ZDF-problem

  • Hallo,


    auch für die enigma1-Boxen sind wir natürlich dabei, das ZDF-Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.


    Aktuell sind unsere Server noch schwer mit compilieren beschäftigt, aber im laufe des Abends sollte das dann auf allen Boxen funktionieren. 500plus ist aktuell (19:04) fertig, 600pvr wird in ca. 30 Minuten fertig sein, dm7020 wohl etwas dauern. Erst danach wird das Software-Update funktionieren!


    Solltet ihr ein Original-Image verwenden, sollte ein Software-Update über das IPKG plugin funktionieren:


    blau -> "Itsy Package Management Plugin" -> grün -> warten. Danach die Box neustarten.


    Da das letzte 7020 Image ja schon recht alt ist, wird es dort vermutlich nicht funktionieren. Wir hoffen, da bald eine bessere Lösung liefern zu können.


    ansonsten gibt es neue images unter:


    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm500plus/images/
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm600pvr/images/
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm7020/images/


    (welche jedoch alle automatisch erstellt und ungetestet sind. sollten da noch keine liegen, sind sie noch nicht fertig - dann einfach noch ein wenig warten).

  • Hm, ist doch schon im CVS drin...

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    2x DM900 UHD und DM820
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Für die OE-basierenden Boxen gibts hier ipkg:


    dm500+: http://dreamboxupdate.com/open…s-20070615-r2_powerpc.ipk
    dm600pvr: http://dreamboxupdate.com/open…s-20070615-r2_powerpc.ipk
    dm7020: http://dreamboxupdate.com/open…s-20070615-r2_powerpc.ipk


    Für die nicht-OE basierten Boxen (DM7000, DM500, DM5620) bringt auch ein tarball nicht viel, da dort ja enigma im read-only bereich liegt. Da hilft dann nur ein neues Image. Wir werden dort neue Images bereitstellen, aber dort sind die letzten offiziellen Images sowieso älter als Januar. Somit sind diese nicht vom Problem betroffen. Die Änderungen sind im CVS, so dass andere Imagebauer vermutlich schnell Updates liefern werden.

  • boxman, ich hoffe die info ist hier erlaubt, hat bereits ein aktuelles image erstellt.


    wo lag eigentlich der fehler? überlappende epg einträge, hat das etwas mit der zeitumstellung am wochenende zu tun?

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C

    Edited once, last by fuchs ().

  • Quote

    Original von tmbinc
    Für die OE-basierenden Boxen gibts hier ipkg:


    dm500+: http://dreamboxupdate.com/open…s-20070615-r2_powerpc.ipk
    dm600pvr: http://dreamboxupdate.com/open…s-20070615-r2_powerpc.ipk
    dm7020: http://dreamboxupdate.com/open…s-20070615-r2_powerpc.ipk


    Für die nicht-OE basierten Boxen (DM7000, DM500, DM5620) bringt auch ein tarball nicht viel, da dort ja enigma im read-only bereich liegt. Da hilft dann nur ein neues Image. Wir werden dort neue Images bereitstellen, aber dort sind die letzten offiziellen Images sowieso älter als Januar. Somit sind diese nicht vom Problem betroffen. Die Änderungen sind im CVS, so dass andere Imagebauer vermutlich schnell Updates liefern werden.



    Kann es sein das das enigma im multiboot nicht auf read-only ist? Z.B. wenn das image aufm Stick oder HDD ist?


    gruss skuco

  • Quote

    Original von fuchs
    wo lag eigentlich der fehler? überlappende epg einträge, hat das etwas mit der zeitumstellung am wochenende zu tun?


    Es gab einen überlappenden EPG-Eintrag.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • na wenn du das gemini benutzt, dann soltest du dich an besagtes erstellerteam wenden und dort erfagen, was zu tun ist bzw ob es schon ein update gibt. hier bist du jedenfalls völlig fehl am platz mit deinen vorraussetzungen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von tmbinc
    Für die OE-basierenden Boxen gibts hier ipkg:


    dm500+: http://dreamboxupdate.com/open…s-20070615-r2_powerpc.ipk
    dm600pvr: http://dreamboxupdate.com/open…s-20070615-r2_powerpc.ipk
    dm7020: http://dreamboxupdate.com/open…s-20070615-r2_powerpc.ipk


    Für die nicht-OE basierten Boxen (DM7000, DM500, DM5620) bringt auch ein tarball nicht viel, da dort ja enigma im read-only bereich liegt. Da hilft dann nur ein neues Image. Wir werden dort neue Images bereitstellen, aber dort sind die letzten offiziellen Images sowieso älter als Januar. Somit sind diese nicht vom Problem betroffen. Die Änderungen sind im CVS, so dass andere Imagebauer vermutlich schnell Updates liefern werden.


    Hallo, sagt mal, warum sind die denn vom 15.6.07? Ich wollte gerade das gefixte enigma einspielen, das wollte er aber nicht:


    Code
    1. root@dm7020-1:/media/cf# ipkg install /cf/enigma_cvs-20070615-r2_powerpc.ipk
    2. Package enigma (cvs-20070617-r01) installed in root is up to date.
    3. Nothing to be done


    Ich habe ein cvs Image von Mitte Juni drin. Leider 2 Tage zu "frisch"...

  • Hi,
    wenn ich jetzt die Links anklicke bekomme ich nur "out of order" und das 7020 von Gestern hängt bei mir. Ich habs Gestern und eben nochmal versucht.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • möchte an dieser stelle mal den dmm-entwicklern ein riesen dankeschön aussprechen. als ich gestern abend nach hause kam, musste ich nur ein neues image kompilen und alles war wieder in ordnung.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hi,
    ich möchte mich Dre anschließen. Mit dem Image hat es bei mir zwar nicht geklappt aber mit dem CVS dann doch:-)


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --