Beiträge von eiti

    0225 0477 0397 0418 0776 0067 0117. 0586 0617 0698 1067 1698


    der hat bei mir gefunzt


    sind im übrigen von der konkurenz .... reel

    topic sagt eigentlich schon alles aber ich beschreib mal was ich tun und was passiert.


    also ich verbinde den loader mit der box per druck auf "auto"


    öffne meine settings und gehe auf upload (worauf ich nochmals meine settings auswählen muss) nun popt ein fenster auf und fordert mich auf die box ein und aus zu schalten was ich entweder über den kopf an der boxfront mache oder eben über netzstecker ziehen und stecken.


    danch löscht und läd er innerhalf von ner sekunde die settings und die box tut nix.
    danach mach ich nen reboot und die settings sind unverändert.


    wo liegt mein fehler?

    weils sehr wahrscheinlich schnell gefixt wurde :winking_face:


    bitte @ dreammultimedia gern geschehen :smiling_face_with_horns:


    zur 8000:
    siehe screenshot 1 (bild sagt alles)


    zum rest der page:
    also wenn man den weg über Home --> Produkte --> Beliebiges Produkt (z.b. 7025) (hier kommt man bei "mehr" noch auf der deutschen seite an ) --> Betriebssoftware (hier ist "mehr plötzlich englisch") :face_with_tongue:

    Zitat

    Original von raho5
    Die DM8000 soll ja bald starten. Ich habe gehört sie wird mit DVD-LW u. Festplatte ausgeliefert. Kann die Box auch ohne Festplatte bestellen werden? Ich wollte das Gerät als Media-Server nutzen u. deshalb selbst eine möglichst große Platte einbauen.


    kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die box mit dvd-player geschweige mit brenner den markt jemals sehen wird.


    einfacher grund: gibt keine lizensierten dvd - player bzw. brenn/drm für linux.


    drum bekommt ja die furz reelbox auch windoof verpasst und alles was dvds in der linux variante abspielt wird offiziell nicht supportet oder ist rein zufällig mit in die images gerutscht (ein schelm wer da übles dabei denkt).

    in mein augen ist die ganze betatesterei mit den boxen eh ein witz


    warum?


    zum einen wird eine version getestet die so wie es aussieht bei allen betatestern ein und die selbe ist.


    zum andern weil der vorzugspreis kein vorzugspreis ist!


    verdreht nackte boxen und die tester bauen des ein was sie haben.
    so wird:
    a) viel breiter getestet
    b) die kiste bezahlbar


    so ist es ein ganz ganz schlechter witz

    Topic sagt eigentlich schon alles. (btw. wusste ich nicht genau wo ichs reinschreiben sollte. is weder firmware noch hardware)


    kann mich ja auch täuschen und ich habs übersehen aber mir ist eben aufgefallen das in der bedienungsanleitung die meine dreams bei lag das kapitel fernbedienungscodes fehlt.


    und ich kann mich auch nochmals täuschen wenn das aber haar genauso bei meinen dream 600 auch schon so war.
    also leute, das könnt ihr doch nicht bringen. immer wieder die selben fettnäpfchen. muss doch nicht sein. erinnert mich schon ein wenig an den kanzler birnenbirne.


    naja aber da ich ja ein mündiger bürger bin hab ich einfach mal die aktuelle dream 600 bedienungsanleitung runtergeladen weil dort ja die codes drin sind die man "eigentlich" nur hätte übernehmen müssen. :face_with_tongue:

    ich bin auch der ansicht das hier einige leute massiv mit dem produkt überfordert sind.


    da kommen sie mit problemen die sie "eindeutig" dem produkt zu ordnen und lassen keinerlei infos über das drum herrum raus. da werden womöglich ach so superdupertolle e-bay 0,001 db lnc für 5,95 im sechserpack verwendet und der user wundert sich weil sein tuner abraucht .... einfach nur traurig

    da hier scheinbar der thread auf ihad nivau gesunken ist und nachweislich keine regung von seiten dreams kommt, disqualifiziere ich diesen threads als vorgeschobenes argument ... ja wir hören auch zu aber es intressiert uns nicht. gepaart mit einer kindlich angehauchten mentalität ... bist du nicht mein freund zerstör ich dir dein spielzeug. fakt ist das durch diese aktion fremdes eigentum zerstört wurde und das rein rechtlich sehr fragwürdig ist.



    btw. kann man nur allen betroffenen empfehlen das prüfen zu lassen.

    woar 523944 zwischenantworten.
    ich schreib jetzt mal nur das was "lesenswert" war aus den ca 10 seiten nach meim einwandt der, wie der zuvor bis dato noch nicht konkret von seitens dream multimedia beantwortet wurde!


    gleich nochmals vorweg. ich hab keine 500 und auch kein kein klone und wenn ich eine hätte wär sie innerhalb von 15 minuten repariert gewesen dank vorhandem cas3. (da kamen so eindeutig zweideutige andeutungen von den kompetenten seite der threadschreiber.)



    at ohl


    meine persönliche meinung ist.


    die idee ansich und das was getan werden musst, find ich absolut ok und kann ich von der seite dream, voll und ganz verstehen. sie versuchen sich mit händen und füssen zu wehren!
    aber das leider zu lasten unschuldiger. :frowning_face:


    es gibt in deutschland geltendes gesetzt und wenn mich nich alles irrt
    gilt das sogar bei noch im handel erhältlichen clone (nachbauten) bzw. durch den handel erworbenen plagiate.


    händler --> kunde !(streitpartner nicht dream obwohl veruhrsacher)
    (euch betroffenen sei geraten, wendet euch an euern händler und fordert euer recht! die beweislast ist eindeutig. als weitere würde ich zum verbraucherschutz und eine anzeige bzl. diese plagiats machen.)
    grosshändler --> händler (streitpartner nicht dream und sogesehn ein erfolg aber wieder zu lasten anderer).


    dann das grundsätzliche problem von plagiaten/nachbauten/clones.
    die industrie hat scheisse gebaut (in dem fall dream) und hat kein vernünftigen plagiatschutz eingebaut und sich jung naiv auf patentrecht verlassen. (nennt man normal lehrgeld, wenn man begriffen hat was passiert ist)(leider hat dreammultimedia erst viel zu spät begriffen, das dem nur herr zu werden ist, in dem man die produktion, des schlecht geschützten produkts einstellt)



    ***break ich schreib nachert weiter***

    Zitat

    Original von antivirus
    Ich denke , wenn es orginale 500 betrifft, dann wird DMM ganz sicher schnell und unkompliziert aushelfen ..


    kurz einhack


    aber was ist wenn dream etwas illegales an dem selber gebauten image entdeckt was die ach so orginale dreambox 500 leider vorrübergehend zerstört hat.


    ist das nicht auch ein intressenskonflikt?
    oder wird da mit scheuklappen, der bootloader neu geflasht und sich nicht gewundert das rein zufällig beim booten der reparierten box dummerweise premiere direkt läuft?

    ich mein mich betrifft das alles nicht aber
    mit der aktion könnte dream auch massig sein umsatz ankurbeln.


    ich erinner mal das des letzte offizielle dream 500 image vom 20.09.2006 ist. ergo dürfte eigentlich garkeine dreabox (orginal) betroffen sein.


    alle andern die ein orginal haben
    haben eben pech gehabt.
    weil sie eine inoffizielle firmware auf ihre box geflasht haben und dadurch erlosch jeglischer anspruch auf garantie.

    eigentlich schade das sich dream dazu nicht geäussert hat. mich hätten ja nur die bisherigen produktionszahlen der aktuellen boxen intressiert. nicht die von künftigen.




    aber egal hauptsache ein grossteil der kleingeister hier hat sich belustigt.


    p.s.: in der auto industrie ist es gang und gebe das man preisgibt wieviel von was produziert wurde. die machen da kein geheimniss drauss :winking_face:

    hallo,


    mich würden die aktuellen produktionsstückzahlen intressieren, wenn diese frage überhaupt gestattet ist.


    also wieviel von welchen boxen und boxengenerationen gefertigt wurden.



    in der art


    dreambox 7000 rev.1 5000 stück


    usw.



    wäre nett wenn man das beantworten könnte.

    Hi,


    ich wollte nur mal auf die zum teil katastrophalen zustände auf der homepage aufmerksam machen.


    die bedienungsanleitung für dreambox 600 ist an zwei stellen mit gänzlich unterschiedlichem inhalt. in der einen wird fast garnichts in bezug auf den festplatten einbau erwähnt in der andern ists bebildert.


    aber das ist noch nicht alles. will man die anleitung für dreambox 7000 runter laden so landet man gänzlich im nirvana.