Beiträge von wuschel1

    Was lesen da meine müden Augen!!!!!
    Doch bitte hilf mir etwas weiter.
    Diese CVS List-E-Mails haben mich in der Fülle fast zum Wahnsinn getrieben und ich habe schnell wieder dafür gesorgt dass sie mir erspart bleiben.


    Vor allen aber stand und stehe ich eh vor dem Inhalt wie der Ochs vorm Tor und kann überhaupt nichts damit anfangen.


    Weder ein Wo noch ein Wie öffnet mir den Weg diese frohe Kunde für mich greifbar zu machen.
    Mag wohl auch an meinen exzellenten Englischgrundlagen liegen.



    Bitte vielmals um Zusendung der geistigen Krücken, um den Weg in meine Box zu schaffen

    Ich will ja nicht wiederholt meckern.
    Ja, wenn der Preis stimmt werde ich die Box wieder verkaufen, um mir die UFS 821 zuzulegen.
    Bei meinem Onlinekauf wurde ich leider nicht über diesen Auslieferungszustand informiert.
    Wenn ich hier lese, was für Optionen einigen Usern hier wichtig scheinen komme ich ins Grübeln.


    Da ich oft und längere Zeit unterwegs bin, aber mindestens zwei wichtige- und wiederkehrende Beiträge aufzeichnen will ist es unzumutbar die Box extra tagelang im reinen Standbymodus zu verlassen.
    Das ist nicht nur ökologisch, sondern vor allen ökonomisch, aber auch sicherheitstechnisch unverantwortlich.


    Nun verstehe ich nicht viel von der Intensität eines Programmierablaufs.
    Aber bitte liebes Dream-Team, diese Funktionalität sollte nun wahrlich in ein Update eingebunden sein.
    Daher war ich ziemlich in meiner Erwartung enttäuscht diese Option auch aktuell nicht vorzufinden.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, um wenigstens einen Sleeptimer bei der 7025 nutzen zu können?
    Es ist einfach extrem ärgerlich, dass die, relativ energiehungrige Box bislang ständig im Standby-Modus verharren muss, um Timeraufnahmen in Abwesenheit nutzen zu können und zudem auch nach Beendigung kein Herunterfahren programmierbar ist.

    Jetzt wäre für mich als totaler Dummy wirklich einmal interessant zu erfahren welche Funktionen eine Dreambox so interessant macht, außer das inzwischen relativ uninteressante illegale Entschlüsseln?????????
    Meine Motivation und Glaube war für die der Kaufentscheidung (Multimediabox!!!), u.a. über die Festplatte auch MP3 verwalten und abspielen zu können, was sich für mich, zumindest bisher auch nicht offenbart.
    Nun mal los, wer begeistert mich endlich mal für das Teil, seine Möglichkeiten überhaupt und macht mich auch noch zu einem Freak dieser Philosophie.
    Aus den Foren konnte ich eigentlich so viel noch nicht herauslesen.


    Da ich bisher überhaupt keine Erfahrung mit der Dreambox machen konnte und mir nun neugierig die 7025 zugelegt habe bin ich einfach nur unendlich frustriert über das was dem Kunden angeboten wurde (trotz aktuellen Update).
    Das die Softwareentwicklung auf Hochtouren läuft habe ich, in sehr freundlicher Rückmeldung auch von einem Mitarbeiter zurück gemeldet bekommen!!
    Aber bis dahin dürfte ich wenigstens die Funktionen eines „normalen“ Festplattenreceivers erwarten dürfen, vor allen was mich so sauer macht- Timeraufnahmen sind nur aus dem stromfressenden Standbymodus möglich.

    Das Vor- und Rückspulen einer Aufnahme ist ein absolutes Geduldspiel und funktioniert völlig mangelhaft.
    Ist vielleicht eine Platte mit 7200 U/min zwingend notwendig?
    Nervig ist auch die automatische Wiederholung der Aufnahem nach Ende.
    Ist das Standart, oder auch nur eine (bisherige) Spezialität der 7025?