Beiträge von Night-Fly

    Moin,


    ich habe eine DM8000 (Image Version: Experimental 2011-06-15)
    Bei Starten erschien immer ein Bild einer Festplatte im Display, ansonsten lief die Box. Da mir die Festplatte eh zu klein war zog ich los un kaufte mit eine WD30EURS 3TB Platte. Na ja so ganz naiv in der Annahme wird schon laufen. Eingebaut aber scheinbar ist es unmöglich eine Partition zu erstellen. Selbst in meinem Linuxrouter gibts Schwierigkeiten. Hab es dann per Externen USB Gehäuse versucht, auch keine chance. :loudly_crying_face:


    Das Problem beim booten stellte sich dann als defekte Compact Flash karte herraus die ich irgendwann mal für irgendwas nutzen wollte aber nie eingebunden hatte :kissing_face:


    Sehe ich das richtig das es nicht möglich ist eine 3TB Festplatte in die Dreambox einzubauen ?

    Na ja raus geht doch einfach .. dazu brauchste nur ne Kombizange .. und die neuen rein .. hmm k.a. :winking_face: Kleben ?


    Die muss man unbedingt austauschen weil die wichtig sind .. die Farben sind da viel .. ääh bunter ... oder so .. :face_with_tongue:


    :winking_face:


    schön zu wissen aber wat solls .. solange die das gleiche können kann da draufstehen was will ...

    soweit ich weiß geht das nicht .. wie schon gesagt beide Schnittstellen gleichzeitig gehen nicht.
    Könntest höchstens nen Accesspoint an den Fernseher klemmen und den im Client mode Laufen lassen. Das müsste dann das von Dir gewünschte Ergebniss bringen.


    Gruß
    Sven

    Moin,


    also ich hab mir die Bedinungsanleitung deines Fernsehers mal bei Sony angeguckt .. diese Netzwerkschnittstelle wird sehr ausführlich behandelt .. und zwar mit .. "Sie ist vorhanden" welchen Sinn und Zweck die hat ist nicht erkenntlich. Somit bleibt mir nur zu raten. Solle es sein das dieser Fernseher damit auf Windowsfreigaben oder NFS Freigaben zugreifen kann, so könntest Du auf deiner Dreambox eine Samba bzw NFS freigabe einrichten und dann damit drauf zugreifen. Da ich ausschließe das der Fernseher einen Browser und VLC installiert hat wirste mit dieser "Netzwerk Konstruktion" kein live Fernsehen hinbekommen.
    Diese Netzwerkschnittstelle steht in den Technischen Daten als DLNA Schnittstelle drin .. nach etwas googlen hab ich rausgefunden das das sone art UPnP sein soll .. bezweifel das die Dreambox damit irgendwas anfangen kann.
    Die Dreambox ist ein DVB Receiver und die werden , zumindest in Kiel, immernoch über Componentkabel, HDMI oder notfalls Scart angeschlossen.
    Ich weiß nicht was dieser Netzwerkanschluss bringen soll .. genausowenig wie der COM Anschluss an meinem Plasma .. ist da .. sieht wichtig aus und das wars auch.


    Also HDMI Kabel zum Fernseher ziehen Box anschließen und freuen ..
    .. wäre jetzt mein Vorschlag


    Gruß
    Sven

    Moin,


    kannst alles selber einbauen, ist ganz einfach.


    Platte - WD10EVCS geht auch die WD10EACS oder alles andere SATA Plattenmäßige ..
    Brenner - Samsung SN-T083A .. hab ich drin funzt und soll wohl recht beliebt sein.


    Lüfter hab ich keinen und ist auch unsinn meiner meinung nach ..


    Gruß
    Sven

    Die sehen alle nur HD+ oooooooohhhhhhh da ist ja nen plus hinter das dann noch geiler ... will ich haben .. daher verkauft man den schrott doch als HD+ und nicht als CI+ weil damit von den DAUs keiner was anfangen könnte ...

    Ich hab auch 2 DVB-T tuner und das DVD Laufwerk sofort eingebaut .. ohne Probleme .. der erste Start kann aber länger dauern .. bei mir veschwindet das Bild auch recht schnell wenns um die Ausgabequellen geht .. notfalls übers LCD die Ausgabequelle wählen .. aber 30 Minuten ist doch ein wenig arg ..


    Gruß
    Sven

    Moin,


    ich hab da ein Problem mit dem Webinterface auf meiner DM8000 festgestellt.
    Ich habe mehrere Bookmarks eingerichtet, die tauchen im Webinterface und der Timerprogrammierung auch auf. Befindet sich in einem dieser Verzeichnisse aber eine Datei nicht nicht von Enigma erstellt wurde werden die Aufnahmen nicht mehr aufgelistet.
    Die Dateien sehen ja so aus <datum> <uhrzeit> - <Sender> - <Sendung>. Ich habe nun von meiner alten M740av Aufnahmen im TS format in einige ordner kopiert. die sehen z.B. so aus Navy CIS_2009_03_15_2115.ts
    Sobald ich diese Datei entferne werden mir alle Aufnahmen im Ordner NavyCIS im Webinterface aufgelistet. Wieder reinpacken und es geht nicht mehr.
    Dieses Problem tritt aber NUR im Webinterface auf .. bediene ich die Box über die Fernbedienung und Fernseher werden alle Aufnahmen aufgelistet.


    Unter Extras-> Device Info sind Netmask und Gateway vertauscht.


    Ansonsten finde ich das neue Webinterface absolust spitze :smiling_face:


    dev-2009-05-10


    Gruß


    Sven

    Noch eine Idee .. hast Du schin beim Netzwerkschlüssel vielleicht vertippt ?
    Hab das bei einigen Notebooks schon öfter gehabt das die dann meinen Jo Verbunden alles prima aber beim besten willen keine IP bekommen ..
    Ansonsten würde ich mal kurz versuchen Wlan ohne Verschlüsselung um das Problem einzugrenzen .