Beiträge von Boronsbruder

    Hi anne78!
    Ich hab mir mal die Timerliste von dir angschaut.
    Ich hatte ja schon mal Probleme mit den einfachen oberen Anführungszeichen, unter anderem im WebIf beim Bearbeiten oder Löschen. Weiterhin konnte der Timer nicht angelegt werden, weil angeblich der Kanal nicht in der Kanalliste war.


    Was mir nun auffälllt ist:

    Code
    <timer begin="1282172100" end="1282176300" serviceref="1:0:1:7001:436:1:C00000:0:0:0:" repeated="8" name="brand:neu" description="&apos;brand:neu&apos; zeigt Woche für Woche das Aktuellste, was die Welt der Videoclips hergibt. Kein Genre wird ausgelassen, alles ist erlaubt." afterevent="auto" eit="226" tags="" disabled="0" justplay="0">
    </timer>
    <timer begin="1282269448" end="1282351200" serviceref="1:0:1:2EF4:441:1:C00000:0:0:0:" repeated="16" name="Californication" description="" afterevent="auto" eit="339" location="/hdd/movie/comedy/" tags="" disabled="0" justplay="0">
    
    
    <timer begin="1282155120" end="1282159260" serviceref="1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:" repeated="4" name="Grey&apos;s Anatomy - Die jungen Ärzte" description="Grey&apos;s Anatomy - Die jungen Ärzte" afterevent="auto" eit="37060" location="/hdd/movie/serien/grey/" tags="" disabled="0" justplay="0">
    </timer>
    <timer begin="1282158840" end="1282158841" serviceref="1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:" repeated="4" name="Private Practice" description="Private Practice" afterevent="auto" eit="36562" location="/hdd/movie/serien/grey/" tags="" disabled="0" justplay="0">



    Es sind (zumindest bei deiner Liste) immer ' (hier als &apos; ) in dem Eintrag vor dem betroffenen Timer.


    Zufall?


    Ich würde sagen, da sollte man mal ein Auge drauf haben!


    __________________
    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair [Blockierte Grafik: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/hotblue/smilies/smile.gif
    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boronsbruder: Heute, 12:13.

    Ich wollte, weil hier soviele über die Harmony's jammern, mal meine Erfahrungen mit meiner ONE kundtun.
    Ich habe meine Harmony schon seit mindestens 1,5 Jahren und bin ein "Viel-Zapper". Mein Akku muss frühestens alle 2-3 Wochen mal aufgeladen werden.
    Probleme mit der Ladeschale hab ich auch keine. Nur manchmal etwas Staubbefall, der sich mit nem feuchten Lappen wieder beheben lässt :winking_face:
    Ich liebe meine Harmony und möchte nichts anderes mehr!

    Prüfe die Einstellungen deines Tuners, vielleicht war eine Einstellung nicht gespeichert.
    Hast du Satellit? Vielleicht hat sich deine Schüssel bei Wind gedreht oder der LNB wurde beschädigt.


    Check you settings. Maybe a setting has not been saved and is lost after rebooting now.
    Do you have satellite? Maybe you Dish has moved because of heavy wind or your LNB has been damaged.

    Als Tipp, wenn du ein XYZ-Image drauf hast, dann würde ich auch im Board zu diesem Image nachfragen.
    Als kleinen Anhalt:
    Prüfe deine Einstellungen in der Box
    Nicht, dass dein DHCP der Box ne andere IP vergeben hat.
    Deswegen am besten die IP fest vergeben. Manche Router können auch über die MAC-Adresse deiner Box per DHCP immer die selbe IP-Adresse reservieren.

    Hallo!
    Als erstes solltest du ein neueres Image einspielen, da das Image das du drauf hast schon sehr alt ist.
    Anleitung siehe hier.
    Hast du die Box nach den Einstellungen neugestartet? Das hilft oft.

    Kann sein. Es gab mal Probleme mit dem Spdif-Ausgang. Hatte ich bei meiner 8000er auch. Hab mir die Platine zum Selbsteinbau schicken lassen.
    Wie einfach es bei der 800er ist, kann ich dir nicht sagen. Aber einfach ein Ticket bei DMM aufmachen, dort wird dir geholfen.

    Aber leider habe ich noch ein Hardware Problem was nicht verschwinden will, schalte ich die Box per FB aus (also richtig aus kein StBy),
    will sie per FB nicht mehr angehen, ich muss immer den Powerstecker hinten ziehen und ein bis zweimal wieder rein stecken damit sie startet, das
    kann doch nicht normal sein. Oder? :confused_face:

    Das mit dem mehrmals Stecker rein und raus kannst du umgehen. Entweder den Stecker raus und SOFORT wieder rein oder ca. ne Minute warten bis wieder eingesteckt wird (die Kondensatoren müssen sich entladen, sonst gibts Probleme mit dem Start).
    Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an :winking_face:

    Das ist ein satelitten-spezifisches Problem.
    Auf einem Tuner können nur Programme empfangen werden, die auf der selben Empfangsebene liegen (z.B. low-Band und horizontale Polarisation). Sobald die Sender auf einer anderen Polarisation bzw. auf einem anderen Band liegen, muss der Reciever den LNB umschalten.
    Da die DM800 nur einen Tuner hat, bist du auf die Programme begrenzt.
    Bei Mehr-Tuner-Varianten (Dm 7025 bzw DM 8000) benutzt die Box dann einen anderen Tuner. Hier muss dann aber auch pro Tuner eine Leitung verlegt sein. Sprich die Satanlage muss einen Quad-LNB haben (hier können zum Beispiel bis zu 4 Tuner über 4 Leitungen direkt am LNB angeschlossen werden). Oder man benutzt einen Quattro-LNB der alle Bänder und Polarisationen zur Verfügung stellt und dazu einen sogenannten Multischalter. Dort können dann je nach art des Multischalters auch mehr als 4 Leitungen angeschlossen werden.