Beiträge von Sumisu

    hi,


    danke für die flotte antwort! du befindest dich also in der wiedergabe der aufnahme, drückst die info-taste und es werden die epg-infos der aufnahme eingeblendet? da bin ich baff. hier gehts nämlich nicht. ich werde das mal mit einem aktuelleren image gegentesten. nicht, dass es an individualanpassungen meinerseits liegt. das wäre natürlich etwas peinlich :face_with_rolling_eyes:


    Sumisu

    wenn ich mich via pvr-taste in den filmen bewege, kann ich via info-taste die epg-details zu dem film aufrufen, auf dem ich mich gerade mit dem cursor befinde. wenn ich die wiedergabe gestartet habe, geht das leider nicht mehr. ich fänds daher schön, wenn auch während der wiedergabe via info-taste die epg-informationen zur laufenden aufnahme angezeigt werden.


    das ist zwar ein thema, das auf einer prio-skala ganz unten stehen wird, aber wenn jemand mal an der ecke arbeitet, kann das ja ggf. berücksichtigt werden.


    Sumisu

    So, alle die in der Vergangenheit über DMM gelästert haben sind jetzt mal pauschal die potentiellen Täter.
    Ach ja, bitte die PC's über Nacht eingeschalten lassen damit die Computer auch durchsucht werden können nach möglichen Beweisen.


    :winking_face:

    na wenn ich mir dein avatar so anschaue, kommst ja eigentlich nur du in frage :smiling_face_with_sunglasses:


    Sumisu

    warum schreibst du dmm nicht einfach an und schilderst denen dein problem? derartige reaktionen bestätigen ein weiteres mal, dass ich keine rechtsschutzversicherung benötige. man kann sowas doch in den meisten fällen sachlich regeln. fehler passieren und ich schätze dmm nicht so ein, dass sie da keine lösung anbieten. wenn du denen natürlich einen ähnlichen text mit sofortiger anwalt-drohung schickst, dann viel spass beim rumärgern...


    Sumisu

    yeah - es geht doch nichts über einen ordentlichen glaubenskrieg...


    ich selbst nutze vista seit vielen monaten auf meinem hauptlaptop und mit sehr zufrieden damit. 7 habe ich testweise auf einem anderen laptop am laufen und das überzeugt mich bisher auch. es kommt wohl immer auf die individuellen anforderungen an.

    - ja, die fb der dm8000 hat zusätzliche tasten
    - ja, sie funktioniert im gleichen umfang wie mit der 8000er auch auf einer dm 800


    Sumisu

    aandre


    du darfst ritzmo schon glauben. was du beschreibst, hört sich eher nach now/next und epg an. das sind 2erlei daten. wenn eine livesendung was länger dauert, werden die now/next-infos - also die laufende und folgende sendung - von diversen sendern sofort angepasst. das sind dann die daten, die du mit der ok-taste siehst. die epg-daten bleiben aber bestehen. daher die unterschiedlichen infos. mit dem plugin hat das aber wirklich rein gar nichts zutun.


    Sumisu

    >>>"DVD Laufwerk leider defekt geliefert worden. :frowning_face:
    Bin sehr zufrieden mit der 8000."


    Solche Kunden, wünscht man sich... :face_with_rolling_eyes:


    tja - er ist halt in der lage zu differenzieren und dein kommentar beweist, dass du es nicht verstanden hast. wenn du dir nen korb mit obst kaufst und ein apfel darin ist faul, dann machst du den korbflechter ja auch nicht verantwortlich dafür, oder?


    Sumisu

    für updates / plugins / skins etc. muss das netzwerk ordentlich eingerichtet sein. die box muss also irgendwie ins inet kommen. dafür benötigst du keinen windows-pc und auch kein nullmodem-kabel. es geht auch offline aber das ist im ersten schritt jetzt erstmal nebensächlich. wenn das netzwerk dann steht, kannst du über erweiterungen die plugins herunterladen und probieren. um dir da einen überblick zu verschaffen, solltest du mal nach "ihad" googlen. dort findest du dann u.a. auch ein plugin für die tastenbelegung (bspw. pauli). damit kannst du eine neutrino-vorbelegung definieren oder dir auch selbst die tasten belegen.


    Sumisu

    @antivirus
    kritik ist schön und gut aber so provokativ wie du es machst, brauchst du dich über die reaktionen gegenüber deiner person nicht zu wundern. was soll denn son kinderkram mit dem link "schrott_webif" zum beispiel? sorry, aber meinst du wirklich, dass man dich durch sowas ernst nehmen kann?


    ich wundere mich schon, dass reichi es so ruhig nimmt. ich würde mir bei sowas zukünftig sehr gut überlegen, wann ich etwas public machen würde wenn man mit derartigen reaktionen rechnen muss. und das kann ja wohl kaum in unserem interesse sein. daher auch dieses posts. vielleicht denkst du einfach mal drüber nach...


    Sumisu

    also aktuell geht es nicht. der menüpunkt ist da eher irreführend, da "scart-videorecorder" einfach nur bedeutet, dass das vcr-signal über scart an den tv durchgeschleift wird. also nix anderes als bei anderen receivern auch. schade eigentlich, da die funktionalität (jetzt nicht gerade für mp3s aber ggf. zur archivierung alter vhs-sachen) schon was gehabt hätte. aber wer weiss, ob sowas irgendwann mal noch kommt...


    Sumisu

    da sieht man mal wieder, dass du überhaupt keine ahnung hast. weiss ist nämlich momentan der renner! :grinning_squinting_face: :winking_face: - aber mal ganz im ernst: die box sieht in schwarz wirklich gut aus und ich könnte sie mir in silber so gar nicht vorstellen.


    Sumisu

    Zitat

    Original von gsx1100g
    Ach, natürlich kann sie nicht über Scart aufnehmen!!!


    der chip dafür ist da - der menüpunkt ist da - aber du wirst es ja wissen...


    kopftrommel
    es ist wie gesagt alles dafür da aber ich muss zugeben, dass ich es aus zeitgründen selbst noch nicht probiert habe. ich werde es aber die kommenden tage nahcholen und berichten.


    Sumisu

    ich finde die frage gar nicht so abwegig. mit der funktion scart-videorecorder sollte das doch möglich sein. ist natürlich im stream kein bild dabei aber die aufnahme dann demuxxen und die files in mp3s wandeln sollte theoretisch doch möglich sein. habs zwar selbst noch nicht probiert, da momentan andere baustellen aber rein auf dem papier dürfte das (vorverstärker vom plattenspieler vorausgesetzt) über scart funktionieren.


    Sumisu

    mir ist nach diversen "versuchen" mit den unterschiedlichten boxen der preis mittlerweile nicht mehr so wichtig. beim betatest habe ich seinerzeit noch abgelehnt, da ich es da auch noch überteuert fand. mittlerweile finde ich aber, dass an eine dream keine andere box rankommt.


    ich habe zwar keine reel aber wirklich viele andere probiert. und mittlerweile habe ich einfach keine lust mehr auf irgendwelche experimente. soll dream halt ein paar euro mehr verlangen. dafür bekomme ich dann aber eine box, die ich verstehe und die auch von meiner familie akzeptiert wird. wäre die 800er nicht gewesen, hätte ich im wohnzimmer keine hd-box mehr aufstellen brauchen. meine frau war kurz davor, mir sämtliche mittel zu streichen. die dm800 hat dafür gesorgt, dass ich mein hobby auch weiterhin ausüben darf und auch die dm8000 bestellen durfte (das klingt jetzt nach pantoffelheld aber wer eine familie mit 4 kindern hat, der versteht, von was ich da rede). als ich ihr gesagt habe, dass die 8000er vom handling ist wie die 800er, war die preisdiskussion so gut wie nicht vorhanden. also vergesst bei euren überlegungen auch diesen aspekt nicht.


    wenn hier also schon diskutiert wird, dann bitte nicht über den preis sondern über funktionalitäten...


    Sumisu

    sicherlich wird das so sein. aber die betaphase war wohl weniger als "wie komme ich billiger an die box"-aktion gedacht sondern eher als "wie identifiziert dmm vor einer endkundenauslieferung mögliche fehler"-phase. die ist nun definitiv vorbei. es weiss keiner, wie er überhaupt mit dmm kommuniziert hat und wo die gründe dafür liegen, dass er keine box bekommen hat.


    die aktion hier wird ihm da aber auch nicht mehr helfen. ich an seiner stelle hätte seinerzeit dort angerufen anstatt jetzt hier solche wellen zu schlagen. nun ist es etwas spät dafür und seinem ursprungsziel wohl nicht mehr so sehr dienlich.


    Sumisu