Warum verreckt die DM500HD gerade reihenweise?

  • Wenn du beide Boxen zusammen bestellt hast, ist das doch gar nicht verwunderlich... Es ist bestimmt genau eine oder einige wenige Chargen, die sterben... Du kannst ja mal bei dir die Seriennummern vergleichen, wie weit die auseinander liegen... Bestimmt nicht viel...
    Dafür kannst du die Boxen ja aber tauschen...



    hypnotoad: Das hat nun wirklich gar nichts mit dem Problemen hier zu tun und ist ein total alter Hut!! Die 7025 ist ja wohl schon länger kein neu eingeführtes Produkt mehr :sleeping_face: Und mit der 7025+ wurde ja vor allem in Sachen Netzteil nachgebessert!! Was willst du denn noch?

    so long
    m0rphU

  • meine ist irgendwo um 1000 rum.

    Also ich habe meine am ersten Tag der Verfügbarkeit erstanden und die trägt eine Serienummer im 2-stelligen Billion-Bereich und hat sogar noch einen Buchstaben davor :grinning_squinting_face:
    Von daher sind 100 ausgefallene Geräte wohl ein Witz :smiling_face_with_sunglasses:


    Man liest aber wirklich häufig von Ausfällen der 500 HD.

  • ich hatte meine schon bevor sie verfügbar war :thumbs_up:


    und wer keine ahnung hat, schreibt eben sowas ......


    in der seriennummer ist auch das herstellungsdatum kodiert. die fortlaufende seriennummer sind wohl die letzten 6 oder 7 ziffern

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Eins muss man DMM lassen, in der Schnelligkeit sind sie spitze! Habe die Box letzte Woche Mittwoch losgeschickt, am Donnerstag nachmittag bereits die Eingangsbestätigung erhalten.
    Am Montag war die Box repariert und wurde wieder zurückgeschickt, Dienstag hat die Post geklingelt.
    Einen einzigen Werktag für eine Reparaturleistung, das ist nicht mehr zu unterbieten!

  • hypnotoad: Das hat nun wirklich gar nichts mit dem Problemen hier zu tun und ist ein total alter Hut!! Die 7025 ist ja wohl schon länger kein neu eingeführtes Produkt mehr :sleeping_face: Und mit der 7025+ wurde ja vor allem in Sachen Netzteil nachgebessert!! Was willst du denn noch?

    Hä? Genau das meinte ich doch, lieber ein Jahr warten und schaun was für Probleme hardwaremäßig auftauchen, oder besser gleich auf die plus bzw se version warten, da hat man die größte Wahrscheinlichkeit das die Probleme beseitigt wurden. Erst lesen danach denken und dann kommentieren.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Eins muss man DMM lassen, in der Schnelligkeit sind sie spitze! Habe die Box letzte Woche Mittwoch losgeschickt, am Donnerstag nachmittag bereits die Eingangsbestätigung erhalten.
    Am Montag war die Box repariert und wurde wieder zurückgeschickt, Dienstag hat die Post geklingelt.
    Einen einzigen Werktag für eine Reparaturleistung, das ist nicht mehr zu unterbieten!


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mir wäre aber lieber, daß Dream das "Todes-Problem" löst. Ich habe nämlich gelesen, daß einige Leute ihre Box schon 3mal wegen diesem Problem zurückgesendet haben.



    1. ist es nervig, daß die Box abwesend ist.



    2. finde ich es von DMM dünn, daß die nicht das Porto übernehmen. Andere grosse Hersteller schicken einen Retourschein und übernehmen die Kosten. Und Dream ist eine Weltmarke.



    3. erwartet man für 350€ auch dementsprechend Leistung von der Box...


  • Die Firma ist kein grosser Hersteller, deswegen übernehmen wohl kein Porto.

    Das ist Teufel auch nicht, und die übernehmen trotzdem die Portokosten und lassen sogar abholen. Aber das muß DMM halt selbst entscheiden. Kundenfreundlicher wäre es allemal. Das es mal Probleme mit einer Produktion gibt ist ja auch leider heute normal. Aber dann sollte man halt fairerweise auch auf den Kunden zugehen.


    Schönes WE. Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Ich habe auch schon die 2. Box. Die 1. Box hatte nach ca. 5 Stunden Betrieb Probleme mit der Fernbedienung. Nach Internetrecherche habe ich ein Update probiert: Router angeschlossen, die Netzwerk-LEDs an der Box haben kurz geblinkt, dann waren sie aus. Ein Update über den Mini-USB mittels Programm Dreamup hatte auch nicht funktioniert. Die Box wurde erkannt, es kam keine Verbindung zustande (die Treiber waren installiert). Der Fernseher blieb über HDMI und SCART schwarz, das Anmeldebild erschien nicht mehr. Mein Online-Händler hat die Box ohne Probleme ausgetauscht. Die 2.Box läuft seit 2 Tagen, nur die Sache mit der Fernbedienung (ist bei der "Hardware" unter 'Hardware - Fernbedienung und Tastatur' gepostet) ist noch nicht gelöst.http://www.dream-multimedia-tv…php?page=Board&boardID=92

    500HD

  • Haben die DM 500 HD ein grundsätzliches Problem? Es gibt ja ziemlich viele Threads zu dem Thema "tote DM 500 HD"... :loudly_crying_face:

  • Hallo Ghost,


    du sagst ein Experimental Image "sollte den Fehler beheben".
    Darf ich dich um eine etwas genauere Definition bitten was für ein Fehler denn gemeint ist?
    Wie kann man unterscheiden, ob es sich um einen Hardware defekt handelt, oder ob die Firmware da mitspielt?



    Zu meinem persönlichen Fall:
    Ich hab in meiner Bekannt / Verwandschaft in den letzten Wochen 4 Stück DM 500 HD installiert. Sind alle auf meine "Empfehlung" hin gekauft worden.
    Eine davon ist öfters mal abgestürzt, Neustart durch Strom aus, an ging einige Male. Dann ging nichts mehr. Auch das flashen z.B. mit USB und LAN ging nicht. Der Fortschrittsbalken beim übertragen (oder Flashen? weiss nicht mehr) blieb einfach hängen.
    Box eingeschickt, repariert. Seither alles ok.


    Die nächste Box hat jetzt die gleichen Anzeigen. Bleibt öfters stehen. Neustart mit Power gelang meist. Dann plötzlich nicht mehr. Nach vielen Versuchen, Strom aus und an ist sie mal wieder hochgefahren. Soll ich sie jetzt einschicken? Keine Ahnung.


    Was mich dabei Ärgert, daß ich den Leuten Erzähle sie sollen den "Mercedes" unter den Sat Receivern kaufen und dann laufen die Boxen nur kurze Zeit.
    Mindestens eine davon hat auch noch ein starkes Prellen der Fernbedienung ...


  • Reicht auch ein beliebiges Image (OE1.6) wenn ich den 2nd Stage Loader und die aktuellen DVB Treiber selbst nachinstalliere?

  • ne, weil der muss ja erstmal drauf der secondstage loader! und der reparierte ist halt nur in aktuellen experimental images drin. Was altes flashen geht nich ... du wirst nichtmal soweit kommen das zu flashen weil die fixes halt nur in aktuellen images drinne sind

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.