Beiträge von Nick22

    Das gibt's nicht :o



    ich habe diese startprobleme STÄNDIG :o


    (noch immer, bisher ging ja niemand darauf ein und ich sehe auch keine anzeichen für besserung seitens DMM)



    jetzt hab ich den TV tatsächlich mal ausgemacht und die box startete bei 2 versuchen hintereinander durch ...


    verbindung ist DVI <-> DVI ...

    ach, ich wusste nicht, dass das umschreiben verboten ist, es wissen dann eh nur insider.
    aber danke, eine antwort wäre auch irgendwie schöner gewesen.
    man bekommt ja so gut wie keine hier, oder ist das vip board der bessere ort? :face_with_rolling_eyes:



    SiennaRoot: danke für die Antworten.


    Power-Taste funktioniere bisher immer als standby taste, warum ist die jetzt eine resettaste :grinning_face_with_smiling_eyes:
    stehe ich neben der box (wenn ich den tv einschalte) und die fernbedienung liegt woanders, ist das durchaus sinnvoll, sonst könnte man die tast auch weglassen und hinten ausschalten :winking_face:


    zum Thema h264: ich weiss nicht, scheinbar drücke ich mich nicht so einfach aus XD
    wenn ich schreibe, es befindet sich NUR mpg2 im TS und nie h264. ganz so doof bin ich nun auch nicht, dass ich h264 nicht von mpeg2 unterscheiden kann >_>
    ich vermute einfach, es überträgt keiner der hdtv sender bisher h264 und deshalb ist da nur mpeg2.
    ich hab auch bisher keine info zum Format gefunden, ich seh immer nur die framesize in der Senderinfo ...

    Hallo SiennaRoot :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Nein, der stream wird in einem zusammenhängenden file abgelegt.
    Und warum splitten ? ... macht bei einem journaled EXT3 Filesystem auch keinen Sinn, im gegesatz zu FAT


    ja, warum splitten? damit ich nicht alle dateien bzw die komplette datei per ftp auf meinen PC ziehen muss, so hab ich das z.B. bei der DM7000 gemacht, war sehr komfortabel
    700 meg übertragen sich schneller, als 2000 oder mehr.





    Zitat

    Die Box zeichnet immer als TS steam auf.
    unabhängig ob MPEG2 oder H264.


    is mir ja klar, allerdings befindet sich NUR mpg2 im TS, wo ist H264 geblieben? Soweit ich weiss übertragen manche Sender ja in H264.




    Zitat

    naja im Timer gestartete Aufnahmen lassen sich nur im timer-menü stoppen.


    genau darum ging's mir, man muss erst über umwege in die Timer-liste und dann den timer LÖSCHEN, stop oder ähnliches gibt es nicht, warum? :smiling_face:



    image ist momentan [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] (glaub ich, das neueste, was gerade da ist)
    wenn ich am anfang und am ende was schnippeln will, passiert nix, ich sehe zwar, dass dann nur das stück dazwischen übrig bleibt, aber es passiert nix.
    wird denn was weggeschnitten oder sind das lediglich marker, die der player der DM8000 als grundlage nimmt? also ich nehme mal an, an der datei selbst wird nix weniger
    ich benutze ja auch tmpeg und projectX :grinning_face_with_smiling_eyes: wollte es aber dennoch mal testen :smiling_face:




    ich hab im startpost noch 2 dinge ergänzt :smiling_face:

    Hallo alle!


    Ein paar kurze Fragen zur DM8000:



    1. Bei der DM7000 konnte ich einstellen, dass bei einer bestimmten Videogröße dieses gesplittet wird. Z.B. bei 700 MB. Wo kann ich den Splitpunkt bei der DM8000 einstellen?


    2. manche Sender senden in mpg2, manche hin h264. Wenn ich mit der DM8000 aufnehme, wird dann immer als mpg2 aufgenommen? Ich hab vom Astra HDTV - Promo mal eine Testaufnahme gemacht, allerdings war das Format im ts mpg2 und h264 hab ich bisher nicht gefunden. Wie hängt das zusammen?


    3. Über den timer habe ich eine Sendung aufgenommen und sie zeitgleich geguckt. Ich hab dann währen der Sendung über die record-taste eine Aufnahme gestartet. Die DM8000 hat also die Sendung 2x aufgenommen. Über die record-taste konnte ich diese aufnahme stoppen, die timeraufnahme lief aber weiter. bei der dm7000 konnte ich timeraufnahmen über stop-taste beenden. Wie kann ich das bei der DM8000 realisieren, ohne erst in's timer-menü zu springen?


    4. im PVR-Menü habe ich einen Schnittmanager. Was genau macht dieser? Mal abgesehen davon, dass ich nur durch viel drücken auf die rechte cursortaste an bestimmte Stellen komme, crasht mir das Setzen bestimmter marker die DM8000. Welchen Sinn hat der Schnittmanager? (Weg-)Schneiden von Videos (bzw Teilen davon) ist damit sicher nicht gemeint, oder?


    5. in meiner Info-Bar stehr BER 0, selbst bei Sendern, bei denen es von 300-1000 schwankt (hab ne mini-schüssel zum testen auf Thor). Liegt das am Skin oder an Enigma2 selbst?


    6. ein Druck auf die Power-Taste an der DM8000 fährt diese komplett in den deep-standby-zustand. ich finde nirgends eine option, sie NUR wie über die fernbedienung in's normale standby zu schalten. oder bin ich zu blind? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Vielleicht noch kurz ein Feature-Request: im PVR-Manager wird keine Dateigröße des Videos angezeigt. Das fand ich bei der DM7000 sehr hilfreich. Die 8000 zeigt lediglich die restliche verfügbare Aufnahmezeit an, die Videogröße wäre auch schön :smiling_face:




    Danke für Infos! :smiling_face:

    Hallo :smiling_face:


    wäre es möglich, die Balken für Empfangsqualität wieder in die Senderinfo zu packen und diese wieder über die Info taste (3x drücken) zu sehen?
    also so wie es bei der DM7000 war ... das wäre toll :smiling_face:


    ebenso wäre es schön, das oled im standby ausschalten zu können, wie bei der DM7000 einfach dunkel machen als niedrigste helligkeitseinstellung ...

    kann es sein, dass das problem mit der festplatte zu tun hat? bzw netzteìl?


    ich hab die platte gerade vom NT getrennt und da klappte der neustart ...



    edit: nee, scheinbar hat das mitm netzteil nix zu tun, muss wohl ein bug der box sein, anders kann ich's mir nicht erklären ...

    ich schließ mich an


    box hergestellt am 29.9.09, erstes einschalten: bleibt hängen
    neues image draufgemacht, da ich BA nutzen will, hab ich die neueste oozoon light genommen
    drauf, box bootete, hab alle sender gesucht, mache nen netzwerk-test: box freeze ... keine reaktion
    SSL ist vom 14.10.09, FP müsste v5 sein (war vorher 1)


    netzschalter musste her, box bleibt hängen, wie beim 1. start, mal geht's (jeder 20. Versuch) meist geht's nicht ...


    was soll das -_-


    mal abgesehen davon passt mein satkabel nicht in den tuner ...

    Hallo alle!


    kurze Frage: der Tuner der Dream lässt sich doch durchschleifen


    d.h., wenn ich horizontal aufnehme, kann ich auch horizontal gucken, wegal welcher transponder, nur halt horizontal (resp. vertikal)
    jetzt die Frage: wenn ich einen anderen LNB anschließe, kann man die DM8000 trotzdem dazu veranlassen, den 1. Tuner intern auf den 2. durchzuschleifen, obwohl der 2. Eingang extern belegt ist?
    also je nachdem was ich gucken will, wäre es möglich entweder lnb 1 aufnahme und lnb 1 gucken und beim umschalten auf kanäle vom 2. lnb diese sehen? wäre das möglich?


    ich hoffe, ich hab mich nicht zu blöd ausgedrückt XD


    danke

    wie gesagt, ich will ja eine dm8000 haben, weil ich mit der 7000 bisher glücklich war :grinning_face_with_smiling_eyes:


    mal abwarten, was sich tut, ich möchte nur nicht irgendwann merken, ich hab 1000 eur rausgeschmissen und kann nur teilweise die box ausnutzen ...


    hoffentlich setzt sich das gute durch :grinning_squinting_face:

    also ganz ehrlich, ich würde sofort eine DM8000 nehmen, aber ich verstehe einige Meinungen hier nicht ...


    sollte sich hd+ durchsetzten -und so wie es aussieht, wird das der fall sein, wie soll man denn dagegen ankämpfen?- dann hat man 1000 EUR in den sand gesetzt


    denn was nutzt einem eine so tolle box, wenn man keine hdtv sender sehen kann.


    ich glaube kaum, dass die paar dreambox-besitzer was erreichen können.



    sollte es dennoch irgendwie möglich sein, hd+ mit der dm8000 zu empfangen und dann vielleicht ohne die restriktionen (wenn man die iiiiirgendwie softwaretechnisch umgehen könnte), werde ich mir sofort eine holen.


    bis dahin warte ich wohl lieber, bevor ich so viel geld rausschmeisse.


    irgendwie bin ich ein wenig froh, dass ich meine box noch immer nicht bekommen habe.

    Gerade im Heise-Newsletter gefunden:



    "Die Programme ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins werden ab Januar 2010 in High Definition (HD) via Satellit über Astras neuen Service HD+ ausgestrahlt."


    "Astra strebt nach eigenen Angaben bei HD+ den Einsatz des Zugangssystems CI-Plus an"



    mehr hier: http://www.heise.de/newsticker…Kanaelen--/meldung/142214



    Unterstützt die DM8000 das, es geht doch gerade darum, oder?



    Also würde mir die DM8000 gar nix bringen, da CI+, falls es sich doch durchsetzt, mit der DM8000 nicht geht?