde mal weiter progen und dann mal was online stellen.


    Gruß


    cleve

    Hallo,


    Richtig, ich habe kein EIB sondern Ethernet. Habe alle Kabel damals in die Verteilung gezoge. EIB war mir zu teuer, damals. Als Grundgerät benutze ich die Easy von Moeller (die Logo von Siemens kann zwar EIB aber kein Ethernet).
    Ich habe bereits angefangen unter Windows zu progen. ZZ bekome ich einen Fehler, irgendetwas mit no end in Multiline. Ich habe aber alle Klamen geschlossen. Also weitersuchen.
    Ich versuche jetzt einen Textdatei zu beschreiben und diese dann mit einem VB-Program wieder auszulesen und dan per OPC a die Easy senden.
    Wenn ich auf dem Holzweg bin, bitte schreiben und auch, wenn jemand andere Idee zur Komunikation hat. Eine Textdatei ist zwar die einfachste Sache, jedoch unter Windows sind die Timer echt bescheiden eingebunden. Das Programm läuft echt keinen Monat und stürzt dann ab.


    Gruß


    cleve

    hello
    thanks for your answer.
    OK, that was the reason to add an other option via textfile and an windowsprogam to read the textfile and send the changes to the control.


    Does anybody has an other idea?


    Thanks a lot!


    cleve

    Hallo


    ich habe zwar noch keine Ahnung von Python und Linux, jedoch habe ich schon vile Sprachen gelernt und angewendet.
    Da meine Elektrik im Haus auch am Netzwerk hängt, habe ich mir ein Plugin überlegt, mit dem ich die Lampen und Rolladen per Fernbedieung schalten kann.
    Dazu habe ich jedoch einige Fragen:
    1. Kann ich das gesamte Plugin auf einem WinXP mit der Python XP Version erstellen? (Leider im Forum nur diese Frage, jedoch keine Antwort gefunden)
    2. Kann ich die OPC-Verbindung von Pyton in Enigma benutzen? Unter Windows schon.
    2.1 Wenn nicht, ist die Alternative bei einem Befehl eine Textdatei zu beschreiben und per Windowsprogi auszuwerten. Das Geht doch, oder?
    2.2 Besserer Ideen???
    3. Gibt es ein Beispiel mit vielen Schaltern auf einem Fenster? Oder kann mir jemand eines schnell erstellen?


    Wenn jemand schon so etwas erstellt hatt, bin ich für jede Hilfe Dankbar!!


    Ich Danke schon einmal für eure Hilfe!!!!!!!
    ?(
    Gruß


    Cleve

    Quote

    Originally posted by Olove
    Erstmal werden wohl die Sachen, die einen Receiver ausmachen richtig ordentlich implementiert, danach kann dann immernoch an Spielereien wie einem Web-Interface gearbeitet werden, oder?


    Olove


    Ich würde das WebIF nicht als Spielerein abtun, da genau diese Funktion den Unterschied zwischen einem Discount Gerät mit Twintuner, DVD Brenner, Festplatte und laufender Arena-Karte ausmacht. Sonst hätte ich auch das Gerät für 400 € kaufen können und nach Garantieablauf die Kiste mit ruhigem Gewissen bei der nächsten Sperrmüllsamlung an die Strasse gestellt. Also Spielerei ist es wirklich nicht.


    Gruß


    Cleve

    Ich warte allerdings auch auf das WebIF :(. Besonders die Anzeige von Nachrichten von meinem PC/Telefonanlage möchte ich einbinden.
    In einem älteren Thread habe ich gelesen, das es Schwierigkeiten bei dem WebIF und das Rebooten der 7025 gab. Das bedetet doch, das am WebIF gearbeitet wird, oder??? Das war allerdings schon vor 2-3 Monaten.
    Es wäre doch gut, das WebIF in einer einfachen Version bereits zu implementieren und dann zu verfeinern. Vergleicht dazu mal den Menüeintrag <Spiele (?) / Erweiterungen>. Ist ja auch schon mal vorgesehen. Das Plugin WebIF gibts auch schon.
    Hat den jemand eine Idee wie lange das noch dauern kann? ?(


    Grüße
    Cleve

    Hallo


    Ich möchte Nachrichten/Messages an die DM7025 senden. Ist dies Möglich? Über das Programm DCC funktioniert es nicht.


    Ich habe eine Fritzbox und möchte eingehende Telefonate am TV sehen. Mit der DM7000 läuft es klasse mit dem Fritzbox Mod von danisahne (http://www.ip-phone-forum.de) . Warum nicht mit der DM7025?
    Benötige ich ein Plugin und wenn ja, ist das bereits in der Plannung, Testphase oder überhaupt auf der Entwicklungsliste?


    Danke für die Hilfe.


    Cleve