Beiträge von Dan97

    Bei mir wurde das Glasfaserkabel vor zwei jahren auch bis in den Keller für alle Wohnungen und von dort bis in die gute Stube gezogen und dies alles gratis! :smiling_face:
    Und ja, ich wohne auch in einem etwas grösseren Kuhdorf. :grinning_face_with_smiling_eyes:www.ftth-fr.ch
    Obwohl unser Kabelanbieter ftts anbietet. Doppelt genäht hält ja bekanntlich besser ...

    Dan97 ist jetzt bestimmt total verwirrt, weil das alles auf ihn nicht zutrifft.

    Nein, nein, zum Glück lasse ich mich nicht so schnell durcheinander bringen. :winking_face:


    So gemacht:


    und natürlich zuerst das Verzeichnis "picons" im Flash gelöscht und gut ist es...
    Ich wusste natürlich nicht, dass das imagespezifisch ist.
    Danke

    Danke @Joey99 und pclin


    Leider funktioniert es noch nicht. Ich habe den Link gemäss pclin erstellt, das funktionierte nicht, aber mit


    ln -sf /data/picons /usr/share/enigma2/picons


    komme ich auf /data/picons mit den Unterverzeichnissen, aber die Picons werden nicht angezeigt. Weiss noch einer Hilfe?

    Interressante Sache hier. War mir das so auch nicht bewusst.
    Am liebsten würde ich hier die Picons aufbewaren. Wo kann ich hier den Pfad eingeben. Er ist ja vorbestimmt im Flash (ich habe Newnigma-Image)?

    Es fehlt nicht an der Leistung, sondern der verbaute Chip BCM7435 kann das nicht. Das kann erst der zukünftige BCM7445.

    Ewas Positives ist aber noch zu erwähnen:


    Die Chinakloner haben sich unterdessen auf andere Boxen konzentriert...

    Reichi


    Danke für Deine Info. Die ist doch wirklich sehr aufschlussreich und vor allem ehrlich.


    Als langjähriger Dreambox-Nutzer möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Vor rund neun Jahren habe ich meine erste DM7000 gekauft und bin dann vor vier Jahren auf die DM8000 umgestiegen. Die 7000er nutzte ich bis sie vor zwei Jahren den Geist aufgab noch als Zweitreceiver im Nebenzimmer und die wurde dann mit einer DM800 SE ersetzt. Die DM8000 tut ihren Dienst noch bestens und ich wüsste gar nicht, warum ich diese jetzt ersetzen sollte. Kommt in ein oder zwei Jahren ein toller Nachfolger, bin ich sicher dabei, aber jetzt habe ich es noch überhaupt nicht eilig. Ich habe eben ein Gerät, das sein Geld wert war und wenn ich es auf die Jahre der Nutzung abschreibe, darf ich sogar sagen, es war günstig!


    Mir ist schleierhaft, warum ihr alle auf ein neues Gerät so erpicht seit, wenn die jetzigen Modelle noch so fantastisch laufen. Reichi hat ja gesagt, es kommt schon noch was und ich vertraue denen.

    Dann antworte denen nochmal dass der Fehler über alle Übertragungswege vorhanden ist und es auch mehr also nur dich selbst betrifft. Die sollen mal aufwachen. :angry_face:


    Habe ich bereits gemacht! :winking_face:
    Nimmt mich wirklich wunder, ob ich der einzige bin, der über AC3 hört.

    ch habe heute eine Email erhalten. Es ist schon ernüchternd oder ist es etwa eine Dauermeldung?

    Dass ich über Sat und Kabel empfange, habe ich ihnen bereits mitgeteilt. Auch den Kabelanbieter hatte ich gemeldet. :kissing_face:

    Das Problem nervt mich auch schon lange. Daher habe ich einige Tests gemacht.


    Erster Test im Wohzimmer über Dreambox 8000, Philips-LCD-TV aund Philips-AV-Anlage:
    Ich habe Satelliten und Kabelempfang. Über Satellit ist das Problem über die Karte, wenn sie im internen Slot oder im Viaccess-Modul ist.
    Jetzt das Beste: Über Kabel ist das Problem auch und hier benötige ich KEINE Karte! Das wird von meinem Kabelnetzanbieter so angeboten - wohne ja in der Schweiz.


    Zweiter Test im Schlafzimmer über neuen Philips-LED-TV mit DVB-C, DVB-T und DVB-S2 ohne Receiver oder AV-Anlage:
    Über DVB-S2 (Satellit) mit Viaccess-Modul und Karte im TV - gleiches Problem!
    Über DVB-C (Kabel) ohne Karte - gleiches Problem!


    DVB-T kann nicht getestet werden, da die HD-Sender nicht terrestisch ausgestrahlt werden.


    Fazit: Das Problem liegt todsicher nicht an der Dreambox und Dreammultimedia kann hier nichts machen. Selbst unser kleiner, aber feiner Kabel-Anbieter www.rega-sense.ch hat das Problem.


    Ich werde das Problem bei www.broadcast.ch melden.

    na wenn das man kein nachbau der dm 800 ist :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Schon, aber die verkaufen die Box nicht ausdrücklich als DM800. Das gemeine ist doch, wenn der Käufer getäuscht wird und er meint, dass er eine Dreambox hat.

    Ich würde nicht so negativ reden, Olove...
    Für mich ist es das beste MediaCenter das ich hatte oder auch getestet hatte! Es sind viele reine MediaCenter (auch PopcornHour) schlechter als die DM8000 und hier ist es eigentlich nur einen Zusatznutzen.
    Ich habe die DM8000 in Verbindung mir einem NAS (Synology) und da geht praktisch alles was ich wünsche. Logisch, dass es manchmal ein paar externe Plugins braucht, aber das ist auch kein grosses Problem.