hd+ Upgrade

  • Hallo zusammen,


    ab morgen bin auch ich Besitzer einer 800 hd.


    Gibt es bereits Infos ob ein Upgrade auf Hd+ vorgesehen ist. Andere Herstellet haben ein kostenloses Upgrade angekündigt.


    MfG


  • merkt ihr gar nicht, was für ein brett vom kopf ihr habt? wisst ihr eigentlich, welche restriktionen hd+ bedeutet. der programmanbieter kann dann nämlich bestimmen, wie lange deine aufnahmen auf der box verweilen dürfen bzw ob du sie überhaupt aufnehmen darfst. ebenso kann er unterbinden, das du die werbepausen überspringst usw. wollt ihr so etwas wirklich haben? :confused_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi OoZooN,


    tja, so ist das, wenn die Gehirnwäsche der Lobbyisten erstmal erfolgreich ist.


    Ich hoffe immer noch darauf, das genügend Leute so vernünftig sind und diesen HD+/CI+ Quatsch
    einfach boykottieren.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hallo...

    vergiss es! Ist schon zu spät. Der Mist kommt, und setzt sich durch :frowning_face: Sind doch alle ganz gierig drauf... Ist ja was Neues, das muss man haben... und jeder, der das nicht hat, ist OUT...


    Gruß
    NAGII

  • vergiss es! Ist schon zu spät. Der Mist kommt, und setzt sich durch

    Die Befürchtung hab ich auch.
    Das wird der große Renner im Weihnachtsgeschäft, vor Allem wenn ein Plakat " 1 Jahr umsonst" darüber hängt..... :thumbs_down:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Es kommt auch drauf an, wieviele mitziehen von den Programmen.
    Ich sag nur Arena, das Experiement ist wohl gescheitert. (aber die Premiere Hardware war jahrelang plaziert und viele steckten in ihren Abos)


    Wer zahlt für Privatsender, die viel Werbung bringen und deren Programm bis auf manche Ami-Serien diskussionswürdig ist, Geld für HD und gewöhnt sich an neue (zusätzliche) Receiver-Hardware.
    Ich werde dann halt nur die HD Sender schaun, die ohne den Standart empfangbar sind.


    Wenn das alle so machen, werden sich HD für die Privaten nicht rentieren. Entweder sie stellen es ein, oder senden auf die alte Art.
    Das Problem daran ist, das die breite Masse noch keine HD-Reveiver hat.


    Aber wer weiß, vielleicht ist ne Software-Emulation-Lösung möglich (abgeleitet ala CSA-Emulation von manchen TV-Karten), die auch auf den Dreamboxen läuft und man benötigt die Karte.

  • Also ich würde mal den Vergleich zur Musikindustrie ziehen. Die haben auch gelaubt mit DRM und Gängelung der Kunden ihr Geschäft machen zu können. Mittlerweile haben sie aber erkannt, dass ohne Restriktionen mehr Geschäft zu machen ist und der Kunde bereit ist auch mal ein paar Euros auszugeben, wenn er dann mit dem Produkt nicht eingeschränkt ist.


    Leider beweisen hier die Leute in der TV / Film / Geräte Branche aber leider keinen Weitblick, sondern wollen diese Erfahrung erstmal selber machen und ein paar Millionen verbrennen. Ich denke, hier wird über kurz oder lang der gleiche Trend einsetzen und dann wird es den Content auch ohne technische Restriktionen zu sehen geben.

  • Die sehen alle nur HD+ oooooooohhhhhhh da ist ja nen plus hinter das dann noch geiler ... will ich haben .. daher verkauft man den schrott doch als HD+ und nicht als CI+ weil damit von den DAUs keiner was anfangen könnte ...

  • Ich hoffe immer noch darauf, das genügend Leute so vernünftig sind und diesen HD+/CI+ Quatsch
    einfach beukotieren.


    Schöner "Verschreiber", gefällt mir sehr gut :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Und zum Thema: Klar greifen die Massen im Blödmarkt zu, sobald da fett "GRATIS" drübersteht. Aber spätestens, wenn ihre Aufnahmen weg sind, sie gar nicht erst aufnehmen können, oder während der Werbung die Filme nicht mehr weiterspulen können^^, wird das Geschrei groß sein.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Ich verstehs nicht, ihr holt euch eine Dreambox, und macht euch dann Gedanken drüber über so rotz wie HD+ und CI+ ?!
    Ist das nicht genau der Grund, warum man sich lieber eine Dreambox holt, die kann mittels Software ja eigentlich alles...
    gruß scars


    ...der sich jetzt nen kaffee aus seiner 800er lässt

  • also diese hd+ restriktionen machen ja nur wirklich sinn, wenn die smartcard auch wirklich nur in einem geeigneten hd+ receiver läuft und da gibt es dann schon einige möglichkeiten, dieses sicher zu stellen und von daher wäre ich jetzt mal nicht all zu optimistisch, das diese karten in der dream funktionieren werden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hoffentlich läuft HD+ nicht auf einer Dream! Damit auch der letzte wach wird. Sollte sich so ein Müll wie CI+ durchsetzen gibt es auf lange Sicht wohl ganz lange Gesichter.

  • Aber spätestens, wenn ihre Aufnahmen weg sind, sie gar nicht erst aufnehmen können, oder während der Werbung die Filme nicht mehr weiterspulen können^^, wird das Geschrei groß sein.

    9 von 10 meiner Bekannten, haben allerdings auch kein Interesse an irgendwelchen Aufnahmen.
    Die gucken Abends 2-3 Stunden TV und gut iss.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • also diese hd+ restriktionen machen ja nur wirklich sinn, wenn die smartcard auch wirklich nur in einem geeigneten hd+ receiver läuft und da gibt es dann schon einige möglichkeiten, dieses sicher zu stellen und von daher wäre ich jetzt mal nicht all zu optimistisch, das diese karten in der dream funktionieren werden.

    Wenn ich unserer Tageszeitung glauben darf, gibt es Karten vorerst nur beim Kauf eines zertifizierten Receivers dazu.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    haben allerdings auch kein Interesse an irgendwelchen Aufnahmen.

    Ich persönlich mach Aufnahmen nur weil ich TV sehen mag wenn ich das will. Außerdem habe ich nicht immer zeit wenn mal was kommt. Und dafür sind für mich halt Aufnahmen sehr sinnvoll. Archivieren und so da bin ich schon lange viel zu faul zu. Das war nur mal Thema wo der PVR neu war für vielen Jahren. Aber man hat sich so daran gewöhnt auf diese Art immer was zu haben das ich auf diesen Komfort nicht mehr verzichten will. Und deshalb wird es auch kein Experiment mit HD+ geben. Das zieht vorbei wie ein Sommergewitter.

  • also ganz ehrlich, ich würde sofort eine DM8000 nehmen, aber ich verstehe einige Meinungen hier nicht ...


    sollte sich hd+ durchsetzten -und so wie es aussieht, wird das der fall sein, wie soll man denn dagegen ankämpfen?- dann hat man 1000 EUR in den sand gesetzt


    denn was nutzt einem eine so tolle box, wenn man keine hdtv sender sehen kann.


    ich glaube kaum, dass die paar dreambox-besitzer was erreichen können.



    sollte es dennoch irgendwie möglich sein, hd+ mit der dm8000 zu empfangen und dann vielleicht ohne die restriktionen (wenn man die iiiiirgendwie softwaretechnisch umgehen könnte), werde ich mir sofort eine holen.


    bis dahin warte ich wohl lieber, bevor ich so viel geld rausschmeisse.


    irgendwie bin ich ein wenig froh, dass ich meine box noch immer nicht bekommen habe.

  • Warum soll sich Scheiße durchsetzen?
    Wie kann man nur so geil auf den Schrott sein? Und wie man dagegen ankämpfen kann ist doch eigentlich klar.