Beiträge von €mi500HD

    Auf dem Laptop mit Win7 von meinem Bruder läuft Dreamstream.Weiss nicht, ob es was damit zu tun hat, aber wie ich vorher schon geschrieben habe bleibt bei mir im Hauptfenster von DS bei den AV-Optionen Audio leer und bei Video kommt der Sendername. Bei dem anderen Laptop ist mir aufgefallen, dass der immer zuerst Audio erkannt hat, dann Video und dann kam das Bild. Ist nur so ne Vermutung einer Laie.

    Ok das ist dann schon ziemlich merkwürdig. Das würde ja ein Problem bei der Dreambox ausschliessen. Dann bleibt nur noch das dein Windows wirklich spuckt.Hast du den die Möglichkeit mit einem 2. PC oder vielleicht mit einem Laptop (vom Kollegen, Freudin etc.) das mal zu testen.
    Wenn der Netzwerkspeed ok ist und keine Firewall / Virenscanner dazwischen funkt, habe ich auch keine Ideen mehr. :frowning_face:

    Werde mir morgen mal den Laptop von meinem Bruder ausleihen und probieren.


    @Schnubbel habe das allerletzte Experimental Image von Dreamboxupdate.com geladen. Mit diesem Image lief es ja auch eine Zeit lang.


    Bei Firefox kommt gar nichts, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Mozilla Plugin habe ich bei der VLC-Installation aktiviert.

    Ja ist per Lankabel verbunden. MPC geht nur wie er lustig ist. Wenn ich bei DCC was rüberkopiere geht es sehr schnell ohne Unterbrechung. DreamboxEdit geht die Datenübertragung schnell. Über Smartphone Tablet kann ich per Dreamdroid auch problemlos Streamen. Wie im ersten Post erwähnt, kommt es mir vor, als ob es nach dem Win Update nicht mehr ging. Bitdefender hab ich auch schon ma deaktiviert und probiert.

    Ich habe beim TV-Symbol rechts geklickt und Link kopiert und in MPC eingefügt. Da kam die o.g. Meldung. Ich habe jetzt festgestellt,dass MPC nur eine Verbindung herstellt, wenn er Lust hat. Manchmal gehts manchmal steht da Datei nicht gefunden. VLC geht immer.


    Ja, wenn ich eine Verbindung von MPC oder Dreamstream starten möchte blinkt die Box komischerweise rot, als wenn die Verbindung da wäre.

    Jetzt hat es mit dem MPC geklappt. Allerdings nur ein Sender. Das mit der Senderliste klappt nicht. Wenn ich auf weiter drücke kommt wieder Datei nicht gefunden, obwohl die Box auf Idle ist. Und die Verbindung zum Sender dauert genauso lange wie bei VLC.


    Jetzt habe ich mal den Link kopiert und versucht zu Streamen, da zeigt er "Datei-Render fehlgeschlagen" an.


    Nebenbei nochmal ein grosses Dankeschön für die Mühe :thumbs_up:

    Irgendwie kommt bei mpcbe immer "Datei nicht gefunden". Ich schalte bei der Dream z.B. auf ARD. Dann klick ich bei WebControl auf das TV-Symbol, öffnen mit MPC-BE.


    Eigentlich hätte lieber ein Programm wie Dreamstream oder LiveTV.


    Bei der LOG-Datei kann man also auch nichts erkennen woran es liegen könnte...

    Ja habe alles probiert. Die Sicherheitsmaßnahmen sind auch deaktiviert. Was mir aufgefallen ist, wenn ich bei Dreamstream auf Play drücke kommt rechts bei der Info bei "Video" der Sendername, "Audio" bleibt jedoch leer. Kann es was mit dem Ton zu tun haben?


    @Swiss-MAD, ja weiss ich. Hätte aber lieber wieder Dreamstream. Mir fiel es schon damals schwer von dem Addon von DCC_E2, LiveTv auf Dreamstream umzusteigen. Ausserdem dauert mir die Verbindung bei VLC zu lange zu den Sendern. Und bei Dreamstream hat man eine Verzögerung von max. 1-2 ASekunden im Gegensatz zum TV. Bei VLC gefühlte 10 Sekunden.

    Hi Leute.



    Auf meinem Laptop mit Win10 funktioniert seit ca.1 Woche Dreamstream
    nicht mehr richtig. Kanalliste wird geladen, TV Steuerung funktioniert.
    Nur Streamen geht nicht. Es kommt mir so vor, als ob es seitdem letzten
    Win Update nicht mehr geht. Über VLC geht das Streamen. Da fehlt mir
    jedoch die Kanalliste. Auch über das Smartphone mit Dreamdroid geht es.
    Wenn ich auf Firefox über DreamboxWebControl das WebTV Fenster öffne,
    sehe ich zwar die Kanalliste, auch da startet das Streamen nicht, obwohl
    ich das VLC-Plugin installiert habe.



    Meine Dream ist die DM500HD v2 mit aktuellstem Original-Image.



    Ich habe mal die Log-Datei von Dreamstream angehängt.

    Habe die Datei bei meiner DM500 HD mit dem aktuellsten DMM-Release oe1.6 eingespielt. Kann zwar jetzt Videos abspielen, bekomme jedoch bei der Suche einen Greenscreen.

    Hi,


    da bei meiner Fernbedienung einige Tasten nicht mehr funktionierten, wie z.B. die Powertaste, musste ich die Tastenbelegung ändern. Nur habe ich dummerweise keine Sicherung der Standart keymap.xml gemacht. Jetzt habe ich eine neue Fernbedienung. Kein mir jemand die datei uppen?


    Vielen Dank im vorraus :thumbs_up:

    Bei mir ist der PC die "Festplatte". Wenn jetzt der PC aus ist und ich einen Timer erstellen möchte, sucht die Box ewig nach einer Festplatte. Kann man irgendwie einstellen, daß der Timer standartmässig auf "Umschalten" springt und nicht auf Aufnehmen.