Beiträge von bender22

    Moin,


    ich habe hier schon ewig nicht mehr geschrieben (hatte vor Ewigkeiten mal eine 7000er)


    Jetzt bin ich über die 800 HD SE v2 gestolpert und spüre doch wieder leichtes Interesse an einer "Bastelbox" :smiling_face:


    Was mich ein wenig verwirrt ist die Angabe Plug and Play SATA - und irgendwo meine ich sogar was von eSATA gelesen zu haben.


    Lange Rede kurzer Sinn: wie schaut das mit dem HD Einbau bei der v2 aus? Was für Schritte sind da erforderlich?


    Habt ihr ausserdem ne gute Onlinehändler Empfehlung für mich? Es scheinen ja immer wieder Clone im Umlauf zu sein und mit dem V2 nehmen es einige wohl auch nicht so genau - da würde ich mir gerne Stress beim Kauf ersparen.

    Zitat

    Original von AngelIn dem Zustand deines Rechners verbraucht die Box kein ganzes Watt, also was soll das? :grinning_squinting_face:


    der ist aber im Gegensatz zur Box in 5 Sekunden aufnahmefähig - bis die Box aus dem Deep Stanby aufwacht dauert es schon seine Zeit.

    woher der niedrige Stromverbrauch kommen soll? Die Dreambox ist nichts anderes als ein Rechner mit DVB-S Karte.


    Mein Rechner mit externer DVB Karte braucht im Standby 3 Watt die externe DVB Karte auch nochmal um die 5 es geht also deutlich besser wenn man will.

    leider falsch geraten:


    - Strom / Hitzeproblem
    die Box und besonders die Platte wurden extrem heiss (teilweise bis über die spezifizierten Temperaturen der verbauten Platten). Das lag zum Großteil an den verbauten Netzteilen. Von diesen gab es irgendwann eine zweite Revision wie es bei denen mit dem Hitzeproblem aussieht habe ich leider nicht mehr verfolgt. Ausserdem braucht die Box wenn ich mich recht erinnere unverhältnis viel Strom im Standby (irgendwas mit 30 Watt)


    - optical Out Problem
    Es gab Probleme mit Optical Out und einigen AV Receivern - der Fehler wurde anscheinend durch ein Update zumindest teilweise gefixt - wie da der Stand bei der 7025 + ist weiss ich leider auch nicht.

    Moin,


    seltsam habe gar keine Mailbenachrichtigung über die Antwort bekommen ???


    Es gibt gar keine Fehlermeldung er bricht einfach ab - in der Statuszeile steht getrennt.


    Mittlerweile habe ichs aber auch mit diesen Hindernissen geschafft die Daten zu retten und die Platte neu zu formatieren. Habe noch nicht genung neue Aufnahmen gemacht um sagen zu können ob der Fehler jetzt weg ist.


    Mein Netzwerk ist eingentlich sehr simpel das einzige was da kaputt gehen könnte ist die FritzBox an der alles hängt - die hat aber bei anderen Netzwerksachen noch keine Probleme gemacht.


    Vielleicht macht die Platte es wirklich nicht mehr lange - melde mich wieder wenn das nächste Problem auftritt.

    Moin,


    es scheint so als ob die interne Platte meiner 7000S langsam den Geist aufgibt (Restzeit wird nicht mehr angezeigt und überprüfen hängt sich auf)


    Bevor ich da jetzt weiter experimentiere wollte ich erstmal meine Aufnahmen auf den Mac retten.


    Ich nutze das Programm Cyberduck.


    Leider wird die FTP Verbindung immer wieder von der Box getrennt (mehr als 15 GB am Stück hab ich noch nicht geschafft zu kopieren)


    Das ist natürlich besonders ärgerlich wenn man nicht da ist und denkt die Box kopiert in der Zeit schön.


    Woran können diese Abbrüche liegen was kann ich dagegen tun?

    Moin,


    hat zwar nur indirekt mit der Dreambox zu tun aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Letzten Sonntag ist Shakin Stevens in der ZDF Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" aufgetreten. Nen Freund von mir sammelt alles was mit Shakin Stevens zu tun hat also sollte ich ihm den Auftritt aufnehmen.


    Blöderweise hatte die Box grad da wieder mal ne kleine Macke und keine Lust aufzunehmen.


    Hat vielleicht jemand die entscheidenden 5 Minuten auf Platte und kann sie mir brennen?

    Homey
    das die Box fehlerfrei läuft, ... ist gut aber wenn sich schon der Deckel vor Wärme verfärbt hätte ich doch arg Angst dass mir das Teil in einem unbeobachtetem Moment mein Wohnzimmer abfackelt.

    danke für die Infos - ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.


    Kannst du mir vielleicht auch noch erklären wie Jitter bei einem Receiver entstehen? (wie schon weiter oben geschrieben kann ich mir das nur bei CDs richtig vorstellen)

    ich sehe das Problem eher darin dass sich irgendwo anscheinend nicht an Soft- oder Hardwarestandards gehalten wurde sonst müsste die Box ja mit allen AV Receivern laufen (zumindest ist die Dreambox das erste Gerät das ich kenne das über Toslink Probleme macht). Und die AV Receiver scheiden als Fehlerquelle aus (wieder mein Hinweis mit den Jittern / alle anderen Geräte laufen)


    Da ich hier selbst keine 7025 stehen habe und auch nicht das Equipment entsprechende Messungen, ... durchzuführen ist das jetzt nur meine persönliche Meinung - und Fehler können natürlich überall mal passieren nur halt seltsam dass ich von so einem Fehler noch bei keinem anderen Receiver gelesen habe (vielleicht lese ich auch zuwenig :winking_face: )

    ich meine mich erinnern zu können von dem Problem aber schon vor längerer Zeit gelesen zu haben kann aber wirklich sein dass das in nem anderen Board war. Hier wird auf jedenfall seit Mitte Januar dürber geschrieben und der besagte macwelt Test aus dem anderen Thread ist auch schon etwas älter.


    IMHO dürften solche Fehler gar nicht auftreten wenn es eine vernünftige QS bei Dream gäbe - aber wo gibts die heute noch?

    das Problem wird wie es scheint totgeschwiegen - bezahlt ist die Box ja schon warum sich also noch um die Kunden kümmern?


    Die Tonprobleme sind nicht das erste Problem das ignoriert wird - ich sage nur Temperatur der Platten, ... werden sich schon genug blöde finden dies kaufen.


    In der letzten Zeit zweifel ich immer mehr daran dass dream überhaupt noch verkaufen will. Ich hätte schon lang ne 7025 wenn sie endlich mal die Kinderkrankheiten (oder sollte man Konstruktionsfehler sagen) in den Griff bekommen würden.


    Jetzt hab ich halt eine Lösung vom elgato am Mac - ist zwar auch nicht alles perfekt aber da tut sich wenigstens noch was.

    kann mir hier denn mal jemand erklären (siehe mein Posting weiter oben) wie bei einem Digitalausgang Jitter entstehen können? Verstehe das technisch nicht. Bei CDs liegts an Fehlern in der Abtastung die gibt es ja hier nicht.


    Was macht die Hard / Software denn genau mit den Audiodaten aus dem Programmstream?