DM 8000 endlich lieferbar !?!

  • Hallo Erni1973,


    auch ich denke so wie Du.


    Werde morgen auch meine Bestellung zurückziehen, warte dann noch 2 bis 3 Monate wenn Sie raus ist, weil jetzt ist meine Vorfreude auch verpufft.


    Am Freitag habe ich bei DMM angerufen :pinch:


    Die Frau war sehr zurückhaltend und nervös, Sie sagte mir, daß die Box im Februar kommen soll und diese jetzt an die Distri´s augseliefert wird.


    Ich fragte Sie wann im Februar?


    Antwort nach ein bisschen herumdrücken: ENDE FEBRUAR :thumbs_down:


    Ich lach mich kaputt.


    Schönen Sonntag noch euch allen wartenden



    so long


    ehcap

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Hallo,


    wie bitte? An anderen Stellen (Shops, Bucht) wird immer von einem angeblich von DMM bestätigten "Termin" (wohl eher Zeitraum) Ende Januar (die Aussagen vairiieren zwischen "5. KW" und "bis 31.1.") gesprochen. Es artet langsam zu einer Farce aus...


    Werde nächste Woche auch mal bei DMM anrufen.


    Jürgen, Du bist doch sonst so kommunikativ. Vielleicht könntest Du mal eine Wasserstandsmeldug abgeben, wann mit einer Auslieferung voraussichtlich zu rechnen ist?


    Gruss

  • Seid doch nicht so ungedulgig! Ich warte nun auch schon sein 12.12.2008 auf die DM 8000.
    Wollte sie auch Weihnachten benutzen können, den sie wird die Multimediazentrale schlechthin überhaupt.
    Sie wird das Zentrum mit einer DM 800, einer DM 600 und dem PC bilden.
    Es gibt doch gar keine Alternative zur Dream.
    Auch im Februar freue ich mich, wenn die Dream kommt.
    Außerdem würde sich bestimmt jeder ärgern eine Box zu bekommen, die nicht ordentlich funktioniert.
    Vielleich gibt es noch irgendein Problem was DMM lösen muss.
    Also, nie die Hoffnung aufgeben, alles wird gut! :smiling_face:


    Gruß radiouwe

  • Ich frag mich nur. Von wo haben die im Ebay die Boxen.


    @radiouwe
    Du wartest seit 12.12.08? hmm .Und was sag du dazu, dass hier jenige (ich auch) warten seit 01.06.06. :face_with_tongue:
    schon 2006 solten schöne Weinachten sein.
    Meine hoffnung ist jetzt auf Ostern 08 ausgerichtet :grinning_squinting_face:


    Ja richtig.meine ich 09 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von wojci ()

  • Zitat von »wojci«
    Meine hoffnung ist jetzt auf Ostern 08 ausgerichtet :grinning_squinting_face:



    Meine Hoffnung ist auf Ostern 2009 und Deine wahrscheinlich auch... :winking_face:

    Nee, er ist vorsichtig und meinte Ostern 2108 :grinning_squinting_face:

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • Ich verfolge dieses Forum, seit es die Ankündigungen zur Dreambox 8000 gab und die sind schon lange her! Ich war schon damals der Meinung, dass ich mir die Box kaufen werde, denn sie hatte eigentlich alles, was ich mir gewünscht habe. Aber nun ist wieder der Zeitpunkt gekommen, wo wieder Stillstand herrscht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein sehr schwieriges Vorhaben ist, eine voll funktionstüchtige Box auf den Markt zu bringen. Aber warum kündigt ihr den Release der offiziellen Boxen an, wenn es Schwierigkeiten bei der Auslieferung gibt? Lasst es doch die potentiellen Käufer wissen, was los ist!! Und wenn ihr gerade keine Zeit habt, da ihr gerade irgendwelche Fehler an der Box beheben müsst, dann stellt halt jemand ein, der sich darum kümmert. Das kann doch nicht so schwer sein!!!!!!!! Wieso habt ihr ein Forum????? In dem es auch noch den Bereich Dreambox 8000 gibt. Am liebsten würde ich selbst zu DMM fahren und dort an der Türe klopfen, damit man mir Auskunft gibt...Es ist einfach kein Zustand!!


    Und weil es keine Ankündigungen mehr gibt bzw. man die Box nicht ausliefert (lange Wartezeiten), zeugt von großen Problemen und zwar nicht von Produktionsengpässen. Das zeigt die Erfahrung der letzten Jahre. Hoffentlich haben diejenigen, die die Box bereits erhalten haben, keinen "Schrott" gekauft. Ich befürchte es fast...


    Allen einen schönen Tag noch, die ebenfalls auf eine Information warten... :smiling_face:

  • Ich kann die Interessenten beruhigen: Meine Box habe ich jetzt seit zwei Wochen und reize die Technik aus (4 DBV-S2-Tuner, mehrere - auch HDTV - Aufnahmen gleichzeitig, PIP, Streaming usw.) Habe keine Schwierigkeiten mit der Box :-). Ist also kein "Schrott"

    Gruß


    Anton

    • Offizieller Beitrag

    Allderings habe ich nur ein paar Anmerkungen. In einem anderen Beitrag wurde die Frage nach der Lieferbarkeit mit dem Kommentar "albern" von einem Moderator geschlossen. Der Moderator meint, das die Produktion normal läuft und die Nachfrage so groß ist. Das wäre für mich auch verständlich nur haben wir als Endkäufer dazu ein paar Fragen, die uns halt beschäftigen:


    - Warum sind hier fast alle Moderatoren so zurückhaltend, was die Frage nach der Liefersituation angeht, bis auf einen der den Beitrag als "albern" schliesst


    Vielleicht mal einige Grundsätzliche Aussagen dazu:


    1. Sind wir Moderatoren praktisch allesamt ehrenamtlich hier unterwegs.
    2. Wissen wir selten mehr als Ihr.
    3. Ist es doch wirklcih albern wenn Leute einfach so behaupten es gäbe irgendwelche Probleme ohne eine Sinnvolle Begründung dafür abgeben zu können.


    Mit etwas Nachdenken könnte ich persönlich (und das ist jezt sowas von nicht offiziell) mir folgende Erklärung vorstellen:
    1. Da die 8000 ein High-End Produkt mit entsprechendem Preis ist werden vmtl etwas begrenztere Stückzahlen produziert.
    2. Die Kazapität der Produktionsstätte ist mit Sicherheit auch begrenzt - die werden nicht den ganzen da sitzen und hoffen dass irgendwer nen Auftrag gibt... - die Produktion der "alten" Boxen wird sicher nicht völlig eingestellt um dann nur noch DM8000 zu produzieren.
    3. Dreamboxen werden nicht nur in Deutschland verkauft, auch ein gewisser "Rest der Welt" will welche haben.
    4. So eine Charge von mehreren Tausend Set-Top-Boxen produziert sich nicht an einem Tag,
    5. Nach der Produktion kommen noch andere notwendige Schritte hinzu auch das dauert etwas, da hier wohl eine gewisse menschliche Interaktion notwendig ist.


    Alle diese Aussagen/Vermutungen führen zum selben Schluss: Man kann einfach momentan nicht soviele Boxen produzieren wie man unmittelbar (weltweit) verkaufen könnte, muss jedoch erstmal ALLE Märkte zumindest mit einer gewissen Menge versorgen.


    Ich persönlich empfinde diese Erklärung jedenfalls deutlich einleuchtender als irgendwelche merkwürdigen Verschwörungstheorien....


    Aussagen von Mitarbeitern eines Mediamarktes/Saturn/Expert haben in meinen Augen in etwa den Wert einer Mark gg. Ende November 1923.

  • Lieber Reichi,


    Deine Ausführungen sind genau so wenig belegt, wie irgendwelche Pauschalaussagen, die Du moderierst und somit genau so unpassend, wie nichts sagend. Das soll kein persönlicher Angriff gegen Dich sein, nur wenn Du schon "irgendwelche Verschwörungstheorien" unterstellst, antworte ich mal stellvertretend für viele interessierte User und vor allem potentielle Käufer einer Dreambox wie folgt:


    ad 1
    Hoffentlich verzettelt sich Dream da nicht. Wird der Bedarf durch einen anderen Hersteller gedeckt, bleibt DMM auf seinen Entwicklungskosten sitzen. Und von den paar verkauften Boxen an irgendwelche Freaks, kann definitiv niemand leben.


    ad 2
    Die Produktionsstätte? Irgendwo in China ein paar Blechbieger für das Gehäuse und ein Kunststoffspritzer, der solch kleine Mengen produzieren soll/darf/kann/muss wird sogar dort seinen Preis haben. Ansonsten dürfte sich die "Produktionsstätte" auf das reine Montieren von Bauteilen beschränken - wo und von wem das auch immer gemacht wird. Wir reden hier nicht von der Produktion eines Automobils oder Ähnlichem.


    ad 4
    Ähem, wie viele Jahre hat DMM jetzt Zeit für die Planung der Logistik etc. gehabt?


    ad 5
    Was meinst Du damit?


    In sofern hatte Deine Aussage bis hierhin den gleichen Wert wie die Mark 1923... :wacko:


    Findest Du nicht auch, dass dies alles total polemisch ist und Du es auch noch durch solche Aussagen förderst?


    Jetzt mal ernsthaft und mit dem notwendigen Respekt allen Beteiligten gegenüber:


    Das Einzige worum es geht ist doch einfach nur eine Aussage von DMM, bis wann mit der Auslieferung wieder zu rechnen ist.


    Gruss

  • Ich kann die Interessenten beruhigen: Meine Box habe ich jetzt seit zwei Wochen und reize die Technik aus (4 DBV-S2-Tuner, mehrere - auch HDTV - Aufnahmen gleichzeitig, PIP, Streaming usw.) Habe keine Schwierigkeiten mit der Box :-). Ist also kein "Schrott"


    Ja warum bekommt man dann keine Antwort, warum nicht geliefert wird? Auch wenn Reichi schreibt, man produziere nicht nur ausschließlich 8000er Boxen und deswegen komme es zu einem Engpass, ist doch quatsch. Und das man hier Verschwörungstheorien aufstellt, ist doch nicht abwegig, weil wer schwört sie denn herbei? Ist doch nicht schuld der Endkunden, sondern weil keine adäquate Informationspolitik erfolgt. Ich bin der Meinung, dass die Erstauslieferung erfolgt ist, aber man festgestellt hat, dass noch Probleme vorhanden sind, die in der nächsten Auslieferung behoben werden. Stimmt dies nicht, lasse ich mich gerne von offizieller Seite berichtigen... :grinning_squinting_face: Nur es kommt halt wieder mal kein Statement, obwohl ich noch an Hexen glaube!! :kissing_face:

  • Diese Vogel-Strauß-Politik seitens DMM wirkt in meinen Augen hilflos oder einfach nur peinlich. Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden :grinning_squinting_face:


    "Da fragen potentielle Kunden dauernd nach einem Liefertermin! Was sollen wir bloß machen?"


    "Macht nichts! Stellt Euch tot!"


    "Aber wenn sie dann was anderes kaufen?"


    "Macht nichts! Stellt Euch trotzdem tot!"


    "Und was ist, wenn die 8000 in einigen Jahren ausgeliefert wird und die Box dann keiner mehr haben will?"


    "Dann schieben wir es auf die Krise von 2009 und fragen bei Merkel nach einem Kredit!"


    "Und was sagen wir jetzt den Atzen?"


    "Na gut, sagt ihnen, dass die 8000 ganz normal ausgeliefert wird und es wegen der hohen Nachfrage zur Zeit... blablubb"

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    • Offizieller Beitrag


    ad 1
    Hoffentlich verzettelt sich Dream da nicht. Wird der Bedarf durch einen anderen Hersteller gedeckt, bleibt DMM auf seinen Entwicklungskosten sitzen. Und von den paar verkauften Boxen an irgendwelche Freaks, kann definitiv niemand leben.


    Diese Aussage ist so alt wie DMM aber bisher irgendwie nie wahr geworden... (soviel dazu)



    ad 2
    Die Produktionsstätte? Irgendwo in China ein paar Blechbieger für das Gehäuse und ein Kunststoffspritzer, der solch kleine Mengen produzieren soll/darf/kann/muss wird sogar dort seinen Preis haben. Ansonsten dürfte sich die "Produktionsstätte" auf das reine Montieren von Bauteilen beschränken - wo und von wem das auch immer gemacht wird. Wir reden hier nicht von der Produktion eines Automobils oder Ähnlichem.


    Ahja, ok... so ne Platine lötet sich also selbst zusammen und schraubt sich dann auch selbst ins Gehäuse - welches sich natürlich vorher selbst gestanzt und gebogen hat und sich - nachdem sich die platine, wie bereits erwähnt, selbst hineinschraubt - auch selbst zuschraubt.
    Schonmal was von "Bestückungsrobotern" gehört????
    BTW werden alle Dreamboxen in Europa hergestellt - nein, nicht nur zusammengebaut sondern auch bestückt.



    ad 4
    Ähem, wie viele Jahre hat DMM jetzt Zeit für die Planung der Logistik etc. gehabt?


    Trotzdem können sie jetzt keine 50k DM8000 ausm Ärmel zaubern und einzeln aus der Produktion anliefern lassen wäre, betriebswirtschaftlich betrachtet, auch reichlich ungeschickt.



    ad 5
    Was meinst Du damit?


    Meines Wissens erfolgt einige Arbeiten nicht dort wo die Boxen hergestellt werden.




    In sofern hatte Deine Aussage bis hierhin den gleichen Wert wie die Mark 1923... :wacko:


    hab ich dir gerade nochmal erläutert warum ich das anders sehe

  • Bitte macht den Thread zu und beschmeißt euch per PN mit Worten, das ist ja nicht mehr auszuhalten die ewigen Diskussionen, auf ein Auto müsst ihr auch ca. 3 Monate warten und da beschwert sich keiner, also gebt endlich Ruhe mit eueren gemotze.

  • Bitte macht den Thread zu und beschmeißt euch per PN mit Worten, das ist ja nicht mehr auszuhalten die ewigen Diskussionen, auf ein Auto müsst ihr auch ca. 3 Monate warten und da beschwert sich keiner, also gebt endlich Ruhe mit eueren gemotze.

    Bei einem Pkw hat man einen LIEFERTERMIN !!!!!
    Es geht hier auch NUR um eine Aussage zum LIEFERTERMIN !!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte macht den Thread zu und beschmeißt euch per PN mit Worten, das ist ja nicht mehr auszuhalten die ewigen Diskussionen, auf ein Auto müsst ihr auch ca. 3 Monate warten und da beschwert sich keiner, also gebt endlich Ruhe mit eueren gemotze.


    Ich hab mich ja wieder mal dazu hinreissen lassen zu Versuchen die Dinge mit rationalem Denken zu erklären... Wie du schon sagst ist es leider (wie eigtl immer) mal wieder fehlgeschlagen...
    Ich geb's jetzt jedenfalls wieder auf....


    Ich werde den Thread aber erstmal nicht schließen, da sowieso nur wieder direkt ein neuer gestartet werden würde...
    Wenn ihr euch allerdings weiter nicht zu benehmen wisst wird hier SOFORT dicht gemacht!

  • Mir hängt dieses Rumgemaule in Sachen Dreambox 8000 echt zum Halse raus, ich freue mich scho gar nimmer auf meine dicke schwarze.


    Will hier nur mal eins klarstellen, ich habe versucht einen Vergleich zu ziehen zur Lieferzeit eines Autos, auch bei Autos kommt es vor das in der Zeit wo man auf sein Auto wartet der Liefertermin geändert wird, entweder nach vorne oder nach hinten, das is sehr wohl ganz normal und da handelt es sich um mehrere Wochen, ich sag ja da mault niemand rum und wegen der 4 Wochen die ihr noch habt warten müssen macht ihr jetz einen Aufstand das es nicht mehr zum aushalten ist und das alles nur um dann wenn ihr die Box habt zu motzen was das für ein scheißding is, euch is echt nicht mehr zu helfen, wenn ihr sonst keine Probleme habt!


    Schreibt, wenn euch was nicht passt, doch bitte Dream eine E-Mail oder einen Brief und weint euch bei denen aus die was dafür können, wir können nix dafür und können hier im Forum dieses ständige rumgemaule nicht mehr hören, also bitte lasst es.


    Zu eueren persönlichen Streitigkeiten kann ich nur sagen, macht das bitte per PN aus, das interessiert hier keinen, wer von euch im Unrecht und wer im Recht ist, vernünftige Infos werden hier gewünscht.


    Danke


    Sanfte Grüße