Release des neuen WebInterfaces

  • Ich meinte aber eigentlich, dass das Vollbild vom Fernsehbild nicht mehr geht.
    Weder mit Doppelklick, noch über den Button " Fullscreen ".


    Deine Fehler haben aber alle nichts mit dem Webinterface zu tun, das schaut alles nach Problemen mit VLC/bzw. dem VLC-Plugin für Firefox aus.

  • Schon möglich, der vlc und Firefox, werden ja immer weiterentwickelt.
    Die falsche Darstellung vom WebTV unter Windows, hat aber wohl weniger mit dem vlc zu tun.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hallo,


    Ich benutze die Webinterface 1.6.2 auf eine Fremdimage OE1.6 von den 21. Juli
    Es gibt immer noch ein Problem mit dem Löschen von Timer wenn es gibt das Zeichnen " ' " im Timername. In dem Fall wird nichts gemacht und das Timer kann nicht gelöcht sein. Als das Zeichen " ' " ist viel auf Französisch benutzt, kann man dieses Problem in eine nächste Version korrigieren ?

  • mal ne Frage zur "mobile" version vom Webif


    klapt gut um diese mobile version auf mein Nokia E72 ze benutzen


    nur die "Channellist Favorites" funktioniert nicht (siehe anhang)


    es komt eine seite, aber die liste von "favoiriten" ist lehr.


    Ein TIP? (wie kan man favoriten hinterlegen?)


    Bernd

  • Hallo,
    ich habe die Frage schon einige male gelesen aber keine Antwort gesehen: gibt es eine Möglichkeit die Auto-timer übers Web zu programmieren?
    Danke im Voraus für ein feedback, Thor

  • Excume me for my doublepost, I had already posted in de bugreports, bus discovered this thread later
    ( Webinterface - Edit Timer - Recording subpath disappears )


    In the webinterface of Enigma 2 I experience the following problem:
    When I edit a timer which uses a subpath to record to, the subpath disappears and points to the default recordingpath.


    Example:
    The timer points to: /media/hdd/movie/Stargate (I checked on the TV).
    When I click EDIT on the webinterface, it points to /media/hdd/movie (the default recordingpath).


    Is there a solution for this problem?


    Regards,
    BW

    DM7025, 2xDVB-C (ZIggo), 300GB HDD (PATA)

  • Seit einigen Tagen werden bei mir im Webinterface keine Movies mehr angezeigt... :frowning_face:
    Es erscheint nur die Meldung "No Movies to Display"... :angry_face:
    Ich habe im Browser (Firefox 3.6.12)
    http://dreamboxip/web/movielist
    eingegeben und es erscheint die Fehlermeldung:


    XML Parsing Error: undefined entity
    Location: http://dreamboxip/web/movielist
    Line Number 131, Column 76:<div class="snippetLine"><span class="lineno">148</span><span class="code">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;try:</span></div>


    Wie kann dieser Fehler behoben werden ?
    Ich habe keine Dreambox-Einstellungen (DM8000PVR-HD) verändert.

  • Hallo






    Wenn ich mit der Dreambox Fernbedienung den EPG von Sky Select aufrufe und dort lokal einen Timer programmiere funktioniert alles einwanfrei. Die Dreambox zeichnet automatisch den richtigen Sky Optionskanal auf.


    Wenn ich das Webinterface öffne, dort den EPG von Sky Select lade und den Timer programmiere wird nur der Sky Select Info Kanal aufgezeichnet.



    Die idee ist das man von unterwegs sich einen film bestelt programiert und wenn mann zuhause ist dan anschaut.


    Vieleicht weis jemand ein trik wie mann erstmal eine service datei von der dreambaox aufruft und dann wie auch über die fernbedienung die richtigen parameter zurück sendet mit obtion 1oder.... schickt.



    Vielen dank im voraus.

  • Hallo


    wenn mann genau darüber denn teimer setzt dann nimt er nur den Info kanal auf und nicht den entsprechenden unter kanal.


    Das währe ein traum wenn es funktionieren würde.




    Wenn ich mit der Dreambox Fernbedienung den EPG von Sky Select aufrufe und dort lokal einen Timer programmiere funktioniert alles einwanfrei. Die Dreambox zeichnet automatisch den richtigen Sky Optionskanal auf.




    Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von kini ()

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand wie ich das Webinterface bzw. den Webserver der Dreambox so umkonfiguriere, dass man automatisch bei einem externen Zugriff auf das WebIF von http auf https umgeleitet wird? Macht das Sinn das Webinterface so umzukonfigurieren oder ist es dann eine Sicherheitslücke? Vielen Dank!


    Strater

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Hinweis von Mr. P hat's schon recht gut getroffen.
    Ich empfehle generell folgende konfiguration:


    1. Intern: Zugriff über http (auch ohne Passwort)
    2. Extern: Zugriff über https mit Passwortschutz


    Für den Zugriff von außen kannst du dann einfach nur eine Portweiterleitung auf den https-port deiner Dreambox einrichten (im Normalfall ist das Port 443 TCP).

  • Hallo,
    vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Genau so habe ich es ja schon konfiguriert. Wäre halt nur noch schön gewesen, wenn das mit der Umleitung noch zusätzlich geklappt hätte. War halt zu bequem und wollte mir das "https://" eintippen im Browser sparen :winking_face: