7025 doch wieder verkaufen?

  • Ich will ja nicht wiederholt meckern.
    Ja, wenn der Preis stimmt werde ich die Box wieder verkaufen, um mir die UFS 821 zuzulegen.
    Bei meinem Onlinekauf wurde ich leider nicht über diesen Auslieferungszustand informiert.
    Wenn ich hier lese, was für Optionen einigen Usern hier wichtig scheinen komme ich ins Grübeln.


    Da ich oft und längere Zeit unterwegs bin, aber mindestens zwei wichtige- und wiederkehrende Beiträge aufzeichnen will ist es unzumutbar die Box extra tagelang im reinen Standbymodus zu verlassen.
    Das ist nicht nur ökologisch, sondern vor allen ökonomisch, aber auch sicherheitstechnisch unverantwortlich.


    Nun verstehe ich nicht viel von der Intensität eines Programmierablaufs.
    Aber bitte liebes Dream-Team, diese Funktionalität sollte nun wahrlich in ein Update eingebunden sein.
    Daher war ich ziemlich in meiner Erwartung enttäuscht diese Option auch aktuell nicht vorzufinden.

  • joke:
    wenn dus verkaufen willst und 200 euro als genug ansiehst denk an mich *sfg*


    Es wird alles kommen, nur steckt die Software der 7025 noch in den Kinderschuhen. Kommt drauf an wie viel Zeit Du hast. Es ist nur wirklich schade, dass die Onlineshops nicht dazu schreiben, was alles schon geht und was noch nicht. Aber der Wartungsaufwand bei der Geschwindigkeit die Entwicklung in jedem Onlineshop ist halt nicht machbar.


    Aber ein kleiner Hinweis in den Shop wäre schon praktisch . . .

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Tjoa mach's doch. Aber das Risiko das du deine Entscheidung in 2-3 Monaten bereust, ist ziemlich gross.


    Die Box(Software) ist zur Zeit halt noch vollkommen im Entwicklungsstadium aber es wird richtig fleiss dran gearbeitet. Täglich gibt es bugfixes und selbst am heutigen Karnelvalssonntag gab's schon wieder Änderungen und Fixes an der Software. Ich hab meine Box auch erst seit einem Monat und am Anfang war ich auch nicht so zufrieden mit dem Umfang und Funktionen der Box. Einen 550€ Receiver mit nur ein paar wenigen Grundfunktionen die auch noch teilweise verbugged sind. Doch in den paar Wochen die ich den Receiver schon habe hat sich verdammt viel getan. Das meiste funktioniert jetzt schon so wie es soll und es gibt wie gesagt fast täglich fixes und neue features, daher bin ich fest davon überzeugt das die Software in 1-3 Monaten wirklich gut verbessert wird und all unsere Probleme gelöst werden und wir auch all' die Features bekommen, die wir zur Zeit noch vermissen. Ich bekomm jedesmal von dieser CVS List ne E-Mail wenn's ne Änderung an der Software gab. Hab seit dem 16.02 bis heute (~10 tage) bereits 272 E-Mails bekommen und jede davon enthält bugfixes, änderungen, neue features, layout fixes und was weiss ich nicht alles. Und ich finde das zeigt gut das die da fleissig arbeiten und dran arbeiten.


    Dein Problem mit dem StandBy kann ich auch schon verstehen. Hatte mich deshalb auch schonmal informiert, aber da ha DMM bereits angekündigt hat das sich das in naher Zukunft ändern wird und sie das auf Ihrer "ToDo Liste" haben. Also hilft es mir nicht zu jammern und zu meckern, dann muss ich halt einfach noch ein wenig ohne dieses Feature leben. Dann verbrauch ich halt ein paar Tage/Wochen etwas mehr Strom als möglich wäre, aber mich störts nicht wirklich.


    Zitat

    Bei meinem Onlinekauf wurde ich leider nicht über diesen Auslieferungszustand informiert


    Tjoa, gibt glaube ich auch nicht viele Onlineshops die mit den negativen Dingen werben :grinning_squinting_face: Kannst ja mal probieren deine Box bei E-Bay loszuwerden, und in der Beschreibung listeste all die negativen Dinge auf. Mal schaun wie gut sich dein Teil dann verkauft :grinning_face_with_smiling_eyes: Falls dus machst, schick mir bitten nen Link, ich glaub dann kann ich nen Schnäppchen machen :grinning_face_with_smiling_eyes: Ausserdem musste beachten das wie oben bereits erwähnt, es täglich Änderungen an der Software gibt. Was heute nicht funktioniert, könnte morgen schon funktionieren. Daher ist's schwer da immer up-to-date zu bleiben und diese Infos täglich zu aktualisieren.


    Ich erwarte eigentlich nicht das man mich über sofwas informiert. Wäre schön, aber ich rechne einfach nicht damit. Deshalb informiere ICH mich darüber. Dank Google & Co. nicht wirklich ein Problem. Speziell wenn ich mir einen Sat-Receiver für 550€uro kaufe (Mein Kumpel hat sich nen Auto dafür gekauft), mache ich mich vorher immer schlau. Und deshalb war ich mir schon bewusst das ich hier am Anfang auf ein paar Dinge verzichten muss und mich die Box evtl noch ein bisschen Ärgern wird und das man auch etwas öfters die Software updaten muss...
    Bei allen anderen Dreamboxen war's ja am Anfang auch so. Ist halt komplett neue Hardware & Software und es dauert halt einfach ein paar Wochen/Monate bis das alles bugfrei ist.


    Musst du wissen. Ich behalt meine Box weil ich fest damit rechne das in den nächsten Wochen/Monaten alles gefixt wird. Ist halt ne Bastler Box und in wenigen Monaten wird es die beste Box sein, die's gibt (meine Meinung). Ein bisschen Geduld muss man haben ... und ich hab sie :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • das aufnehmen aus dem deepstyndby wurde heute in das cvs commited :grinning_squinting_face:


    also hättest du deine box verkauft würdest du dich jetzt wohl in den hintern beissen :face_with_tongue:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Also für 400€ bist du sie los.


    gsx1100g


    einfach PN an mich!!!

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube mit dem heutigen Commit hat sich der Verkauf erübrigt :winking_face:
    und 400 EUR als ernsthaftes Angebot finde ich ja schon fast beleidigend...


    Mich hat gestern jemand bei ebay angeschrieben ob mich meine 7020 für 250 EUR sofort verkaufen würde... manchen scheint ja echt nichts zu "dreist" zu sein...

  • Reichi


    aber wenns rein geht, warum auch nicht *gg*


    Probieren kostet bekanntlich nichts und wenn er dann einen Briefbeschwerer bekommt, braucht er sich nicht wundern.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Reichi


    das würd ich nicht sagen, hab bei uns in Wien schon Kabel gesehen (10Meter YUV/RGB) Kabel, dafür der Media doch im ernst 500 Euro haben wollte. Lass ich mir das hier in Wien von einer Firma anfertigen, steig ich unter 70 Euro aus und dabei vielleicht sogar mit einer besseren Qualität.
    Aber es ist schon ein unterschied obs ein Ladenhüter, ein total überteuertes Produkt oder ein Produkt mit einer geringen Spanne ist.


    Wobei man sagen muss, der Großhandel in Österreich verkauft die DB teurer als der Einzelhandel in Deutschland. Somit kann man so ein Gerät bei uns fast nicht verkaufen. Bestellt eh jeder über's I-Net . . .

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Was lesen da meine müden Augen!!!!!
    Doch bitte hilf mir etwas weiter.
    Diese CVS List-E-Mails haben mich in der Fülle fast zum Wahnsinn getrieben und ich habe schnell wieder dafür gesorgt dass sie mir erspart bleiben.


    Vor allen aber stand und stehe ich eh vor dem Inhalt wie der Ochs vorm Tor und kann überhaupt nichts damit anfangen.


    Weder ein Wo noch ein Wie öffnet mir den Weg diese frohe Kunde für mich greifbar zu machen.
    Mag wohl auch an meinen exzellenten Englischgrundlagen liegen.



    Bitte vielmals um Zusendung der geistigen Krücken, um den Weg in meine Box zu schaffen

    2 Mal editiert, zuletzt von wuschel1 ()

  • Zitat

    Original von wuschel1
    Bei meinem Onlinekauf wurde ich leider nicht über ..informiert.


    Das liegt in der Natur der Sache. Ein Onlineshop finanziert sich/überlebt nur durch Verkäufe und nicht unbedingt durch Beratung.
    Ersteres bringt sofort Geld in die Kasse, letzteres "nur" einen informierten Kunden. Ob dieser aber seine "neu gewonnenen Einsichten" SOFORT mittels geänderter Kaufentscheidung in eine Bestellung umsetzt ist sehr zu bezweifeln.


    Zitat

    Original von wuschel1
    Wenn ich hier lese, was für Optionen einigen Usern hier wichtig scheinen komme ich ins Grübeln.


    ..geht mir auch manchmal so :smiling_face:


    Zitat

    Original von wuschel1
    ..wenn der Preis stimmt werde ich die Box wieder verkaufen, um mir den UFS 821 zuzulegen.


    Scheinbar trifft diese Kundenbeschreibung auf Dich zu (genauso wie auf mich): Festplatte S-ATA mit Adapter einbauen
    Abschnitt
    >ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dreambox zu kaufen


    Wenn es Deine Finanzkraft zuläßt, behalt die DM7025 und kauf Dir den UFS 821 zusätzlich. Den Kathrein gibts incl. 160GB HDD z.B. bei Satfuchs.de für 468,95 EUR (Preis von eben erfolgter Google-Suche - das ist nur 25,- EUR teurer als der preiswerteste Onlineshop - aber alle "billigeren" können nicht sofort ab Lager liefern).


    Ich besitze den Kathrein UFS 821 seit seinem Erscheinen (zusätzlich zum Vorgänger UFD 580 sowie weiterer SAT Receiver anderer Hersteller) und kann Dir bestätigen Du wirst mit dem Teil DERZEIT zufriedener sein als mit der DM7025. Es mag Dich vieleicht auch angenehm überraschen, dass der 821 von einer 7025 gar nicht soo weit entfernt rangiert (ebenfalls Linuxbasierte Box, Schnittstellen-Ausstattung, ABER weil besser: Softwareupdate via SAT-Tranceiver = Zugeständnis der Rosenheimer an die "älteren Herren" (wie wir) die halt nicht gleich nen PC auspacken wollen nur um mal eben ein Update einzuspielen).


    Ein privater/gewerblicher Verkauf der DM7025 kann aus mehreren Gründen (z.B. Gewährleistungsrecht der BRD und weiteren..) zu einem Glücksspiel werden. Sofern die DM7025 bei Dir nicht grad seit Wochen rumsteht, eröffnet Dir dies aber auch (Rückgaberecht/Wandlung) selbst die Möglichkeit das Gerät wieder an den Lieferanten zurückzugeben. Du schreibst ja selbst, dass die angebotenen Informationen des Onlineshops sehr spärlich waren.


    Trotzdem wird die DM7025 ihren derzeitigen "nur für Tüftler/Bastler zu gebrauchen" Status irgendwann überwinden und spätestens dann könnten die Gründe warum Du sie gekauft hast für Dich wieder wichtig werden - daher mein Rat: behalt das Teil - so wie ich auch :smiling_face:


    Zitat

    Original von Homey
    Kannst ja mal probieren deine Box bei E-Bay loszuwerden, und in der Beschreibung listeste all die negativen Dinge auf. Mal schaun wie gut sich dein Teil dann verkauft :grinning_face_with_smiling_eyes: Falls dus machst, schick mir bitten nen Link, ich glaub dann kann ich nen Schnäppchen machen.


    Seufz.. da gibst dem Mann zuerst brauchbare Tipp's und verspottest ihn doch im gleichen Posting?


    Zitat

    Original von Homey
    Ich erwarte eigentlich nicht das man mich über sowas informiert. Wäre schön, aber ich rechne einfach nicht damit. Deshalb informiere ICH mich darüber. Dank Google & Co. nicht wirklich ein Problem. Speziell wenn ich mir einen Sat-Receiver für 550 €uro kaufe.


    Hört hört - ein wahrer Spruch! Dazu steh ich auch.. ABER


    Für wuschel1 ist (war aus seinen Postings klar zu lesen - und wenn nicht da, dann spätestens beim Anblick seines Geburtsdatums im Profil) vieleicht der selbstverständliche Umgang mit Computer-/Medien-/Online-/Game-/Verkaufsstrategien von Onlinehändlern/Informationspolitik von Herstellern div. Settop-Boxen/CVS nicht soooo alltäglich und sofort selbsterklärend wie für einen 25-jährigen.


    Der Mann kennt halt noch Zeiten, als es für einen Verkäufer selbstverständlich war, einen Kunden zuerst mal umfassend und fachkompetent zu beraten; um ihm dann ggf. Produkte anzubieten welche seitens der Hersteller komplett gebrauchsfertig in seinem Laden ausgestellt waren.


    Niemand macht Dir einen Vorwurf dass Du der "geiz ist geil Generation" angehörst, ganz im Gegenteil. Freu Dich (noch ein Weilchen) das Dir all die (modernen Medien-) Dinge so spielerisch von der Hand gehen und sollte dies, sagen wir in 25 bis 30 Jahren, mal nicht mehr so sein, wünsche ich Dir jemanden der dann (auch für Dich) ausgleichend eintritt... denk mal drüber nach.


    ..daher
    @DREAM MULTIMEDIA:


    Ich verstehe sehr wohl, dass die Entwicklung eurer Produkte Geld kostet und einer der Wege den ROI * so kurz wie möglich zu halten der ist ein Produkt im Betastatus auf den Markt zu bringen. Auch mag es verlockend sein (und in der Linuxgemeinde irgendwie üblich) sich obendrein der Kundenschaar zu bedienen um das Produkt fertig zu entwicklen/fehlerfrei zu bekommen.


    Nun werdet Ihr sagen.. klar - Megakonzerne wie IBM/Microsoft/Oracle/SUN/SAP/Enteo machen das ja auch..


    Das ist Korrekt! - (werde ich darauf antworten); aber um ein polarisierendes (weil manchmal rotes Tuch für die Linuxfan's) Beispiel der angeführten Konzerne zu verwenden:
    Microsoft läßt Anwender genauso wie Entwickler teils schrottige Vorversionen (Betas) neuer Produkte für teures Geld kaufen um mit deren Hilfe das Produkt soweit auszuentwickeln das es Marktreife erlangt (..machen die nicht generell mit jedem, sondern nur mit ausgesuchten Produkten).


    Und worin liegt nun der Unterschied (werdet Ihr fragen)?
    1.) dass ein offizieller Betatester das Marktreife Produkt umsonst bzw. verbilligt erhält. (provokante Frage von mir: würdet Ihr das auch bei all den Käufern der 7025er machen die derzeit im Umlauf sind - also den Kaufpreis teilweise oder ganz zurückerstatten? - Sicher nicht!)
    2.) Microsoft weist ausdrücklich z.B. in unabhängigen Printmedien, auf der Homepage, dem BetaProdukt beiliegenden Infomaterial, Technet, MSDN u.v.m. auf den Betastatus hin, gibt Tips unter welchen Umständen das Produkt gefahrlos für LiveUmgebungen getestet werden kann um zu verhindern das ein unbedarfter Anwender einfach so diese Software in Einsatz bringt.
    3.) Erlaubt den Download/Zusendung der CD's/DVD's von Betasoftware nur nach vorheriger Registrierung mit Angaben des Nutzers darüber in welcher Umgebung und mit welchem Ziel das Produkt von ihm getestet wird.. und verhindert so das ein unbedarfter Anwender überhaupt in den Besitz der Beta-Software kommt.


    Gut werdet Ihr sagen.. Microsoft hat ja auch 95% Weltmarktabdeckung mit den wichtigsten Zugpferden, wer sind da schon wir mit unserer Dreambox Serie - die zahlen solcherlei Dinge doch aus der Portokasse und wir?


    Wohl wahr aber nur weil man nicht mit vergleichbarer Finanzkraft ausgestattet ist, bedeutet dies nicht dass sich nicht einiges beim Megakonzern in Punkto Vermarktung/Platzierung von Produkten lernen ließe - ODER???


    Selbstverständlich würde eine umfassendere Informationspolitik (als derzeit für die neuen Produkte getätigt) potentielle Kunden wie wuschel1 und viele andere von einem sofortigen Kauf einer 7025 abhalten.


    Aber ist das Teil Euer einziges Produkt? Stellt doch neben vielen anderen Dingen die Ihr gut macht z.B. die schon länger im Einsatz befindlichen Boxen über eine gezielte Infokampangne heraus! VOR ALLEM AUF EURER WEBPAGE! Die Kunden werdens Euch mit Geduld und anhaltender Kaufeslust danken.


    Wir könnten nun sicher in allen erdenklichen Höhen und Tiefen der Für und Wieders graben, um letzten Endes bei (quod sit demonstrandum *) der Erkenntnis zu verharren, das das Vorhandensein einer eigenen fachkompetenten Marketingabteilung genauso zu einer funktionierenden Firma gehört wie technische (Hard- und Software) Entwicklung/Vertrieb.


    Seufz.. nach so viel Tipperei bin in gespannt ob "Jürgen" von Dream Multimedia diesen Beitrag mit einer Antwort würdigt... und was zum lachen hab ich auch noch: ich bin eigentlich dafür bekannt relativ wortkarg zu sein.. :smiling_face:


    * für wuschel1 und alle anderen die nicht so gut Englisch/Latein können:
    ROI = Return of Investment, steht für die Zeit welche nötig ist um getätigte Ausgaben wieder herein zu verdienen
    quod sit demonstrandum = was zu beweisen wäre


    In diesem Sinne..
    Sayonara - hw

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

    Einmal editiert, zuletzt von hwald ()

  • das ist ja alles schoen und gut... aber firmen wie dmm (und auch andere) koennen es sich gar nicht erlauben so zu agieren... sonst sind sie pleite. denn aus lust an der freud bringen die keine halbfertigen produkte raus, sondern aus wirtschaftlicher notwendigkeit.
    so wie ich das verstanden habe, bekommen tmbinc und co nur geld, wenn boxen verkauft werden :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von digi_casi
    so wie ich das verstanden habe, bekommen tmbinc und co nur geld, wenn boxen verkauft werden :winking_face:


    Ach du kennst jetzt sogar schon die u.U. vorhandenen Gehalts- und Vertragsvereinbarungen von Mitarbeitern von DMM oder MML?


    Ohne Worte.


    Olove

  • Zitat

    Original von digi_casi
    das ist ja alles schoen und gut... aber firmen wie dmm (und auch andere) koennen es sich gar nicht erlauben so zu agieren... sonst sind sie pleite. denn aus lust an der freud bringen die keine halbfertigen produkte raus, sondern aus wirtschaftlicher notwendigkeit.
    so wie ich das verstanden habe, bekommen tmbinc und co nur geld, wenn boxen verkauft werden :winking_face:


    und weil sie evtl. nebenbei studieren, programmieren sie recht selten, denn zum geld ausgeben kommen sie ja nur am wochenende und da reichen im monat ja 800 euro locker zum leben.


    omg casi - du warst beamter nicht wahr? wie wäre es, wenn du deine an den haaren beigezogenen argumente mal in guter alter beamtenmanier belegst?


    kannst du nicht? dann laber nicht so einen müll


    gruss
    mws


  • yep, frag doch mal 3des... der erzaehlt es vielleicht auch dir :winking_face:

  • Zitat

    Original von Homey
    Ich bekomm jedesmal von dieser CVS List ne E-Mail wenn's ne Änderung an der Software gab.


    Wo kann ich mich dafür registrieren lassen??
    Oder wie finde ich sonst noch heraus, was neu in einem Image ist?

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD