Beiträge von Parodin

    Hallo,
    Um Mittenacht sind die letzte Einträge der RTS Kanälen weg gegangen und jetzt ist neu wieder eine ganze Woche EPG Daten automatisch gekommen
    Ich danke alle für das Mithelfen und die sehr interresanten Informationen


    Ich benutze xmltvimport um die EPG Daten aus Frankreich zu laden (aber ja nicht für die Schweiz)
    Warum sind diese 2 Kanälen blockiert worden habe ich keine Ahnung


    MfG

    Hallo,
    Seit eine Woche bekomme ich keine EPG Daten mehr auf den Schweizerischen Kanälen 'RTS Un HD' und 'RTS Deux HD'
    Die letzten EPG Informationen gehen bis heute Sonntag abend 23h35
    Ich habe das Problem nur auf meine DM7800, auf die DM7200 geht es Problemlos und ich bekomme dort wie immer die EPG Daten für eine ganze Woche
    Es geht auch Problemlos auf die DM7800 mit den anderen Schweizerischen Kanälen wie 'SRF 1 HD' oder 'RSI LA 1 HD'


    Die DM7800 hat eine OE2.5 Image, ist up to date und ich habe schon probiert es neu zu starten und auf diese 'RTS Un HD' und 'RTS Deux HD' Kanälen einige Minuten zu bleiben, erfolglos.


    Kann man irgendwie die EPG DB neu initialisieren ?

    Hallo,


    Ich habe ein 'Netzwerk' Problem seit dem letzten Upgrade (vorgestern).
    Local Zugriff geht (WEB interface/SFTP), IPTV geht, aber kein Zugriff mehr von aussen (Dreamdroid) und opkg update geht auch nicht mehr:


    DNS scheint nicht mehr richtig konfiguriert zu sein:


    Code
    root@dm7080:~# nslookup google.com 
    Server:    127.0.0.1 
    Address 1: 127.0.0.1 localhost.localdomain


    Netzwerk ist manuel konfiguriert, und nur IPV4

    Hallo,


    Als ext4 bringt Problemen (Lochen in den Aufnahmen), es ist besser mit XFS zu formatieren. Hier das Befehl mit meinem 4TB HDD:


    Code
    root@dm8000:~# mkfs.xfs -s size=4096 -L hdd -f /dev/sda1
    meta-data=/dev/sda1          	isize=256	agcount=32, agsize=30523568 blks
         	=                   	sectsz=4096  attr=2, projid32bit=0
    data 	=                   	bsize=4096   blocks=976754176, imaxpct=5
         	=                   	sunit=0  	swidth=0 blks
    naming   =version 2          	bsize=4096   ascii-ci=0
    log  	=internal log       	bsize=4096   blocks=476930, version=2
         	=                   	sectsz=4096  sunit=1 blks, lazy-count=1
    realtime =none               	extsz=4096   blocks=0, rtextents=0

    Hi, I got one in my DM8000HD (OE2.0) without problems


    Code
    root@dm8000:~# df -h
    Filesystem            	Size  	Used Available Use% Mounted on
    ubi0:rootfs         	224.6M	114.5M	110.1M  51% /
    devtmpfs             	72.9M     	0 	72.9M   0% /dev
    none                 	73.0M  	8.1M 	64.9M  11% /var/volatile
    /dev/mtdblock2        	7.0M  	3.7M  	3.3M  53% /boot
    /dev/sdc1             	2.7G	181.7M  	2.6G   6% /media/cf
    /dev/sda1             	3.6T  	1.2T  	2.5T  33% /media/hdd
    root@dm8000:~#

    Hallo,


    Danke für diese Antwort. Jetzt weiß ich ein bisschen mehr um was es geht :smiling_face:


    a) Ich werde die RAM beobachten, ich habe schon ein GB swap am laufen.
    b) Wenn ich kopiere die Daten zum PC greife ich natürlich parallel auf die Festplatte und ja die Problemen tretten am meistens an diese Zeit auf, aber nicht nur...
    c) Ein "fsck" habe ich schon am 12. May gemacht, keine Irrtum, und hat nichts gebracht. Die Festplatte ist nicht voll und hat immer am mindestens 300 GB frei.


    Ich habe heute Abend die Festplatten von meine 2 Dreamboxen getaucht. Die DM8000 hat jetzt ein 3TB WD hinein (ext4 anstatt ext3 vorher).
    Ich werde beobachten ob es was ändert.


    MfG

    Hallo,


    Dieses Problem besteht.... Hier das log für den 3 letzten Tagen...



    Und wenn ein Aufnahme am laufen ist bekomme ich jedes mal ein Aussetzer....

    Hallo,


    Ja, im Datei "/usr/bin/enigma2.sh" diese Linie so ändern ("> /var/log/e2.log 2>&1" an die Ende hinzufügen):

    Code
    PAGECACHE_FLUSH_INTERVAL=$((512*1024)) LD_PRELOAD=$LIBS /usr/bin/enigma2 > /var/log/e2.log 2>&1


    Laüft auf meine DM8k und DM7020HD, keine Ahnung auf den anderen Modellen.... vorher ein Backup machen (z.B. dFlash)


    Nach den Tests die Linie wieder zurücksetzen, sonst kann die Memory (RAM) nach eine Paar Monaten ohne Booten voll kommen :winking_face:

    Hallo,


    Seit dem letztem OE2.0 Update der letzte Woche habe ich manchmal riesigen Aussetzer in meinen Aufnahmen, am meistens wenn ein FTP Transfer zum PC am laufen ist. 2 Beispiele:


    E2.log (7s Aussetzer):


    E2.log (4 Minuten und 52s Aussetzer):


    Kann man etwas für diese aio Buffers machen ?

    Hallo,


    Ich habe auch immer noch einige Problemen mit meine DM8k mit 4 Sat tuners.... aber ich habe auch festgestellt das ich bekomme hier auf diesem Forum nur noch "Meine DB mit OE2.0 laüft Prima" oder "Deine Problemen kommen wahrscheinlich von einem open source cam...." oder keine Antwort...


    Meine Problemen sind:
    1 - Das xinetd stoppt zu funktionieren am meisten wenn ich eine FTP Übertragung von TotalCommander starte
    2 - Ich bekomme eine Paar Aussetzer (2 bis 10 Sekunden Loch) in meine Aufnahmen in die ersten 24 Stunden nach dem reboot. Nacher es laüft Prima bis zum nächsten xinetd Problem (wo es braucht ein reboot als alle Services ssh, telnet und FTP außer Betrieb sind)


    Ich werde auch Passiv warten bis es vielleicht einmal laüft....

    Hallo,


    Meine DM8k ist installiert mit OE2.0 Experimental. Alle Updates sind gemacht.


    Für die zweite Mal habe ich eine Aufnahme ohne Soundtracks bekommen.


    Es gibt keine spezielle Meldungen im Kernel Log aber im E2 log gibt es das:


    Es wären schon an diese Zeit sehr (zu?) viele Aufnahmen im Gang: 4x HD (aber 2xRTS1 und 2xRTS2) und 2x SD....
    Kann man die Limite mit solche Sounddemuxer erweitern um keine "DMX_ADD_PID: Device or resource busy" zu bekommen ??