Beiträge von digi1

    Immer wieder interessant, wie bockig mit Wutanfällen kleine Kinder werden können, die sich ihr Spielzeug selber kaputtgemacht haben :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:
    Diesen Thread sollte man wirklich schließen, ich finde, alles sagenswerte wurde ausführlich diskutiert. Was noch kommen könnte wären nur Wiederholungen oder es ufert in Unsachlichkeiten aus.
    Sollen sich diese Kinder ihre Wutanfälle in den Clone-Box-Boards abreagieren.


    Gruß digi1

    Zitat

    Original von flatline


    Mich stört die Aktion als solche; ene geplante, mutwiilige Zerstörung zu Lasten von Endkunden und die Art wie diese Aktion ausgeführt worden ist


    Gruss, flatline


    Hmm, mutwillige Zerstörung stimmt, aber nicht von DMM, sondern vom Käufer dieser Box der ein ungeeignetes Image aufgespielt hat.
    Wurde er durch den Händler getäuscht, soll der die Konsequenzen tragen. Welche andere Alternative siehst Du? Sollte die Software auf den Cloneboxen eine Bitte an die User ausschreiben, die Box zu verschrotten und eine originale Drembox zu kaufen?
    So, mir ist jetzt dieser Thread zu dumm, wer lesen kann und etwas Verstand hat sollte sich aus diesen Beiträgen seine Meinung bilden können.
    Hoffe, es kommt bald ein Thread: "Meine im Internet gekaufte, weisse Premierekarte funktioniert nicht mehr, ich verklage Premiere deswegen. Wie können die den Key oder das System wechseln, das es auf meiner Karte nicht mehr läuft."
    Gruß digi1


    Aber das ist es ja, die DMM-Software stellt einfach nur ihre Funktion ein. Dumm nur, dass gerade der Bootlader auch DMM gehört und seine Funktion eingestellt hat. Komisch, keiner macht die Clonbox-Hersteller verantwortlich. Es sieht fast so aus, als ob die Cloneboxbesitzer gewusst haben, wass sie kaufen und nun ihren Frust rauslassen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Wer unwissentlich vom Händler gelinkt wurde, würde nicht das Image für die Nichtfunktion verantwortlich machen sondern dem Händler kräftig auf den Schlips treten.
    Gruß digi1


    Du weisst aber schon, dass sich andere Boxenhersteller auch gegen solche Sachen schützen, sogar mit noch rigoroseren Maßnahmen.
    Übrigens verärgert Dream Multimedia nicht die Kunden sondern die Kunden der Clone-Hersteller... und das ist schon ein Unterschied. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Selbst wenn das IHAD-Team etwas geahnt haben sollte könnte ich es verstehen, dass das Image in Umlauf gebracht wurde. Wäre ich im IHAD-Team, würde es mich total ankotzen, wenn meine, in Hobbyarbeit kostenlos zur verfügung gestellte Software von einer schlitzäugigen Bastelfirma benutzt würde, um damit das große Geschäft zu machen.
    Stellt euch vor, ihr programmiert in unzähligen Stunden ein Programm und stellt es kostenlos in einem Board zur Verfügung. Dann erfahrt ihr, dass bei ebay dieses Programm teuer angeboten wird und ein Dritter damit Geld macht. Ich denke, da würde auch der gutmütigste Mensch aus den Latschen fahren. Seid froh, dass das Image (mit dem hier im Board nicht darstellbaren Namen ;)) kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Die Cloneboxenhändler machen damit aber ihr Geld.
    Also auch aus der Sicht der Image-Bastler kann man die Bestückung ab Werk mit einem ansonsten kostenlosen Image nicht für gut heißen.


    Gruß digi1

    Hmm, wenn man manche Meinungen so liest sollte also das IHAD-Team in Zukunft lieber ein Image ohne JPG-Unterstützung mit den alten Treibern bauen, nur um auch Clone-Boxen zu unterstützen. Die Besitzer einer echten Box sollen also auf Futures verzichten, weil einige andere lieber eine billige Box gekauft haben.
    Das wäre doch die logische Schlussfolgerung...
    Gruß digi1

    Hätte ich das vor 14 Tagen gewusst, hätte ich sofort eine Produktion von JTags angeschmissen und würde die jetzt auf ebay vertickern. Würde bestimmt ein riesen Geschäft ...


    Und wenn die Reifen mir gehören und mir gestohlen worden sind, dann ist es wohl Sachbeschädigung, wenn ich die mir wieder hole?


    Gruß digi1

    Zitat

    Original von Aurelius
    Wenn MS mit beispielsweise mein Windows Sperrt, dann funktoniert meine Hardware ja trotzdem noch und ich kann mir was anderes installieren...


    Wenn aber das Bios auch Microsoft gehört und die das sperren, dann hast Du das gleiche Problem ...
    Gruß digi1


    Wenn die Beschreibung des Images "nur für Dreamboxen" nicht reicht ...
    Soll es so werden, wie in Amerika? Da steht in der Anleitung der Mikrowelle, dass in ihr keine Kleintiere getrocknet werden dürfen...
    Da hatte einer geklagt, der genau das praktiziert hatte und nun kein Tierbesitzer mehr ist ...
    Gruß digi1

    chriwi
    Du hast einen Fehler gemacht und eine nicht für diese Box vorgesehene Software geflasht.
    Nun jammere nicht rum, wenn Du nicht in der Lage bist, die Box wieder selbst zu flashen und eine Werkstatt bemühen musst (oder beim Händler kostenlos reklamieren).
    Gruß digi1

    Zitat

    Original von yüksel
    solche leute gehören mit ip gesperrt. ist doch unterste schublade.


    Im Zeitalter der dynamischen IP´s und von Proxies wohl nicht machbar ...


    Ein Schutz gegen unberechtigtes Nutzen ist meist b e ab s i c h t i g t :grinning_squinting_face:
    Und wenn ein Clonehersteller nichtmal den Bootlader selbst herstellt, dann hat man als User eben solche Probleme.
    Gruß digi1

    Zitat

    Original von Black2Jack
    Hallo,


    erstmal schön das es hier nun nach 3 Tagen Diskussionen im IhaD auch beim Hersteller einen Thread gibt. Ich finde die Entscheidung von DMM richtig gegen die Plagiate vorzugehen! ABER wäre einen „Verwarnung“ der Nutzer der Cloneboxen in meinen Augen auch besser gewesen, z.B. Sperre des TV-Modus oder der Menüs oder eben auch die bekannte Meldung auf dem Bildschirm, aber ohne „adios amigos“ und weiterhin der Möglichkeit das Image flashen zu können. Ich hätte die Zeit der „TimeBomb“ auch länger gewählt, so ist das Thema leider recht schnell nur am IhaD hängen geblieben, was mich am meisten stört. Im IhaD war es die letzten 3 Tage kaum möglich vernünftige Threads zu lesen. Von daher würde ich es ebenfalls sehr begrüßen wenn es seitens DMM ein Statement zu dem Thema Treiber und „TimeBomb“ geben würde und das IhaD somit endlich aus der Schusslinie käme.


    Hmm, soll, außer zur Beschreibung, das die Firmware für D r e a m b o x e n ist, noch ein persönlicher Mitarbeiter von DMM vorbeikommen und Dir sagen, dass man diese Firmware nicht auf Nicht-Dreamboxen spielen darf?
    Gruß digi1

    Wenn ein Hersteller von Cloneboxen nichtmal den Bootlader, der eigentlich sicherheitsrelevant für die Box ist, als "Eigenprodukt" zur Verfügung stellt, dann zeugt das schon von Dummheit (des Cloneboxenherstellers). Besonders der Hersteller dieser Cloneboxen sollte an solch eine Möglichkeit gedacht haben, die DMM eben durchgeführt hat. Wie gesagt, entweder zeugt das von Dummheit oder er hat nur sein schnell verdientes Geld im Sinn und der Käufer ist für ihn nur Mittel zum Zweck. Denkt mal darüber nach...


    Gruß digi1


    Und das musst nicht mal Du machen, das übernimmt Dream Multimedia für Dich. Melde diesen Vorfall dort.
    Gruß digi1

    Zitat

    Original von Rotarum


    hey hey hey ganz ruhig ! wenn man seine dreambox ausm online shop bestellt und sich diese hinterher als plagiat rausstellt kann man davon nichts wissen !
    deinen 20 euro rolex vergleich kannste dir sonstwo hinstecken !!


    Dann hast Du aber Ansprüche an den Händler, die Dir keinen Nachteil verschaffen sollten.
    Gruß digi1

    Zitat

    Original von svenL


    Ich werde mir in Zukunft keine Geräte mehr von DMM zulegen. Denn was wird als nächstes kommen?


    Das kann ich Dir sagen! Falls diese Geräte auch Softwareeigentum von DMM verwenden hast Du bald keinen Bootlader mehr ... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß digi1

    Also ich kann die ganzen Diskussionen hier nicht verstehen ...
    Wenn ich im Computer ein Motherboard habe und ich lese irgendwo, dass ein Bios von einem ähnlichen Motherboard die Leistung steigert, dann spiele ich das zwar auch auf, habe aber immer den Gedanken im Hintergrund, es könnte auch was schief laufen.
    Das würde verstärkt auch den Fall betreffen, wenn ich eine Nachfolgeversion des fremden Bios aufspiele.
    Ich weiss vorher, entweder ich habe die entsprechende Technik zur Rettung selber (Programmer für den Bios-Baustein) oder ich muss in eine Werkstatt gehen, die mir den Baustein neu programmieren.
    Keiner würde auf die Idee kommen, und den Bios-Hersteller des fremden Bios verklagen.
    Nichts anderes ist hier geschehen. Entweder der Besitzer hat ein JTag um sich selber zu helfen oder er lässt sich gegen Bezahlung das Teil richten.
    Habe ich gewusst, dass ich eine Clonebox gekauft habe und hat der Verkäufer darauf hingewiesen, hab ich das Problem, wurde mir die Box als original Dreambox verkauft, sollte der Verkäufer das Problem bekommen. An den sollte ich mich in so einem Fall wenden und hätte sogar rechtliche Handhabe.
    Nun jammert nicht rum, verklagt den Händler oder besorgt euch ein JTag.
    Oder der Support für diese Clones ist so gut, dass die einen eigenen Bootlader zur Verfügung stellen und ihren Kunden helfen ....


    Gruß digi1