Beiträge von Regnits

    Ich kann nur eins 100%ig sagen:
    Die Wiedergabe von Orginal-BluRays wird aufgrund der Kopierschutzes vermutlich nie gehen. Da fehlt der Dream einfach die Rechenpower.


    Beim Rest kann ich nur spekulieren:
    Wiedergabe von selbst gegebrannten sollte funktionieren.


    kan mir bitte jemand erklaren seit wann diese version 1.3 geliefert wird und ob / wie ich (von ausen ?) die boardversion und / oder die produktion datum kan erkennen?


    Neues zur DM8000 HD "Rev. 1.3" ------ Infostand 22.06.2010



    Gibt es die box auch schon mit die neuen USB 3.0 oder wird darfur ein separaten adapter benotigt?


    Es gibt (noch?) keine Dreambox mit USB3.



    Gibt es uberigens eine gute methode um ein orginaler box (von ausen) von ein clone zu unterscheiden? kan man das vielleicht am karton erkennen?


    Am Preis :P. Sonst gibts hier (http://www.dream-multimedia-tv.de/haendleruebersicht) eine offizielle Liste der Händler.

    Dreambox am Fernseher abstecken, Fernseher vom Strom trennen.
    ...
    30 Sek. warten.
    ...
    Alles wieder anstecken, dann gehts wieder.


    Bei mir hab ich das Problem überings noch etwas genauer eingrenzen können. Im Prinzip reichts die Box neuzustarten während der Fernseher aus ist. Damit ist bei meiner 8000er reproduzierbar der Ton weg. Bei meiner 500HD geht das. Ich geb da Philips zumindest eine Teilschuld, irgendwie mögen sich die beiden wohl nicht so ganz :).

    Ausgangsituation: DM8000 (Rev. 1.3) befindet sich im Standby.
    Vorgehen: Reboot der Dreambox, während sie immernoch im Standby ist, über das Webinterface (BoxControl -> PowerControl -> Reboot).
    Ergebnis: Ton weg, dauerhaft.


    So lässt sich, zumindest mein Problem, reproduzieren. Bei meiner DM500HD tritt das ganze nicht auf.

    Ich klink mich hier mal ein und poste der Vollständigkeithalber auch mal mein Problem.


    Meine DM8000 hat in Verbindung mit einem Philips 42PFL7404H das selbe Problem. Heute z.B. (wohl schon das 4. mal) war schlagartig der Ton weg. Umschalten, Neustart der Box, etc. half alles nichts. Konnte das Problem nur lösen, indem ich die Dreambox am Fernseher aussteckete, sowie den Fernseher vom Netz trennte. Erst danach ging wieder alles. Komischerweise gingen auch die anderen HDMI-Eingänge nicht mehr.


    Das Problem tritt erst auf, seit die DM8000 angeschlossen ist.


    Ist da irgendwas bekannt?

    Wohl ein generelles Problem:


    Zitat


    Sehr geehrte(r) Herr xxx,


    unseere Entwicklung hat mir mitgeteilt das diese bereits an einer Lösung des
    Problems sitzen. Leider konnte Sie mir keine genaue Zeitangabe geben.
    Daher kann ich Sie nur um etwas Geduld bitten.


    Na dann warten wir mal ab.

    Hallo,


    mir sind die letzten Tage Tonprobleme bei *.avi-Dateien mit AC3 aufgefallen. Äußert sich indem sich der Ton "blechern", fast
    übersteuert anhört. Am Computer hört sich die Datei völlig normal an. Bei der Dreambox ist eine Lautstärke von etwa 50%
    eingestellt, am Fernseher ebenfalls.


    Versucht hab ich bereits:
    - anderes HDMI-Kabel (naja, war unwahrscheinlich das es daran liegt)
    - anderen HDMI-Port am Fernseher
    - anderer Fernseher


    Ergebnis: immer gleich.


    Bei meinen Versuchen ist mir augefallen, dass die exakt selbe Datei auf einer DM8000 am exakt selben Fernseher keine
    Probleme macht. Außerdem ist es egal, ob ich übers Netzwerk wiedergebe, oder über eine Festplatte die via eSATA
    angeschlossen wurde. Logische Schlussfolgerung: Es muss an der DM500HD liegen.


    Auf der Dreambox läuft das aktuelle Experimental. "Alternativ"-Images hatten das selbe Problem.


    Hier hab ich ein kleines Schnipsel aus der betroffenen Datei hochgeladen. Das Problem tritt ganz deutlich in Erscheinung
    sobald der "a SONY PICTURES ..." Schriftzug eingeblendet wird.


    Was soll ich tun? Danke im voraus.


    Gruß

    Problem gelöst. Der Übeltäter war eine veränderte autofs-Datei. Dort hatte ich, eigentlich um Probleme mit Timeshift auf Netzwerk-Mounts zu beheben, das Timeout deaktiviert. Stellte sich heraus, das dadurch die DVD nicht mehr ausgeworfen werden kann. Da mittlerweile bei beiden Boxen eine Festplatte vorhanden ist, hab ich die Änderung einfach wieder rückgängig gemacht.


    Danke.

    Es sind kaum Plugins installiert. Ausm Kopf heraus müsste das LetterBox Zoom, Merlin Program Guide sowie der DTS-Downmix (samt nötiger Library und dem AudioSync) sein. Eigentlich keins, was irgendwie etwas mit dem DVD-Laufwerk zu tun hätte.


    Ich werds nachdem Fußballspiel trotzdem mal versuchen.

    Hallo,


    in meiner DM8000 ist ein DVD-Laufwerk verbaut. Das funktioniert auch alles (inkl. DVD schauen) problemlos. Allerdings krieg ich die DVD nicht mehr raus.


    DVD Player hab ich natürlich beendet. Selbst ein Neustart hat nichts genutzt. Nur während des Bootens lässt sich das DVD-Laufwerk öffnen.
    Auf der Box läuft das aktuelle Experimental-Image, mit Updates von gestern. Das DVD-Laufwerk ist ein Samsung.


    Gibt es da eine Lösung? Am besten nicht über das DVDEject-Plugin ;).


    Danke.

    Ich mutmaße jetzt einfach einmal: Die HD kann von selbst nicht in den Standby gehen und da die Box im Deep-Standby eigentlich abgeschalten ist, teilt der Platte auch niemand mit, dass es Zeit zum Schlafen gehen ist.


    Man könnte natürlich, bevor die Box komplett heruntergefahren ist, der Festplatte mitteilen "Hey, schalt dich aus".


    Ist ein Bug der OE1.6, schon lange bekannt, wird jedoch nicht gefixt.


    Gibts dafür irgendeinen Grund? Einen work-around? Irgendwas das ich nicht immer am Netzschalter meiner eHDD rumfummeln muss?


    Danke.

    Hallo,


    meine eSATA-Platte (eine übrig gebliebene, etwas ältere Samsung; 500GB; Seriennummer ...HD502IJ) geht nicht automatisch in den Standby wenn ich meine DM500HD in den Deep-Standby versetze. Während des Betriebes schaltet die Festplatte wie gewünscht nach 10 Minunten ohne Aktivität ab. Als Image nutze ich ein aktuelles Experimental (23.07).


    Picons verwende ich keine, Swap-File ebenfalls nicht. Die epg.dat liegt auf der Festplatte.
    Hab ich irgendwo vergessen etwas einzustellen? Die Boardsuche war dazu nicht sonderlich ergiebig.


    Danke.


    Ich hatte jetzt schon:


    1. Bild friert ein, Ton läuft weiter, Box reagiert auf nichts. Auch kein Telnet/FTP. (edit: Terminal-Ausgabe für diesen Fall hinzugefügt, freeze.txt)
    2. Bild friert ein, Ton weg, Box reagiert auch hier auf nichts. Genau wie oben kein Telnet/FTP (edit 3: auch hierfür eine Termin-Ausgabe hinzugefügt, freeze2.txt).
    3. Bild/Ton weg, Box reagiert aber normal. Nach Umschalten ändert sich daran auch nichts. Im Log steht nur wiederholt "Mem pool to small!". Google hat dazu nichts gefunden.


    (edit4: Sender Sky Sport HD oder ZDF HD... bei beiden, edit6: auch willkürliche Neustart im MediaPlayer bei Wiedergabe einer *.avi)


    Wenn sie den mal komplett crasht sieht das Crash Log wie das oben gepostete aus. Experimental vom 14.06. ist installiert. Lässt sich da Software-technisch was machen?


    Ist jetz meine 2. Box... die erste ging garnicht an und die 2. geht nur teilweise...


    (edit5: Passage über Crash beim Image vom 21.06. entfernt... eben das Auto-Update ausgeführt und nun gehts; als ich das Image direkt geflashed habe gings nicht)

    Die Box hatte die Macke schon mit Orginal Image... aber keine Ahnung welche Version das war. Dachte ja sie geht nun dauerhaft und hab deswegen gleich das Image gewechselt und den neuen 2nd Stage Loader (79r1) und den neuen DVB-Treiber (vom 06.05) via Telnet installiert. Bei Dreamup bin ich strikt nach Anleitung vorgegangen. Also wenn die aktuell war (hoffe ich, schließlich ist sie ja vom Hersteller), ist die Box wohl einfach Schrott.


    Reicht auch ein beliebiges Image (OE1.6) wenn ich den 2nd Stage Loader und die aktuellen DVB Treiber selbst nachinstalliere?

    Nunja, mitlerweile gibts ja neue Treiber/Images/Bootloader/DreamUp wo das Problem nicht mehr mit auftreten soll und man notfalls auch die box wieder selbst neu flashen kann mittels DreamUP ...



    Alles wird gut :thumbs_up:


    ... hatte eine Box vom 20.04.; ging schon beim 1x Anstecken NICHTS. Mehr als 4 rote LEDs im inneren hab ich von der Box nicht gesehen. Erst nachdem ich die Box mal vom Strom getrennt hatte bootete die Box. Half aber auch nicht viel, beim 4. Neustart (zwecks neuem Secondstage und neuen DVB-Treibern, soviel zu den tollen Fixes) ging die Box aus und ist seitdem Tod. DreamUp 1.3.3.6 (!) kriegt nichtmal eine Verbindung zustande. Ging heute zum Händler zurück.


    Bin ja gespannt wies mit der nächsten aussieht. Der Tausch war ja innerhalb der ersten 14-Tage und kostet mich somit nichts. Für die Händler ist das wohl trotzdem ziemlich ärgerlich.

    redcoon hat wohl (über geizhals zumindest) noch einige DM800C auf Lager. Habe gegen 16:40 Uhr bestellt und mittlerweile auch schon die Versandbestätigung im Postfach. Habe davor auch vergeblich auf eine Lieferung von comtech gewartet... aber wenn von Dream nur minimal Stückzahlen kommen (zumindest im Vergleich zur Nachfrage), kann man den Shops keinen Vorwurf machen.