Beiträge von possi

    Ich habe auch in meinen beiden DM8000 (sind aber noch die alten :frowning_face: ) und beide Laufwerke machen beim starten der Dreamie immer viele Leseversuche, auch wenn kein Medium eingelegt ist. Habe auch mehrere Laufwerke und Image ausprobiert, aber bei allen ist das so.
    Ist das normal??

    Ich habe bis jetzt 2 mal mit dem support kontakt gehabt, beim ersten mal wurde meine DM8000 innerhalb einer Woche repariert.


    Der zweite kontakt mit dem support war meine schuld da ich die einbauadapter fürs DVD-Laufwerk verschludert hatte. Am nächsten Tag bekam ich gleich eine Antwort, ich sollte denen nur den Kaufbeleg zusenden und ich bekomme den adapter, leider tat sich darauf nichts mehr, habe dann ein den support nochmal kontaktiert und mir wurde daraufhin der Adapter kostenlos zusendet.


    Bin absolut zufrieden mit dem support, das es einmal länger gedauert hat kann passieren, sind ja auch nur Menschen.

    Hallo,


    gibt es bei der DM8000 die möglichkeit die Lautstärke für einzelne Sender gesondert zu regeln??


    Ich habe hier das problem das die Lautstärke bei Vox HD und RTL HD viel leiser als bei den anderen ist.
    Wenn ich die Lautstärke (über die TV-lautsprecherregelung) so erhöhe das ich bei den beiden gut was höre, platzt mir beim umschalten auf andere Sender fast das Tromelfell.
    Bei meinem alten Receiver konnte ich die Lautstärke für jeden Sender individuell einstellen.

    Wo sind denn deiner Ansicht nach die Probleme in der Bildqualität?

    Das Bild ist einfach zu matschig und zu unscharf.
    Ich habe die DM8000 zb an meinem Lowew Connect 42Zoll der auch einen Sat-Tuner intern verbaut hat angeschlossen.
    Wenn ich dann das Bild mit dem internen Tuner vom Loewe TV mit der Dreamie vergleiche dann schneidet die Dreamie klar schlechter ab.

    Hallo,
    wollte meine neue DM8000 heute das erstemal starteten.
    Habe die Box gestartet so das ich im Display die ip sah.
    Dann habe ich geflasht, was auch klappte. Dann kam der reeboot.
    Der kommt auch bis zum ersten Dreambox-Logo auf dem TV-Bildschirm, der geht dann weg und auf dem Display der DM8000 ist der Fortschritsbalken, der jetzt seit locker 20 minuten etwa bei 15% steht und sich nicht rührt. Auf dem TV-SDisplay ist alles dunkel.
    Ein neuflashen brachte auch nichts.
    Jemand eine idee??
    An HArdware habe ich noch eine HDD und ein DVD-Laufwerk verbaut.


    erledigt:


    habe nochmal alles abgebaut und das letzte experimental ausprobiert. Jetzt geht es.

    da fällt mir was ein, bei meiner neuen DM8000 war keine VIP-Karte dabei.
    Wenn ich meine erste DM8000 nicht hätte würde ich keinen zugriff aufs VIP-Forum haben.
    Ist das bei den neuen Boxen nicht dabei??

    ich verstehe nicht so ganz das viele meinen die DM8000 sei überteuert wegen den beiden manchmal unnötigen Tunern.
    Ich gehe mal davon das die beiden gelöteten Tuner maximal 50€ ausmachen.
    Die box ist eher so teuer weil die Produktionskosten mit hineingespielt sind.
    Die DM8000 ist halt das derzeitige Flaggschiff von DMM und hat im Receiverbereich ja so gut wie keine direkte Konkurrenz, was Funktionsvielfalt und vor allem Stabilität angeht, wer zb eine QBox oder ne IPBox getestet hat weiß was ich meine.
    Ich denke zwar auch das die sich an der DM8000 ne goldene Nase verdienen aber so ist nunmal die Marktwirtschaft

    Ich denke auch mal das deine $SAT-Anlage nicht korrekt ausgerichtet ist oder dein LNB ne Macke hat oder einfach zu schlecht ist (gerade wenn man Baumarkt LNB hat).
    Die HD-Programme laufen auf der Dreamie wirklich ohne probleme, ist also kein generelles DM8000 problem.

    Das Bild wird die Dreamie wohl nicht toppen können, das ist ja eins der probleme die die DM8000 hat.
    Ansonsten ist die Dreamie dem Technisat wohl in allem überlegen. Firmwareentwicklung nicht anäherns so träge wie die vom Technisat. Und natürlich die wesentlich größere Community mit zig Image und Tools.


    Ich frage mich echt manchmal wie man eine Dreamie von einem kleinen und flexiblen Hersteller mit dem ultratägen großen Technisat vergleichen will :question_mark: :question_mark:

    Hört sich zwar alles toll an, aber für mich kommt es zu spät.
    Habe mir nun meine zweite DM8000 angeschafft.
    Ich denke und hoffe mal das die DM500HD nichts kann was meine DM8000 nicht auch können.

    er meint bestimmt die DM800, de hat ja kein DeepStandby und verbraucht einiges mehr als die 1 Watt.
    Die DM8000 kann das ja schon.


    Sollte die EU-Richtlinie kommen dann müßten auf einen Sc hlag zig Receiver verschwinden, wie zb. die QBox usw, die sind ja meilenweit von unter 1 Watt entfernt.

    Hallo,
    wollte mir heute in meiner Dreambox ein Slim DVD-Laufwerk einbauen, da ist mir aufgefallen das ich den Anschlußadapter nicht habe, ich gehe mal davon aus das er dabei war und ich ihn verschludert habe.
    Weiß jemand wo ich den Adapter bekommen kann, ich habe noch keinen Shop gefunden der sowas anbietet.