Beiträge von fuchs

    Hallo,
    heute hat eine Timeraufnahme eines Serientimers nicht funktioniert. Im Timer log steht der Eintrag prepare faild error -6. Kann mir jemand sagen was das bedeute und warum nicht aufgenommen wurde?

    Ich hätte mal die Frage, wie man über das WebIF die Unterkanäle aufruft. Ich hatte es zwar schonmal geschafft, dass die unter dem Hauptsender auftauschen. Aber das war wohl mehr Zufall. Reproduzieren kann ich es nämlich nicht. Kann mir das jemand Hilfe geben wo ich klicken muss?

    Bekomme ich eigentlich die Updates auch irgendwann im experimental feed oder muss ich das 3.2.0 image einspielen um die neuerungen zu erhalten?

    Habe gerade mal nachgesehen, mein Autorefresh startet um 2 Uhr.


    Es hat sich dann nur enigma aufgehängt. Auf die Box komme ich weiterhin per Telnet. Ein reboot dort startet die Box neu.


    Ein manuelles starten des Refresh erzeugt einen Greenscreen. Dier Crashlog hängt an.


    Wisst Ihr warum es hängt, wann können wir mit einem Fix rechnen. Es ist für mich nämlich eine der nützlichsten Erweiterungen.


    Liebe Grüße
    fuchs

    Hallo meine 800er,
    hat ein Problem. Ich habe am Samstag das Image experimental-dm800_20110708.nfi auf die Box gespielt. Seit dem hängt sie, nur das enigma, um Punkt 2 Uhr Nachts. Jeden Morgen läuft die Platte und die Uhr zeigt 2:00 an. Könnt Ihr mir einen Tipp geben woran das liegen kann?


    Gruß
    fuchs

    Code
    root@dm800:/# tar -xvzf /tmp/pngstuff.tar.gz
    ./usr/lib/libpng12.so.0
    ./usr/lib/libpng12.so.0.42.0
    ./usr/bin/png2yuv
    root@dm800:/#


    ich habe es vorsichtshalber nochmal mit der tar datei probiert (ohne U). leider gleiches ergebnis. ich hoffe du findest etwas

    Code
    root@dm800:/usr/bin# tar -xvzUf pngstuff.tar.gz
    tar: invalid option -- 'U'
    BusyBox v1.15.3 (2010-04-23 14:35:48 UTC) multi-call binary
    
    
    Usage: tar -[czjZxtvO] [-X FILE] [-f TARFILE] [-C DIR] [FILE(s)]...


    den befehl erkennt die box nicht, ist das mit dem U korrekt? ich habe die dateien manuell entpackt und in usr bin und lib ersetzt. beim aufrufen kommt folgendes ergebniss

    Code
    root@dm800:/media/hdd/movie/tmp/20101214071831# png2yuv -n1 -Ip -f25 -j dvd_menu
    bg1.png > blasel.yuv
       INFO: [png2yuv] Parsing & checking input files.
       INFO: [png2yuv] Image dimensions are 720x576
       INFO: [png2yuv] Movie frame rate is:  2147.483647 frames/second
       INFO: [png2yuv] Non-interlaced/progressive frames.
       INFO: [png2yuv] Frame size:  720 x 576
       INFO: [png2yuv] Now generating YUV4MPEG stream.
    root@dm800:/media/hdd/movie/tmp/20101214071831#


    habe nochmal eine andere aufnahme probiert, gleiches ergebnis.

    wie genau hast du es denn gemacht?


    ich habe mir das dvd plugin über das menu istalliert. dazu über telnet


    root@dm800:~# ipkg install kernel-module-udf
    root@dm800:~# ipkg install kernel-module-isofs


    und die libdvdcss2_1.2.10-r1_mipsel.ipk


    aber leider startet der dvd player nicht und wenn ich manuell auf das laufwerk gehe ist die liste leer???

    ich habe eben ein update geamcht ergebniss

    Code
    root@dm800:/media/hdd/movie/tmp/20101214071831# png2yuv -n1 -Ip -f25 -j dvd_menu
    bg1.png > blasel.yuv
       INFO: [png2yuv] Parsing & checking input files.
       INFO: [png2yuv] Image dimensions are 720x576
       INFO: [png2yuv] Movie frame rate is:  2147.483647 frames/second
       INFO: [png2yuv] Non-interlaced/progressive frames.
       INFO: [png2yuv] Frame size:  720 x 576
       INFO: [png2yuv] Now generating YUV4MPEG stream.
    root@dm800:/media/hdd/movie/tmp/20101214071831#


    also leider nichts neues