Was ist der wirkliche Grund für die derzeitige Liefersituation der DM 8000 ?

  • Hallo und guten Abend.


    Also ich gebe mich nicht (so ganz) zufrieden mit der Aussage, das die Nachfrage größer als das Angebot ist.


    Was ist der eigentliche Grund der Lieferverzögerungen für die DM 8000 ?


    Welche Probleme gibt es ?


    Jürgen : Es ist an der Zeit, daß wenigstens Du was zur Situation sagst.
    (Und jetzt bitte nicht wieder der Verweis mit dem Post von Jürgen, das die Nachfrage größer ist als das Angebot usw. und sofort...)

  • ...mich tät das auch mal interessieren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • Was ist der eigentliche Grund der Lieferverzögerungen für die DM 8000 ?


    Du glaubst doch nicht etwa ans Christkind, dass Du glaubst, hier eine ehrliche Antwort auf diese Frage zu erhalten...


    Zitat

    Sehr geehrter Herr XYZ,


    ich verstehe ihren Unmut und glauben Sie mir, am liebsten würde
    ich die Dreambox 8000 aus dem Sortiment nehmen, da ich bis jetzt
    noch nie eine so unververlässige Firma wie Dream Multimedia in
    Sachen Liefertermine und Versprechungen gesehen hab.

    Das ist die Antwort, die ich von meinem Sat-Händler erhalten habe, als ich nach dem Verblieb der schon lange bestellten DM8000 erhalten habe.
    Nicht gerade ermutigend... :loudly_crying_face:

  • und was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun? :confused_face:

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • Eine vermutung:
    Damit der preis stabil bleib z.z. ca.1000€, muss man die leute zappeln lassen, damit der preis gerechtfertigt ist. Stellt euch mal vor jeder satshop hätte die box auf lager , in einen Monat will die box keiner haben weil alle auf einen preissturz warten. Die NACHFRAGE REGELT DEN PREIS, wenn keiner die box mehr haben will sink der preis mind. um 100€. Ihr habt doch schon so lange gewartet, auf die paar wochen kommt es auch nicht mehr an, ich warte ich bis der bedarf erstmal gedekt ist.
    mfg

  • Eine vermutung:
    Damit der preis stabil bleib z.z. ca.1000€, muss man die leute zappeln lassen, damit der preis gerechtfertigt ist. Stellt euch mal vor jeder satshop hätte die box auf lager , in einen Monat will die box keiner haben weil alle auf einen preissturz warten. Die NACHFRAGE REGELT DEN PREIS, wenn keiner die box mehr haben will sink der preis mind. um 100€. Ihr habt doch schon so lange gewartet, auf die paar wochen kommt es auch nicht mehr an, ich warte ich bis der bedarf erstmal gedekt ist.
    mfg

    genau meine Einstellung , bei 799 € würde ich zugreifen .

    LG-BDS590 3D DVB-S2 Tuner
    Dreambox 7000-S
    Samsung 160GB SV1604N 5400U/min
    Acer USB-Stick 128MB
    Invacom 0.3db LnB
    ser.nr.372.......

    Dreambox 500-S
    Dreambox 5620-S :loudly_crying_face: :confused_face: :loudly_crying_face:

  • Ich dussel hatte mal gehofft die dm8000 unterm Weihnachtsbaum zu haben (ja ich meinte weihnachten 2008) und nun 2 Monate später ist immer noch keine dm8000 in sicht.
    Lieferschwierigkeiten hin oder her, irgendwann müßen die doch auch mal abgearbeitet sein, gerade bei einem so hochpreisigen Receiver. Ich kann mir nicht vorstellen das soviele nen 1000€ receiver haben wollen. Die meisten wollen doch nur billigschrott kaufen.


    Ich tröste mich nur damit das die dm8000 wenn die denn irgendwann lieferbar ist dann auch mal stabil läuft.


    Die informationspolitik ist genauso schlecht wie woanders. Ich bin zb. PC-verkäufer und wenn dort was nicht lieferbar ist, dann bekommt man auch keine info wie lange es dauert und warum das so ist.


    Nehmen wir zb ASUS (einer der größten Hersteller bei PC-Komponenten) da hatte ich zb. auch auf die neueste Grafikkarte gewartet, und mußte auch über 3 Monate darauf warten und keiner konnte einem eine info geben wann die nun kommt oder warum es solange dauert (obwohl andere Hersteller den gleichen Grafikchipsatz schon seit über 2 Monaten verkauft). Da fragt man sich auch warum ASUS das noch nicht geschafft hat oder ob da doch was am Grafikchipsatz im argen ist.


    Also daher verhält sich DMM wie die anderen Hersteller auch und schweigen.


    Ich glaube ja nicht das DMM die dm8000 künstlich knapp hält, die wollen wohl auch verkaufen und sind bestimmt auch erpicht zufriedene Kunden zu haben und wollen auch nicht permanent wegen den Lieferschwierigkeiten angesprochen werden.
    Und die Gefahr ist auch recht hoch das man als Kunde doch zu einem anderen Produkt greift.


    Ich tippe ja auch eher darauf das es produktionsschwierigkeiten gibt (zb. irgendwelche Bauteile permanent defekt) oder es aber wirklich ein3e neue Revision geben wird.



    Ich für meinen teil habe mich entschieden halt noch zu warten bis die dm8000 endlich mal lieferbar ist, da ich bei der Konkurrenz nichts vergleichbares für meine zwecke gesehen habe. Ich brauche halt DVB-S2 unD DVB-C zusammen (ich hoffe die DM8000 kommt mit Kabel Deutschland klar, auch mit der Karte).

  • Es könnte natürlich auch sein das ein Zulieferer Schwierigkeiten hat


    Nicht unbedingt mit Produkte Probleme sondern wegen der zur zeit Wirtschaftlichen Lage .


    Hatte einige Händler Homepages gesehen wo der nächste Liefertermin Anfang Februar angeschrieben wahr und später Mitte März stand .




    Ich weis auch nicht ob es wirklich "nur " an der überbestellung liegt oder eben an solchen kleinen Problemen das einer nicht liefern kann .


    Mfg


    Minu

    Baldiger Dreambesitzter solange Dream Mitleid hat und mir ne 8000 sendet

  • Tja ich warte nun auch schon 2 Monate und mein Shop hat mich immer weiter vertröstet.


    Schade aber solangsam verliert man die Lust 1000 € auszugeben.


    Edit on Sogar bei Ebay Überteuert gibts nichts mehr, wo werden die also hingeliefert


    und in ausländischen Shops find ich auch nichts Edit off

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

  • Mann, mann, mann ...


    das ist echt ein Trauerspiel.


    Nach der vollmundigen Ankündigung von DreamMultimedia, dass mit der Auslieferung der DM8000 begonnen wurde und den ersten unerwartet guten Berichten, hatte ich mich dann doch entschieden gleich 2 8000er (und eine 800er) zu bestellen.


    Da die kleine 800er sofort kam und die beiden 8000er für die Woche darauf (das war Mitte Januar) versprochen wurde, hatte ich dann vorsorglich auch gleich noch 2 Stck 1TB HDDs für die 8000er gekauft. Auch einen neuen DENON DolbyDigital-Receiver habe ich sofort gekauft, um für die 8000er angemessen vorbereitet zu sein, wenn sie denn endlich mal kommen. Nun steht der Receiver immer noch verpackt in der Ecke und die HDDs liegen auch vollkommen ungenutzt seit bald 2 Monaten hier rum.


    Die Informationspolitik von DMM ist unter aller Sau. Man verlässt sich auf deren Ankündigungen und gibt viel Geld aus, um dann im Regen stehen gelassen zu werden. Festplatten werden von Woche zu Woche billiger und die 8000er kommen einfach nicht an Land. Bald hätte ich mir für den Preis der 1TB Platten auch 2 Stück 1,5TB Platten kaufen können und die 8000er sind immer noch auf unbestimmte Zeit verschoben :frowning_face:


    Ich muss es hier noch einmal loswerden:
    DMM ist wirklich die Firma mit dem schlechtesten Kundensupport und auch mit der miesesten Informationspolitik, die ich bisher kennengelernt habe.


    Ich habe selten so viel Geld in meine Multimedia-Ausstatung gesteckt und dann ist das schon ziemlich ärgerlich, dass DMM einen als Neukunden total hängen lässt.
    Langsam überlege ich doch, ob ich nicht die 8000er storniere und die 800er evtl. reklamiere und zurück gebe, um mich bei anderen Wettbewerbern umzusehen ...
    (sogar mein Händler hat vorgestern schon gemailt, ob ich die Bestellung besser erst einmal stornieren möchte, bis sich die Lage irgendwann mal aufklärt)

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • (sogar mein Händler hat vorgestern schon gemailt, ob ich die Bestellung besser erst einmal stornieren möchte, bis sich die Lage irgendwann mal aufklärt)

    Stelle auch vermehrt fest das Händler von Dreamboxen ganz abraten aufgrund der Probleme und der schlechten Informationspolitik, die haben ja am meisten drunter zu leiden.

  • Ich muß mal ne OT-Bemerkung machen, das brennt ja richtig...


    Wer sein Geld unbedingt loswerden will, dem kann ich gerne mal meine Kontonummer geben...
    Dann reichts wenigstens für ne 800 mit passendem Fernseher...

  • Stelle auch vermehrt fest das Händler von Dreamboxen ganz abraten aufgrund der Probleme und der schlechten Informationspolitik, die haben ja am meisten drunter zu leiden.


    Ja, mein Händler hat mir auch abgeraten!


    Aber ich warte, weil mit der neuen Reel kann und will ich mich nicht anfreunden.


    Wer will schon mit einer Box ISurfen?


    so long


    ehcap :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Hallo zusammen


    Also die berechtigte Frage nach der Liefersituation als solcher in allen Ehren, ich bin ja selbst ein "ewig Wartender" :winking_face: - aber der Grund (siehe Thread-Titel) geht niemanden etwas an.


    Gruss

    Schließe mich deiner Aussage vollkommen an.


    Firmeninterne Dinge gehen die Öffentlichkeit nichts an.
    Und die Arroganz von einigen wenigen hier ist wirklich unterste Schublade. DMM ist euch 0,0 schuldig.
    Wer per Vorkasse bei einem Händler bestellt, nur weil jemand "notgeil" auf die DM8000 ist und der Händler einem Wunschtermine nennt, der ist selber
    Schuld.
    Jeder kennt die Situation und wer eben immer noch blauäugig handelt....selber Schuld.


    Ich möchte auch eine DM8000 haben, aber wenn es halt keine gibt, dann muss man halt einfach warten.
    Und alle 5 min nach einem Liefertermin schreien hilft auch nicht. Und wenn "ihr" (die wenigen hier) wieder einen Liefertermin genannt bekommt von Quelle XY, dann sind viele wieder verärgert, dass dieser Termin nicht eingehalten wurde.


    Ein bisschen Geduld ist heute schon zuviel verlangt und die DM8000 ist kein lebensnotwendiges Gerät.
    "Ihr" werdet es auch einige Monate ohne DM8000 überleben.

    Someday, the Dream will come true

  • "Ein bisschen Geduld"??? Wir warten schon seit 2006!!!!!!! :pouting_face:

    Was regst du dich da jetzt künstlich auf.
    DMM macht sowas nicht mit Absicht.


    Es gab halt Probleme die sich nicht von heute auf morgen beseitigen ließen.
    Fertig aus Ende.


    Was willst du denn anderes machen außer warten ??
    Mach mal nen Vorschlag.
    Da bin ich gespannt.

    Someday, the Dream will come true

  • @Seth dem kann ich mich nur anschließen...


    Ich hab mir inzw. auch eine Bestellt und wenn sie ausgeliefert wird wird mir das Geld abgebucht, ganz einfach.
    Wer warten kann is klar im Vorteil.