• Damals war der Prototype der DM8000 auf Basis des AMD-Chipsatzes entwickelt worden, den dann von AMD doch nicht produziert wurde. Damit musste die Entwicklung der DM8000 neu begonnen werden, das war der Grund für die Verzögerung.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Hallo,
    was ich auch interessant finde ist , dass in der nächsten Ausgabe der Satvision ein Workshop mit allen Tipps und Tricks für die Dreambox 8000 HD PVR angekündigt ist. Dann ist ja gut, dass man die Box an jeder Ecke hinterhergeschmissen bekommt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von lui77 ()

  • So - den Titel hier könnt ihr in "DM 8000 dez" umbenennen.


    Der November ist nämlich vorbei. :angry_face:


    Nach der offiziellen Aussage "die Boxen kommen im November".....habe ich nun gehört : es geht in wenigen Tagen los (mal wieder).


    Kann das hier jemand (womöglich noch offiziell) bestätigen....das bald was kommt (ich meine Infos) ?


    :confused_face:


    Danke


    Sasha888

  • nachdem ja nun fast täglich neue "expermimental firmwares" herauskommen....wie ist denn der Stand der Dinge ?


    Gibt es ein neues "offizielles" Releasedatum ?


    Passiert vor Weihnachten noch etwas oder kann ich mein Geld erstmal in andere Dinge investieren ?


    Fragen über Fragen....und das große Schweigen hier.


    Sasha888

  • Es geht doch vorran sollen die hier schreiben oder am image bauen ich bin für letzteres
    Übrigens das was bei der DM800 passiert kommt der DM8000 auch zu gute nur mal so neben bei :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • ne ne, schon klar. Die Geschäftsleitung soll mal schön weiter am Image arbeiten, aber wenn die Putzfrau mal ne Minute Zeit hat kann sie vielleicht ein paar Details geben. Schon der Hammer das Unternehmen, mich würde wirklich mal interessieren mit wem man es zu tun hat...

  • Zitat

    Original von MAxWafer
    ne ne, schon klar. Die Geschäftsleitung soll mal schön weiter am Image arbeiten, aber wenn die Putzfrau mal ne Minute Zeit hat kann sie vielleicht ein paar Details geben. Schon der Hammer das Unternehmen, mich würde wirklich mal interessieren mit wem man es zu tun hat...


    Siehst Du hier irgendwen von denen? Ich nicht. Das ist feinstes DMM-Image, was hier gepflegt wird. Wie im Blödmarkt, wo man auch ganz alleine ist, wenn man nen Ansprechpartner oder Infos sucht. Vielleicht sollte mal jemand "KUNDSCHAFT!" nach hinten rufen... Der Kunde ist König... Jaja, ich komm mir hier vor wie ein Bettler.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    3 Mal editiert, zuletzt von letsdream ()

  • Hallo Jungs !


    Ich habe heute bei Verschiedenen Händleren Angerufen, die meisten meiten mitt Dez. einer meinte am 19.12.08.


    Danach habe ich bei DM direkt angerufen, dort sagte man mir das Sie es selber nicht genu wüstten, da noch welche in der Produktion sind, und noch nicht genügend zur auslieferung breit währen, aber sie schaun das sie es vor winachten schaffen !


    Müssen wir wohl noch 2008 abwarten :winking_face:


  • Danke für deine Mühe ! - wenigstens mal ein paar Infos aus dem "Feld".


    Eigentlich sollte man solche Infos hier von den Offiziellen erwarten können (die aber scheinbar nur antworten, wenn sich Themen verselbständigen....wie der Betatest letztens)


    Warten wir also weiter....


    Sasha888

  • Moin,


    ein normalerweise stiller Mitleser meldet sich mal zu Wort:


    Also, was hier die letzten 2 Jahre so abgelaufen ist:


    Sauber vor die Wand geritten.


    Das Weihnachtsgeschäft für dieses Jahr ist gelaufen. Im nächsten Jahr dürfte sich die konsumfreudigkeit des Bundesmichels bös in Grenzen halten.


    Ich für meinen Teil stehe auf Pünktlichkeit (aka Termintreue) und Zuverlässigkeit.


    Äh - ja - ich sag mal nichts weiter sondern ziehe mich wieder als stiller Teilnehmer dieses Forums zurück und genieße die Show.

  • [Moderator] Diese Art der Ausdrucksweise verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • @ Soulsonic


    Ein Kommentar sei hier von mir auch mal erlaubt. Glaubst du Soulsonic, dass andere Firmen etwa besser sind? Ich habe ein Handy von Nokia und musste es schon dreimal einschicken, da es unausgereift auf den Markt geschmissen worden ist. Deswegen, wenn die Box da ist und sie ist gut, und ich glaube wirklich, dass sie gut sein wird, wird sie von mir gekauft. Die Informationspolitik ist echt beschissen, aber es gibt noch andere Dinge auf der Welt, außer die Dreambox 8000 selbst, oder etwa nicht?? :smiling_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von united2005 ()

  • aus diesem grund hab ich mir vor ca. einem halben jahr einen hdtv receiver sowie einen festplattenreceiver zugelegt (hab 2 räume in denen ich fernsehschau) ich habe bis vor einem halben jahr eigentlich täglich auf die box gewartet (damals schon ca. 2 jahre, welche einer gefühlten ewigkeit glichen), jedoch seit ich mir zwei neue receiver ( im austausch zu einer abgerauchten d-box 1) gekauft habe amüsiere ich mich auch über das war dream mit der 8000er treibt. für mich völlig unverständlich, jedoch ist es jedem hersteller natürlich selbst überlassen, wie er seine kunden behandelt. wobei ich hier feststellen muß, daß ich hier kein kunde mehr bin, zumindest vorläufig. ich währe aber gerne einer geworden aber nu, satz mit x...... war wohl nix

  • Stellt euch mal vor: Ich hab diese Nacht geträumt, die DM8000 wäre endlich im Handel erhältlich. Na sowas! Sowas unrealistisches aber auch! :grinning_squinting_face:

  • @ cds1968
    Na dann kannste wenigstens sagen:
    i had a dream
    Ist leider nur in der falschen Zeitform :smiling_face:

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • Zitat

    Originally posted by lui77
    Hallo,
    was ich auch interessant finde ist , dass in der nächsten Ausgabe der Satvision ein Workshop mit allen Tipps und Tricks für die Dreambox 8000 HD PVR angekündigt ist. Dann ist ja gut, dass man die Box an jeder Ecke hinterhergeschmissen bekommt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich denke, das deutet auf einen Release in wenigen Wochen hin.



    Spätestens wenn die Box auf dem Markt ist und nur positives von der Box zu hören ist, so werden die Kritiker zu Gläubigen. 100 pro.
    OK, der Preis ist ne ganz andere Sache.

    Someday, the Dream will come true

  • Informationspolitik: 0 Punkte.


    Wenn ich ein Produkt so lange entwickle und dann Kunden mit einem einem mit anderen STBs nicht vergleichbaren Gerät erreichen will, stell ich doch aktuelle Infos auf die Webseite, um mit dem Produkt richtig gut zu werben und die Leute mit Details zum Sabbern zu bringen.
    Leider ist das hier nicht der Fall, das wissen wir.


    Mir würde es schon reichen, wenn -wie es normal üblich ist- schon lange vor dem Release Informationen zu finden wären, die die dann jewelig erhältlichen Versionen beschreiben, auch wenn noch kein genauer Termin der Verfügbarkeit festliegt.


    Was mich einfach interessieren würde: Momentan findet man schon reichlich Angebote ohne bekanntes Auslieferungsdatum, aber keine genauen Infos auf den Shop-Seiten, ebenso Preisunterschiede von 270 EUR für scheinbar ein und dieselbe Version der Box (Basis-Ausführung).


    Kann mir einer 'nen Link bzw Infos geben, was genau in der Basis-Version enthalten ist? Soweit ich weiss liegt allen Geräten ein 512MB USB-Stick bei und sie sind festplattenvorbereitet. Allerdings sollen manche WLAN haben, manche nur die Vorbereitung usw. Dann gibt's Abweichungen in den Angaben der Ausstattung, Flashgröße/RAM/cpu speed etc


    Hat jemand verlässliche Infos, was einen auf jeden Fall erwartet? (und ja, ich hab hier gelesen, auch den Testbericht, aber geholfen hat's nicht viel ;))


    Danke :smiling_face: