Plagiate die 2.

  • Zitat


    ...Es sieht fast so aus, als ob die Cloneboxbesitzer gewusst haben, wass sie kaufen und nun ihren Frust rauslassen, dass sie einen Fehler gemacht haben.
    ...


    Hi Digi1,
    deine Vermutung trifft nicht zu. Ich bin Besitzer einer originalen DMM500s.


    Mich stört die Aktion als solche; ene geplante, mutwiilige Zerstörung zu Lasten von Endkunden und die Art wie diese Aktion ausgeführt worden ist


    Gruss, flatline

    Einmal editiert, zuletzt von flatline ()


  • Richtig, und vermutlich ist das so, da DMM keine rechtliche Handhabe gegen die Clone-Hersteller hat. Nun soll der Endkunde das regeln.


    Wie kann man nur sowas machen? Es geht um eine Box, welche garnicht mehr produziert wird. Und dafür opfert man seinen Partner und setzt potentielle Kunden für die neuen Boxen, falls es denn noch zum Erscheinen kommen wird, auf´s Spiel.

  • Hallo Flatlein,


    volle Zustimmung.


    und obendrein tut mir das G/I-Team leid.

    tschues


    chriwi


    - DM500
    - KatreinUFS910
    - 2 Schuesseln
    - 1 Rotor
    - 6 LNBs (Astra 19.2E&23.5E&28.2E/Eurobird1 28,5E:Hotbird 13E&9E:
    Rotor(PanamSat6E 36W- TurksatC 42E))


    Owner of kathi-forum

  • Hallo ,
    man sollte vielleicht die Clonehersteller Länder boykotieren und die Boxen in Deutschland herstellen lassen.
    Es ist aber ,wie man grade bei Nokia sieht so ,produziert wird nur in niedriglohn Ländern und verkauft in Deutschland und co.
    Das diese Länder es dann nicht für notighalten ,sich an moralischen Regeln zuhalten ,ergärt dann diese Firmen sobald der Bumerrang zurückkommt.
    Vieleicht werden die Firmen irgendwann ,wieder Stolz sein und Made in Germany draufstehen haben. :winking_face:

    Gruß
    troll032000

  • Ich weiß ja nicht, aber vielleicht sollten einige Leute hier mal überlegen woher bestimmt über 90% des Quellcodes, egal in welchem Image kommen, ... als hier irgendwelche "Teams" in den Himmel zu loben, als ob sie die Dream zu dem gemacht hätten was sie ist!


    Vielleicht steckt ja auch der ein oder andere Entwickler von Dream als treibende Kraft hinter dem ein oder anderen "Team" :grinning_squinting_face:

  • my 2ct


    • Erstmal finde ich es sehr traurig das das IHAD Team hier von DMM nicht entlastet wird. Letztlich hat DMM sicherlich reichlich von der Arbeit und dem Einsatz des IHADs profitiert. Sich jetzt so zu verhalten finde ich verwerflich!
    • Finde ich den DMM Treiber spitze
    • Wünsche ich jedem Clonebesitzer der Anzeige gegen DMM das er von der Staatsanwaltschalft noch eine weitere Strafe aufgebrummt bekommt und wenn es wegen Dummheit ist :grinning_squinting_face:
    • Mögen sich die Clonebesitzer an Ihre Händler wenden

    Einmal editiert, zuletzt von BOFHELL ()

  • Ich stehe hinter der Aktion von DMM. Denn auch mein Arbeitgeber ist von Billignachbauten aus Fernost betroffen. Ich doppelt, weil mein Arbeitsplatz unsicherer wird und wegen sinkender Umsätze die letzten zweimal die Erfolgsbeteiligung aus blieb.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Zitat

    Original von flatline


    Mich stört die Aktion als solche; ene geplante, mutwiilige Zerstörung zu Lasten von Endkunden und die Art wie diese Aktion ausgeführt worden ist


    Gruss, flatline


    Hmm, mutwillige Zerstörung stimmt, aber nicht von DMM, sondern vom Käufer dieser Box der ein ungeeignetes Image aufgespielt hat.
    Wurde er durch den Händler getäuscht, soll der die Konsequenzen tragen. Welche andere Alternative siehst Du? Sollte die Software auf den Cloneboxen eine Bitte an die User ausschreiben, die Box zu verschrotten und eine originale Drembox zu kaufen?
    So, mir ist jetzt dieser Thread zu dumm, wer lesen kann und etwas Verstand hat sollte sich aus diesen Beiträgen seine Meinung bilden können.
    Hoffe, es kommt bald ein Thread: "Meine im Internet gekaufte, weisse Premierekarte funktioniert nicht mehr, ich verklage Premiere deswegen. Wie können die den Key oder das System wechseln, das es auf meiner Karte nicht mehr läuft."
    Gruß digi1

    Einmal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Oh mann das IHAD ist ja immernoch dicht :smiling_face_with_horns: Das bringt doch alles nix ....


    Was soll es denn bringen hier alle Mitgleider zu ner Schlammschlacht ins DMM Forum zu bringen. Das wird die Gemüter auch nicht beruhigen, ganz im Gegenteil !!!


    Als ob alle Klonkrieger ruhe geben wenn DMM nen Statement abgibt. Was sie ja eigentlich auch schon getan haben und eh jeder weiss das diese Treiber und Software von DMM kommen.


    Das Board sollte geöffnet werden, keine Neuanmeldungen mehr zugelassen werden und quasi der "Ausnahmezustand und das Kriegsrecht" ausgerufen werden und alle Beiträge und User die dort nix zu suchen haben sollten umgehend gelöscht und/oder gebannt werden! Sich gar nicht erst auf Diskusionen einlassen! Direkt löschen und bannen! Das wäre der richtige Weg!


    Das hier bringt alles nix und macht's auch nicht besser!


    Zitat

    Mich stört die Aktion als solche; ene geplante, mutwiilige Zerstörung zu Lasten von Endkunden und die Art wie diese Aktion ausgeführt worden ist


    Es ist Ihre eigene Software, Ihr eigenes Eigentum das sie "zerstört" haben!
    Es ist Ihr gutes Recht Ihre eigene Software auf Systemen zu entfernen / unbrauchbar zu machen auf denen sie illegal und ohne erlaubnis von DMM installiert wurde. Die software hatte dort nix zu suchen und es ist DMM's gutes Recht Sicherheitsmassnahmen einzubaun und dafür zu sorgen das Ihre Software auch nur auf Ihrer Hardware läuft. Denn 'Klon-Besitzer' haben keinerlei Recht diese Software nutzen zu dürfen und können auch keinerlei Ansprüche geltend machen, da sie diese Software illegal und ohne Erlaubnis benutzen. Zudem die meisten auch noch mutwillig und wissentlich wussten das sie diese Software nicht für eine Klon-Box sollten, da diese nur für original Dreamboxen gemacht wurde!


    Natürlich betrifft es den Endkunden, was aber DMM egal sein kann weil es keiner Ihrer Kunden ist, sondern ein Kunde der KlonBox-Hersteller und sie Klonbox-Besitzern KEINERLEI Verpflichtungen gegenüber haben! In keinsterweise kann man DMM dazu zwingen Ihre Software auch kompatibel zu Klonboxen zu machen!


    Fakt ist das DMM nur für Schäden zur rechenschaft gezogen werden kann, die durch diese Aktion an original dreamboxen entstanden ist. Klon Besitzer haben keinerlei Recht diese Software zu nutzen und können somit keinerlei Ansprüche stellen! Sie haben halt Software installiert die nicht für Ihre Box gemacht wurde und müssen damit rechnen das diese Software irgendwann nicht mehr funktioniert. Hier wurde ja nix zerstört, lediglich die software im Bootloader funktioniert nicht mehr und das ist DMMs gutes Recht. Müssen die Klonbesitzer sich halt nun Ihr eigenen Bootloader und Software coden!


    Wer anderes behauptet hat einfach keine Ahnung und sollte die Fresse halten!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    11 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • @ schaedelmeister


    macht euer Board wieder auf!!!
    Lasst keine Neuanmeldungen zu, schmeißt alle raus die quirulieren...,


    ... und Ihr werdet merken wie viele Euch unterstützen!!!


    @ all


    Ich weiß nicht über was hier noch diskutiert wird.
    Es wurde eine Soft / Treiber auf einer nicht von DMM gebauten Box verwendet.
    Da interessiert doch nicht ob es ein plagiat ist, war oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke, fürs zuhören

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Das Team wusste von nix. Garantiert. Der "Lockvogel" seitens DMM war die JPEG-Darstellung auf den kleinen Boxen. Wer hätte das nicht gern in seinem Image ?
    Und selbst wenn Sie es gewusst hätten, stehe ich zu 100% zu ihad. Das beste Board für eine Dream. PUNKT.


    Das sehe ich zu 100% auch ganz genau so!! Dumm ist wirklich nur, daß der "Todeszeitpunkt" zu früh gewählt wurde. Die besagte Head.ko hätte viel länger in Umlauf sein müssen.

  • Zitat

    Original von digi1


    Aber das ist es ja, die DMM-Software stellt einfach nur ihre Funktion ein. Dumm nur, dass gerade der Bootlader auch DMM gehört und seine Funktion eingestellt hat. Komisch, keiner macht die Clonbox-Hersteller verantwortlich. Es sieht fast so aus, als ob die Cloneboxbesitzer gewusst haben, wass sie kaufen und nun ihren Frust rauslassen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Wer unwissentlich vom Händler gelinkt wurde, würde nicht das Image für die Nichtfunktion verantwortlich machen sondern dem Händler kräftig auf den Schlips treten.
    Gruß digi1


    ey du weisst doch ganz genau dass das was du sagst so nicht richtig ist.
    Der treiber funktioniert AUCH mit den Clone boxen. Und dazu sogar wunderbar


    Es geht doch hier die ganze zeit um die eingebaute funktion die zeitlich vorgegeben
    den bootloader löscht.


    DAS IST DOCH DAS PROBLEM !


    Wäre der bootloader beim flashvorgang gelöscht
    und die box fährt dann nicht mal hoch ist halt pech.
    keine dream dann keine dreamsoft


    aber so ?
    die box läuft 2 wochen, auf einmal steht ne meldung
    "haha, du arsch hast verloren..."
    und die box ist tot

  • Zitat

    Original von seppi7024


    Das sehe ich zu 100% auch ganz genau so!! Dumm ist wirklich nur, daß der "Todeszeitpunkt" zu früh gewählt wurde. Die besagte Head.ko hätte viel länger in Umlauf sein müssen.


    Richtig...dann hätten viele andere Imagesbastlerboards genau diese Treiber verwendet und sich nicht wie jetzt geschehen alle auf das IHAD gestürtzt.

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von vale
    Ich weiß ja nicht, aber vielleicht sollten einige Leute hier mal überlegen woher bestimmt über 90% des Quellcodes, egal in welchem Image kommen, ... als hier irgendwelche "Teams" in den Himmel zu loben, als ob sie die Dream zu dem gemacht hätten was sie ist!


    Vielleicht steckt ja auch der ein oder andere Entwickler von Dream als treibende Kraft hinter dem ein oder anderen "Team" :grinning_squinting_face:


    Du solltest Dir bei so einer Aussage überlegen, wer das MACHEN MUSS, weil es seine arbeit ist und er dafür geld bekommt und wer es macht weil es sein hobby ist!

  • @ capa


    - Um nicht gegen die Boardregeln zu verstoßen... gelöscht -


    DMM weist ausdrücklich daraufhin, daß die soft NUR ( also für die, die es NIE kappieren werden: NUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, ja... NUR!!!!!!!!!!! ) auf von ihnen gebauten Boxen / Geräten genutz werden darf.


    Und wenn DMM sagt, es dürfen diese Treiber 2 Wochen lang auch auf anderen Boxen genutzt werden..., ja wen geht das jetzt was an????????????? Ich kann mit meinem Eigentum tun und lassen was ich will, solange ich Niemenden gefährde!!!


    Und genaua das hat DMM getan. Sie haben nix kaputt gemacht, niemanden gefährdet...?!?!?!?!?

    WAS GIEBT ES DA NICHT ZU VERSTEHEN??????

    2 Mal editiert, zuletzt von saskia ()

  • saskia


    bezogen auf ein hersteller forum und dadrauf dass sie keinen illegalen
    Images unterstützen, was sie ja von IHAD's image sagen
    ist deine sichtweise richtig.


    Leider ist es so dass diese Firma halt nun mir einem
    Entwickler eines "illegalen" images, sonst würden sie den namen
    nicht weg editieren, zusammengearbeitet hat.


    Normallerweise müsste es ihad egal sein ob DMM geklont wird oder nicht
    es sei dem sie haben irgendein nutzen draus.
    Das einzig verständliche ist dass die GP images vorinsatlliert auf
    diesen clones verkauft wurden. Aber dabei muss man auch bedenken
    nicht auf allen. Man kann doch nicht sagen ich unterstütze illegalität gegenüber
    TV-anstallten aber nicht gegenüber DMM

  • da hier scheinbar der thread auf ihad nivau gesunken ist und nachweislich keine regung von seiten dreams kommt, disqualifiziere ich diesen threads als vorgeschobenes argument ... ja wir hören auch zu aber es intressiert uns nicht. gepaart mit einer kindlich angehauchten mentalität ... bist du nicht mein freund zerstör ich dir dein spielzeug. fakt ist das durch diese aktion fremdes eigentum zerstört wurde und das rein rechtlich sehr fragwürdig ist.



    btw. kann man nur allen betroffenen empfehlen das prüfen zu lassen.

  • Zitat

    Original von eiti
    da hier scheinbar der thread auf ihad nivau gesunken ist und nachweislich keine regung von seiten dreams kommt, disqualifiziere ich diesen threads als vorgeschobenes argument ... ja wir hören auch zu aber es intressiert uns nicht. gepaart mit einer kindlich angehauchten mentalität ... bist du nicht mein freund zerstör ich dir dein spielzeug. fakt ist das durch diese aktion fremdes eigentum zerstört wurde und das rein rechtlich sehr fragwürdig ist.



    btw. kann man nur allen betroffenen empfehlen das prüfen zu lassen.


    Hmmm...ich glaube du wiederholst dich, wir haben deine Meinung ja zur Kenntnis genohmen... :winking_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8