Dream Multimedia nicht bei der IFA ?

  • Habe im Ausstellerverzeichnis nicht Dream Multimedia für die IFA gefunden :confused_face:


    Sie die nicht da oder habe ich es nur nicht gefunden ?

  • Die DM8000 siehst du doch eh wieder nächstes Jahr auf der Anga Cable. :winking_face:


    Es wurden aber schon einige sehr interessante HDTV-Receiver von der Konkurrenz für die IFA angekündigt.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Sie können immer noch die Liste mit den voraussichtlichen Erscheinungsterminen der 8000er zeigen. :grinning_squinting_face:


    Schaut her: "Zu diesen Terminen hätte die 8000er bereits erscheinen sollen."


    "Hier die Liste mit den nächten 5 möglichen Erscheinungsterminen." :grinning_squinting_face:

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Zitat

    Original von digi_casi
    warum man 3 fast identische geraete im selben marktsegment braucht (500, 600 und nun die 100) muss mal einer erklaeren *gggg*


    3 bräuchte man wahrscheinlich nicht. 2 dürften reichen.
    Die 600er ist ja immerhin ein PVR Receiver und die 100er eher ein Einsteigermodell.


    Die bisherigen Dreamboxen kosten ja alle relativ viel, also oberes Preissegment.
    Man will halt jetzt die Produktpalette nach unten auch erweitern.
    Allerdings frage ich mich auch wie man schnell mal nebenbei so eine Box baut aber die 8000er so lange in der Röhre steckt.


    MFG

    Someday, the Dream will come true

  • In der Überschrift des Artikel bei Digitalfernsehen steht, das die Box ohne Linux betrieben wird.


    Eine Dreambox ohne Linux. Das ist komisch.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Man will wohl vom Ruf der illegalen Box abkommen *g*
    Glaube aber kaum, dass die Kiste DM100 erfolg haben wird. Ist halt keine richtige Dreambox.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Wohl nicht nur
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_193468.html


    Zitat

    Dream Multimedia überarbeitet mehrere Receiver
    [dd] Lünen - Der Hersteller von Linux-basierten Set-Top-Boxen versucht mit Verbesserungen seiner bereits auf dem Markt befindlichen Geräte beim Kunden zu punkten.


    Mehr Komfort bietet ab sofort die DM 7025+. Im Vergleich zum Vorgänger besitzt die Plus-Variante eine Auswurftaste für den Common-Interface-Schacht sowie ein OLED-Display von Osram.

    Die DM 500+ zeichnet sich durch eine Erweiterung des Speichers aus, der Linux-Programmierern mehr Freiräume für neue Software eröffnet. Der Arbeitsspeicher wurde von 64 auf 94 Megabyte und der Flash-Speicher von acht auf 32 MB erweitert.


    Ebenso wie die DM 600 PVR werden auch diese beiden Dreamboxen mit einem neuartigen Security-Chip ausgestattet, der minderwertige Raubkopien der Geräte verhindern soll.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    ...Die DM 500+ zeichnet sich durch eine Erweiterung des Speichers aus, der Linux-Programmierern mehr Freiräume für neue Software eröffnet. Der Arbeitsspeicher wurde von 64 auf 94 Megabyte und der Flash-Speicher von acht auf 32 MB erweitert...


    *lol, also wenn der RAM genauso erweitert wurde wie der von der DM600 dann fühlen sich definitiv noch weitere Kunden varäppelt... :face_with_rolling_eyes:


    *duckundweg*


    p.s. Die DM600 soll laut HP nämlich auch mit 96mb RAM bestückt sein...


    komischerweise zeigt free mir das:


    Code
    root@dm600pvr:~# free
                  total         used         free       shared      buffers
      Mem:        60828        57812         3016            0          160
     Swap:       131536         6104       125432
    Total:       192364        63916       128448
    root@dm600pvr:~#


    Würde mal stark behaupten, das alle DM600 nur über 64mb RAM verfügen


    Komische Geschäftspolitik - /me ist Mechaniker bei BMW, wenn eines unserer Fahrzeuge mit 300PS angeben ist, hat es die auch!!


    Würde mich wundern wenn da die Kunden, dessen Fahrzeuge 1/3 weniger Leistung haben, das so hinnehmen würden...

    DM7020HDcc|Merlin³ OE2.0|ADATA 32Gb SSD>Timeshift|Sedu-Ambilight/66Chan|NAS4free nfs Share
    DM600c|Transcend 8Gb Flashdisk|R.I.P.

  • Hi,


    wenn ichs noch richtig weiss, dann stimmen die Angaben vom Speicher schon. Dass Du weniger angezeigt bekommst hängt damit zusammen, dass der Rest fürs System gebraucht wird und deshalb gleich ausgeblendet ist, oder irgendwie so.
    Gabs mal irgendwann nen Thread drüber.


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

  • :winking_face_with_tongue:


    uuuups, okay!


    Dann entschuldige ich mich für meine Aussage!


    ...trotzdem sollte mann das dem gemeinen Kunden auch erzählen - bzw. auch so auf der HP schreiben :winking_face:


    /me war davon ausgegangen, das ICH über die vollen 96mb verfügen kann :smiling_face:

    DM7020HDcc|Merlin³ OE2.0|ADATA 32Gb SSD>Timeshift|Sedu-Ambilight/66Chan|NAS4free nfs Share
    DM600c|Transcend 8Gb Flashdisk|R.I.P.

  • Najao, nochmal der Vergleich mit dem Auto. Der Hersteller schreibt ja auch nicht, der Wagen hat 150PS abzüglich 10PS für Lichtmaschine, 8PS für Klimaanlage und nochmals 15PS, die im Antriebsstrang verloren gehen... :winking_face:



    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

  • bei computern mit integrierter chipsatzgrafig wird meist auch nicht dazu geschrieben, wieviel arbeitsspeicher sich die grafig abzweigt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter