Release des neuen WebInterfaces

  • Last Post-Update: 09-01-16

    So, das neue WebInterface ist nun nicht mehr in einem eigenen Branch sondern im HEAD und wird damit in allen zukünftigen CVS-Images verfügbar sein.


    Aktuell Kein Support für Internet Explorer < 7


    Feature Requests und Bugs bitte hier Posten. Danke!


    Aktuelles IPK für Release-Zweig 2.6 (2009-03-06)
    http://dreamboxupdate.com/open…cvs20090306-r0_mipsel.ipk

  • IE6 bitte, in IE7 ist lediglich die "Epg Suche" leicht nach unten versetzt (es gibt noch 2 Exceptions die aber aktuell die Funktionalität - soweit ich das erkennen konnte - nicht beeinträchtigen).


    Ich will nochmal ganz allgemein sagen: Das neue Webinterface erhebt nicht den Anspruch fertig zu sein. Jedoch bin ich in einem Stadium in dem ich gerne eine breite Masse an Testern und Feedback haben möchte.

  • hier ist es mit IE7 absolut brauchbar und funktioniert wirklich gut.


    Reichi
    Dass es bei antivirus nicht so läuft wie es soll ist ja nun wirklich nicht neu. ;)



    Ich war vorallem erfreut über die funktionierenden Screenshots.

  • Dann mal hier was ich so gefunden habe:


    Cleanup bei den Timern löscht alle Einträge

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • @antivirus
    kritik ist schön und gut aber so provokativ wie du es machst, brauchst du dich über die reaktionen gegenüber deiner person nicht zu wundern. was soll denn son kinderkram mit dem link "schrott_webif" zum beispiel? sorry, aber meinst du wirklich, dass man dich durch sowas ernst nehmen kann?


    ich wundere mich schon, dass reichi es so ruhig nimmt. ich würde mir bei sowas zukünftig sehr gut überlegen, wann ich etwas public machen würde wenn man mit derartigen reaktionen rechnen muss. und das kann ja wohl kaum in unserem interesse sein. daher auch dieses posts. vielleicht denkst du einfach mal drüber nach...


    Sumisu

  • Meine Erfahrung mit dem neuen WebIF:
    erstmal keine, da es nicht wirklich funktionierte. Die Liste war leer, kein Link klappte, irgendwie tot. Mein OS: Ubuntu 8.10, 64bit mit Firefox 3.05.


    Also testweise mal die Virtualbox angeworfen, mein XP gebootet, dort im Firefox auf die Box und siehe da, das WebIf funktionierte tadellos.


    Dann zurück unter Linux, im Firefox F5 gedrückt, tja, nun gehts hier auch...komisch, nicht wahr?
    Auf der Box ist ein svcs Image, nur zur Info.
    Fazit: ein guter Anfang, schneller, nur unter Linux möglicherweise zickig... =)


    *edit*
    und nochmal fix mit IE7 getestet, problemlos :]

  • Quote

    Original von Kodo
    Dann zurück unter Linux, im Firefox F5 gedrückt, tja, nun gehts hier


    Generell sollte man das neue WebInterface bei größeren Problemen einmal mit Strg+F5 (außer für Opera, da reicht F5) neu laden um so den Browser-Cache zu erneuern.

  • Hallo zusammen,


    hab grad versucht es zu installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

    was mach ich denn falsch?


    Gruß
    Bernie

  • Timer in 2009 werden auch falsch angezeigt. Im Datum fehlt die 1 vom Januar


    Code
    1. Neues aus Büttenwarder (NDR FS NDS) One Time 2009-0-3 21:40 record 35 Min 2009-0-3 22:15
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Timer in 2009 werden auch falsch angezeigt. Im Datum fehlt die 1 vom Januar


    Code
    1. Neues aus Büttenwarder (NDR FS NDS) One Time 2009-0-3 21:40 record 35 Min 2009-0-3 22:15


    Bernie hilft es wenn du vor dem installieren des webinterface ein ipkg update machst?

    Code
    1. root@dm7025:~# ipkg update

    Vielen Dank, wurde von mir im CVS behoben!

  • Hattest du diesen Post etwas weiter oben auch gelesen?

    Dann mal hier was ich so gefunden habe:


    Cleanup bei den Timern löscht alle Einträge

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Klasse Arbeit!


    Das habe ich bisher bemerkt (Firefox 3.0.5 an einem Ubuntu 8.10 64Bit):
    -Nach Löschen eines Films wird die Liste nicht neu geladen. Dazu muss ich mit Str+F5 refreshen und sehe dann den Film nicht mehr
    -Auch ich habe falsche Angaben in der Timerliste (siehe ScreenShot), zum Einen eine seltsame Darstellung... zum Zweiten einen falschen Monat (Timer sind vom Dezember und werden vom November angezeigt) in der Datumsanzeige
    -Schön wäre auch, wenn man den Status des Timers sehen könnte (erledigt, wartend, ausgeschaltet, etc.)
    -Weiss nicht, ob das möglich ist: Wenn man eine Nachricht mit yes/no abschickt... könnte man da die Antwort am PC anzeigen: Message answered with yes/no!)


    Fazit: Es sieht so aus, als könnte ich mich doch noch mit einem WebInterface für E2 anfreunden :-)


    PS: Dateianhänge nur bis 80kb? Etwas übertrieben :-(
    Daher leider extern:


    [Blocked Image: http://img242.imageshack.us/img242/9600/screenshotbm1.th.jpg]

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Shell-Script
    1. #!/bin/sh
    2. while [ 1 ]
    3. do
    4. echo "i love my dreams!!!"
    5. sleep 1
    6. done
  • also ein erster Test hat mich überzeugt...macht weiter so.
    Danke für die Arbeit.
    und ich habe keine weiteren der hier im Threat schon genannten bugs gefunden

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF


  • Also:
    - Die FilmListe wird bereits neu geladen, allerdings vergeht etwas Zeit bis das der fall ist....
    - Die Timersachen sind bereits gefixt
    - Den Status eine Timers erkennt man an der Schriftfarbe, ich füge da aber noch ein extra icon hinzu.
    - eigentlich sollte das eh so sein... ist wohl kaputt, muss ich mir ansehen!


    Die nächsten Änderungen wird es dann aber erst im neuen Jahr wieder geben, heute habe ich leider keine Zeit mehr!


    PS: Danke für das Feedback!