Beiträge von ZZMajor

    Hi,


    war in der Zeitschrift "digital fernsehen" und davon Ausgabe 3/2009.
    Dort hat sie im Übrigen recht gut abgeschnitten.
    Aber schön, wenn sie es doch kann. Ist ja anscheinend bei Receivern am HDMI-Ausgang nicht die Regel, da manche TV (Samsung als Beispiel) via HDMI kein 576i sondern nur als p annehmen.


    Gruss

    Hi,


    hab heute einen Test zur DM8000 gelesen, da stand, dass die 8000er nur 576p, 720p oder 1080i ausgeben kann. Nun ist es so, dass ich den Onkyo TX-SR876 benutze, der ja den sehr guten Video-Chip "Reon" drin hat, den ich bei allen Quellen zum Skalieren und De-Interlacen verwende, da er das einfach besser macht, als die anderen Geräte.
    Kann die 8000 wirklich kein 576i ausgeben, ist das bloss in der Software nicht mit drin, oder kanns die Hardware nicht. Denn dann wäre der Reon ja zum Nixtun verdammt, wobei ch fast sicher bin, dass er das Skalieren und De-Interlacen besser als die Dream machen würde.


    Gruss

    Hi,


    also ich hab einfach mal vorausgesetzt, dass es um nen Kauf von Privat geht. Denn, sorry, aber so blöde, bei nem Händler OHNE Rechnung zu kaufen, kann man normalerweise nicht sein. Zumal der Händler auch ohne Rechnung erstmal selbst Gewährleistung leisten müsste. Das kann er bei Verkauf von geschäftsmann an Privat nicht ausschliessen, ist wohl wie beim Autokauf.


    Gruss

    Hi,


    da aber gerade bei Ebay schon sehr viel Schaden für DMM verursacht wurde (Klone z.B.), ist es wohl sehr verständlich, wenn DMM da gleich vorneweg NEIN sagt. Zumal es komisch ist, dass ein gerät, was noch gar nicht lange auf dem Markt ist, da ohne Rechnung verkauft wird.
    IMHO serh verständlich, die Reaktion von DMM.


    Gruss

    Es gab vor Jahren (zu Zeiten, als die 7000 das Mass aller Dinge war) mal ein Plugin oder sowas, welches genau das machen sollte. Hat das Bild nach Logo-Änderungen abgesucht, und dementsprechend Aufnahmen gesteuert. Oder zumindest nachträglich von Aufnahmen die Werbung auf der Festplatte entfernt. Da für solche Operationen aber sehr viel rechenleistung erforderlich ist, über welche ein Sat-Receiver im Normalfall nie verfügen wird, wurde es wieder aufgegeben. Da ist es immer noch schneller, wenn man die Aufnahmen auf den PC kopiert, dort bearbeitet und die Werbund entfernt, und dann entweder ne DVD brennt, oder den Film wieder auf die Dreambox schiebt.


    Aber wie gesagt, das Signal, das anzeigt, das NUN eine neue Sendung beginnt, existiert und wird bei manchen Sendern für den EPG verwendet. Vielleicht könnte man ja da mittels Pluin oder so ansetzen, wenn schon die Hersteller nicht können/wollen/dürfen?!


    Gruss

    Hi,


    wie schon geschrieben. Prinzipiell gibt es das Signal, da es ja auf manchen Sendern (ZDF AFAIK) dafür verwendet wird, um das Empfangsgerät auch wirklich immer die richtige aktuelle Sendung anzeigen zu lassen, auch wenns Zeitverschiebungen gibt.
    Nur hat es halt kein Hersteller bisher umgesetzt, um damit vernünftig Aufnahmen starten zu lassen.
    Obs an irgendeiner gesetzlichen Vorgabe (seitens der Sender oder Filmverleiher?) liegt, weiss ich nicht. Die haben ja schliesslich nicht unbedingt Interesse dran, dass sich jeder mit nem Festplatten-Receiver eine (mehr oder minder) verlustfreie digitale Aufnahme erstellen kann.


    Gruss

    Hi,


    auch wenns technisch überhaupt kein Problem darstellen würde, ein VPS-Signal, bzw. ein digitales Pendant mitzuliefern, gibt es das seit Einführung von DVB-S nicht. Manche Sender senden wohl irgendwas mit, dass das EPG mekrt, wann eine neue Sendung beginnt und dann erst die neue Sendung als Aktuelle anzeigt, aber für Aufnahmen gibt es AFAIK kein Gerät, weder Festplattenreceiver noch DVD-Recorder oder sonstwas, was sowas auswertet und für die Aufnahmen benutzt. Liegt also nicht an der Dreambox, sondern am System DVB-S an sich.


    Gruss

    Oh sorry, dass es so gelaufen ist, wusste ich nicht.Das find ich dann wirklich auch nicht OK, das anderen unterzujubeln und sich selbst die Probleme fernhalten wollen.


    Abgesehen davon sollte sich der Echtheitszustand einer Dream aber wohl auch bei einer Anfrage bei Dream klären lassen. Keine Ahnung, was dann gemacht wird, aber ich denke, die sagen einem dann schon, wo man schauen muss, um 100% sicher zu sein.


    Gruss

    Naja, illegal ist an dem Image gar nix. Kannst es also theoretisch beruhigt runterladen. Du verlierst dann halt höchstens die Garantie für die Dream, falls was nicht passt.
    Illegal wirds dann erst dadurch, was Du zusätzlich installierst...


    Im Übrigen meine ich, dass die Bomb für den Bootloader auch so im CVS steckt. Dann würde auch jedes aktuelle CVS-Image den Bootloader löschen.


    Gruss

    Zitat

    Original von seife
    ...aber es gibt ja kein Testtool um das zu überprüfen...


    Na klar gibts das. Anderes FREMD-Image flashen, und wenn Du danach einen neuen Bootloader brauchst, bist Du auf der sicheren Seite..... :grinning_squinting_face:


    SCNR


    Gruss

    Zitat

    Original von NFTE
    Was ist los mit Jürgen@dmmtv - nach ganzen 10 Beiträgen im letzten Herbst (in diesem offiziellen Supportforum) jetzt so redselig?


    Klarer Fall von gehacktem Account... :grinning_squinting_face:


    SCNR


    Gruss, Jürgen (ich heiss zufällig auch so :winking_face: )

    Hi,


    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, dass die wenigsten Sender überhaupt ein Signal senden, welches den FSK der aktuellen Sendung enthält. Bei Premiere wird das ja direkt mit der Karte freigeschaltet, aber bei den sonstigen Sendern geht das AFAIK so nicht. Man kann wohl nur komplette Sender sperren.


    Gruss

    Hi,


    wie ist denn der Rechner so ausgestattet. Evtl. ist er ja zum Decodieren der TS nicht schnell genug. Wenns übers WebIF klappt, findet das Decodieren ja schliesslich schon in der Box statt.


    Kannst Du andere Filme, z.B. DVD ruckfrei abspielen?


    Gruss

    Hi,


    Du schreibst, sie empfängt keine deutschen Sender. Wird denn überhaupt irgendwas empfangen? Falls ja, dann schrein doch mal, welche Sender das sind, evtl. lässt sich der Fehler dann weiter eingrenzen.


    Gruss

    Komisch, bei mir läuft es so mit einem Plugin.
    Rechte hast Du alle ausreichend gesetzt?
    Jukebox startet bei manuellem Aufruf?


    Wobei ich gerade sehe. Bei mir wird vom Plugin aus ein *.sh, also ein weiteres Shell-Script aufgerufen. Bei Deinem Test mit Jukebox handelt es sich ja um eine ausführbare Datei. Da muss ich grad leider passen, da fehlt mir die nötige Erfahrung, um da den richtigen Aufruf zu setzen. Evtl. bringt ja der Aufruf mit exec anstatt /bin/sh/ den gewünschten Erfolg.


    Gruss

    Hi,


    the function "Pillarbox" or "Always 16:9" isn't implemented in the software for the Dreambox 500 as the hardware is not fast enough to recode the picutre in real time to this resolution. Only the hardware of the faster boxes (7000, 7020, 7025) is capable of this feature. Unfortunately, I don't know if the Dreambox 600 or 500+ (the newer version) are fast enough.


    So the only solution for you would be, to put your TV to a zoom mode and the Dreambox to "16:9", so 16:9 is displayed correctly, but with less scanned lines. 4:3 would be cut at the top and bottom, but my experience is, that this doesn't matter, as in 99% of all cases one wouldn't lose any important information, just some station logos... :grinning_squinting_face:


    Greets

    Hi,


    also dass der Fehler an der Dream liegt, ist sehr unwahrscheinlich. Denn der DD-Stream wird im Gerät nirgends ausgewertet, umgewandelt, verändert oder sonstwas. Sprich, entweder kommt aus der Dream ein kompletter 5.1-Stream raus, oder eben gar nix (bzw. DD2.0). So, wie es halt im Transportstream als Audiospur vorhanden ist.
    Liegt es evtl. an einem bestimmten Sender oder so? Weil es eben schon komisch ist, dass es mit dem DVD-Player läuft.


    Gruss