• Zitat

    Original von lui77
    Hallo,
    hat heute jemand schon die aktuelle SATVISION gelesen? Da wird die DM8000 nur gelobt, dann muss die Box anscheinend gut laufen.


    Und hier das Testergebniss für alle Querdenker


    Zitat:


    Hersteller Dream Multimedia
    Modell DM 8000 HD PVR
    Bildqualität (20%) sehr gut (96%)
    Tonqualität (10%) sehr gut (96%)
    Ausstattung (50%) sehr gut (98%)
    Audio 100%
    Pay-TV 128%
    Datenschnittstellen 75%
    Software 96%
    Ausgänge 134%
    Programmanzeige / Display 100%
    Lieferumfang 50%
    Multimediafähigkeiten (10%) gut (91%)
    Bedienung (15%) sehr gut (96%)
    Bedienungsanleitung 97%
    Tägliche Anwendung 100%
    Elektronische Programmzeitung EPG 100%
    Bildschirmmenüs 96%
    Timer 100%
    Bereitschaft 78%
    Datenverlust bei Stromausfall 100%
    Installation (5%) sehr gut (100%)
    Fernbedienung (5%) sehr gut (98%)
    Stromverbrauch (5%) befriedigend (75%)
    Festplatten- / DVD-Rekorder (10%) gut (88%)
    HDTV (5%) sehr gut (96%)
    Bonus
    +2,0% (4 x Common Interface)
    +2,0% (bis zu 4 Tuner nutzbar
    und 16 Aufnahmen gleichzeitig)
    +1,0% (Plugin Datenbank)
    Malus -2,0% (Stromverbrauch Standby)
    Preis-/Leistungsindex 10,19
    Testurteil sehr gut (97,2%)
    UVP in € 999,-
    Fazit
    Das neue Flaggschiff aus dem Hause Dream hielt unseren hohen Erwartungen
    problemlos stand, übertrumpfte sie sogar vielmehr: Eine
    hervorragende Bild- und eine sehr gute Klangqualität, bis zu vier HDTVTuner



    Hoffentlich mach ich das jetzt nicht falsch ansonsten löschen


    Edit on Und noch zum Preis


    Zitat


    Mit einer unverbindlichen
    Preisempfehlung von € 999,- für eine „nackte“ Box (ohne
    Festplatte und optisches Laufwerk) ist die DM 8000 HD PVR zwar nicht
    gerade günstig, allerdings gibt es zur Zeit kein anderes, uns bekanntes
    HDTV-Multimediacenter mit solch einer Ausstattung am Markt.
    Kurzum: Das neue Dream-Multimediacenter ist wahrlich eine Sorglos-
    HDTV-Box für jeden Empfangsweg.


    Edit on

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

    Einmal editiert, zuletzt von Torheit ()

  • Na dann, ich hab mir mal den Testbericht (PDF) runtergeladen, mal schauen was drinn steht.


    EDIT: Achso, wern haben will PN! EDIT2: Bitte E-Mail mit angeben!

    2 Mal editiert, zuletzt von TH.CB ()

  • Zitat

    Original von TH.CB
    Na dann, ich hab mir mal den Testbericht (PDF) runtergeladen, mal schauen was drinn steht.


    EDIT: Achso, wern haben will PN!


    Falls zuviele ich habs auch PN

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

  • Zitat

    Original von lui77
    Vielleicht dürfen die Beta-Tester bald ihr schweigen brechen? Oder was sagen die Moderatoren dazu?


    Ich hoffe ja auch das endlich das schweigen bricht, aber gleichzeitig freu
    ich mich und hoffe ja doch noch auf den Weihnachtsmann, wenn auch meine bessere Hälfte schon rumortt

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

  • Zitat

    Original von Torheit



    Ich hoffe ja auch das endlich das schweigen bricht, aber gleichzeitig freu
    ich mich und hoffe ja doch noch auf den Weihnachtsmann, wenn auch meine bessere Hälfte schon rumortt


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Meine bessere Hälfte meckert auch schon wie wild.
    Ob ich einen an der Klatsche habe soviel für "so ein spielkram" auszugeben.


    Die Frauen beruhigen sich auch wieder, meine weiß das es beschloßene Sache ist das ich diee DM8000 kaufen werde.

    Einmal editiert, zuletzt von possi ()

  • Zitat

    Original von brosel


    Datenverlust bei Stromausfall 100%
    [/quote]


    na, wenn dass mal nicht schief geht... :D[/quote]


    Mal ne Frage wie liesst du eigentlich einen Testbericht, wenn ich das richtig sehe 100% wertung

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

  • Zitat

    Original von possi


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Meine bessere Hälfte meckert auch schon wie wild.
    Ob ich einen an der Klatsche habe soviel für "so ein spielkram" auszugeben.


    Die Frauen beruhigen sich auch wieder, meine weiß das es beschloßene Sache ist das ich diee DM8000 kaufen werde.


    jeep leider wirds mit entsprechendem fernseher oh backe

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zatanas
    ich frag mich warum gerade reichi das thema kühe und (alpen)milch mit der 8000er verbindet :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Es hat funktioniert, kaum sprech ich mal von Kühen werden die "schläfer" aktiv :P.


    Zitat

    Original von letsdream
    Ich würde sagen, dieser Versuch von Witzigkeit ist fehlgeschlagen. Da macht mein Opa bessere Witze, und die sind schon "gähn"...


    Sag deinem Opa schöne Grüße, aber du weißt ja: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Zitat

    Original von Torheit
    Mal ne Frage wie liesst du eigentlich einen Testbericht, wenn ich das richtig sehe 100% wertung


    so ein testbericht ist doch absolut für die tonne. hast du dir die einzelnen punkte mal angesehen? wegen so nem pipifax kaufe ich mir doch keine dm8000. der bericht sagt mal rein gar nichts aus. die interessanten themen wurden da doch gar nicht behandelt. das ist ja genauso als wenn ein neuer wagen rauskommt und der tester schreibt: blinker: 100%, scheibenwischer: 100%, fensterheber: 98% usw. was ne witznummer...


    mittlerweile geht mir das dream-gehabe echt auf den senkel. dmm produziert wirklich top boxen. aber sie sind gerade mittendrin, in der wachsenden hd-receiver-phase mit ggf. noch nicht ernst zu nehmenden aber ggf. technisch doch interessanten konkurrenzprodukten, den markt absolut falsch zu bewerten. in dem moment wo eine interessante box zur konkurrenz wird, hat dmm ganz klar verloren.


    man muss nun leider feststellen, dass sie diese phase nicht einfach verschlafen sondern einfach über ihre eigene arroganz stolpern.


    ich habe hier im board weder sachliche argumentationen zu den themen "contra qbox & co. / pro dm8000" noch eine saubere informationenspolitik zum tatsächlichen release erhalten. und gerade hier (wo sonst?) hätte ich sowas erwartet. bei einer ausgabe in der voraussichtlichen höhe überlegt man sich nicht nur, welches produkt man anschafft sondern auch wann man dies tut. aber wie so oft hat dmm es nicht nötig, diesbezüglich verlässliche infos rauszugeben. da bringt mir auch so ein schwachsinniger testbericht nix.


    der status quo für den interessenten lautet: es wird eine box geben, die sich momentan noch in einer bethase befindet und was sie konkret kostet, ist noch nicht ganz klar. auch ist noch nicht klar, wann sie überhaupt geliefert werden kann. für eine "weihnachtsanschaffung" ist diese box mittlerweile somit so gut wie uninteressant.


    dmm bewegt sich momentan auf sehr dünnem eis und anstatt für sicherheit zu sorgen, machen sie testbohrungen um festzustellen, wann das eis denn tatsächlich bricht. ich finds mehr als traurig und auch diese situation schreckt mich eher ab, eine derartige investition in richtung dmm zu tätigen.


    Sumisu

  • Zitat

    Original von sny69
    Sumisu
    ...du bringst es auf den Punk :winking_face:


    Sehe ich genauso!
    Kommt noch dazu das ich die Entwicklung 2 Jahre beobachte und leider haben sich angesprochenen Punkte nicht verbessert!


    Viele Grüsse
    Joe :smiling_face_with_sunglasses:

  • Kann man nur zustimmen. Vor allem lustig wie viele sich dann doch zu Wort melden, wohl um sich selber 999€ zu rechtfertigen.
    Meiner Meinung nach genau so eine Lachnummer wie der DrDish Award für die DM 800 bevor diese veröffentlicht war und in Anbetracht der Fehler die diese Box zur ersten Auslieferung hatte. Das SATVISION keine Alternativen kennt zeigt dann wohl gleich die Kompetenz des wahrscheinlich einzelnen Testers der für dieses Magazin gearbeitet hat.


    Mal sehen was das "DM8000 Dez" Thema an Testberichten zeigt :face_with_rolling_eyes:


    Ach ja, hier im Board fehlen Smilies für müde, sehr müde und gelangweilt...

  • Hat SatVision einen Exclusiv-Test durchgeführt ??


    Bei solchen Exclusiv-Tests bin ich immer skeptisch.
    Nein, ich will nicht nörgeln, ich hoffe die DM8000 ist wirklich der Receiver schlechthin.


    Andere Zeitschriften haben nämlich noch garnichts getestet.


    Vielleicht eine Frage an DMM:
    Wurden von DMM schon fertige Receiver an mehrere Testzeitschriften gesendet, oder handelt es sich bei dem SatVision-Bericht um einen Exclusiv-Test ?

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Originally posted by TH.CB
    Das is nen Beta-Test-Receiver den die haben, und sie werben mit Weltpremiere.


    Also quasi doch ein Exclusiv-Test, denn jeder normale BETA-Tester muss ja verschwiegen sein. Ohne ausdrückliche Erlaubnis von DMM wäre da wohl nichts mit einem Test gewesen.

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699


    Also quasi doch ein Exclusiv-Test, denn jeder normale BETA-Tester muss ja verschwiegen sein. Ohne ausdrückliche Erlaubnis von DMM wäre da wohl nichts mit einem Test gewesen.

    und was nicht geht wird einfach nich erwähnt . die BETA-Tester mussen ja schwiegen .das ist kein test einfach nur ne lachnummer.

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von bully2 ()