DM8000 - warten oder Alternative?

  • noch weitere Gründe für die 8000er


    es gibt HD-Sender (auch jetzt schon)
    diese kann man dann auch endlich aufnehmen
    Fotos in HD und nicht in PAL auf den Bildschirm (LCD) bringen
    (vielleicht) HD Filmformate abspielbar (?), z.B. von einer HD-Videokamera
    ...


    LG
    infopicard

    Einmal editiert, zuletzt von infopicard ()

  • Zitat

    Original von maxl


    das möcht ich unterstreichen - darauf freu ich mich echt schon - Fotos am Beamer in HD....


    Aber nur in 1080i oder ?

  • Zitat

    Original von fruehlein


    Aber nur in 1080i oder ?


    Ich hoffe ich verstehe euch jetzt nicht falsch. Ihr meint Fotos, Standbilder.


    Bei einem Foto macht es keinen Unterschied ob jetzt 1080i oder 1080p.
    Bei bewegte Bildern würde 1080i und 1080p einen Unterschied ausmachen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Wie ist das eigentlich mit einer evt. Entavio-Unterstützung? Wenn Premiere-Star im Herbst kommt, werden die doch wahrscheinlich Entavio nutzen und dann wäre das ja schon interessant.


    Ich bin jetzt wirklich kein Entavio-Fan, aber wenn NASN bei Premiere-Star dabei ist, wäre eine Unterstützung für Entavio ja schon en echtes Argument. Ich hatte auch gelesen, dass die Hersteller die Daten zu Entavio einsehen konnten. Das spricht ja dafür, dass eine Entavio-Unterstützung -zumindest optional- nicht so das riesige Problem wäre. Was meint ihr, wird es Entavio überhaupt für Linux-Boxen geben oder verlangen die wirklich völlig geschlossene Systeme? Die genauen Spezifikationen kennt ja nun wirklich auch niemand.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Auf kurze Sicht (1 Jahr) wird es wahrscheinlich kein CI Modul für Entavio geben.
    Und das offizielle Abo wird man auch nur bekommen wenn man die Seriennummer eines gültigen Entavio Receivers angibt, wie auch schon beim normalen Premiere Abo.


    Die Dreambox wird von Premiere nicht akzeptiert, da nicht zertifiziert.


    Ich bin zwar für Verschlüsselung, aber man sollte es für den Kunden ganz einfach machen.
    Und das einfachste ist ein CI Modul, denn der Kunde kann sich dann einen Receiver seiner Wahl mit CI Schacht holen.


    Nach derzeitigem Plan klingt Entavio nicht attraktiv. Man benötigt ja auch noch eine Smartcard, und die kostet auch ca. 5€ pro Monat.
    Viele Private wollen ja über Entavio abkassieren.


    Also ich werde den privaten das Geld nicht in den Hals schmeißen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • in usa gibts ein gesetz, dass die cable companies receiver mit ci module (das heisst bei denen cablecard) ab juli diesen jahres unterstuetzen muessen.
    allerdings nur kabel... nicht bei sat.

  • Zitat

    Original von digi_casi
    wenn, dann ueber ci module... denke ich.
    ist entavio nicht nagra? dann gehts vielleicht sogar ueber alphacrypt.


    Das wäre natürlich super. Schaun wir mal.


    Zitat

    Original von Seth6699
    Also ich werde den privaten das Geld nicht in den Hals schmeißen.


    Die privaten interessieren mich dabei auch nicht. Höchstens meine Frau :winking_face: :face_with_rolling_eyes:


    Nur auf zukünftige Pay-TV Angebote (wie bspw. Premiere mit NASN) möchte ich eigentlich nicht verzichten. Vlt. wird aber ja eine CI-Lösung geben. Ohne CI-Lösung wird es Entavio imo sowieso sehr schwer haben.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Und nun haben wir breits Juli, und noch immer nix zu sehen.
    Vor paar Monaten hieß es noch im Mai sollte es soweit sein.
    Ist das ne Verschwörung der HDTV Receiver hersteller ?


    Denn die anderen kommen ja auch nicht aus dem Knick....

  • Zitat

    Original von Karl-Marx
    Und nun haben wir breits Juli, und noch immer nix zu sehen.
    Vor paar Monaten hieß es noch im Mai sollte es soweit sein.
    Ist das ne Verschwörung der HDTV Receiver hersteller ?


    Denn die anderen kommen ja auch nicht aus dem Knick....


    Der Mai war aber auch nur ein Gerücht.
    Von offizieller Seite gibt es ja noch keine Infos.


    Die derzeitigen Gerüchte sagen, dass die DM8000 Ende August / Anfang September erscheinen wird.


    Offiziell ist auch hier nichts bekannt.
    Es ist auch gut möglich, dass dieses Jahr wieder eine Nullrunde wird.


    Nächstes Jahr auf der Anga Cable wird man wieder ein paar Bilder und Videos zu sehen bekommen, das ist sicher :face_with_tongue:

    Someday, the Dream will come true

  • Ich habe mal ein paar technische Fragen zum DM8000.


    Zum Thema HDMI Ausgang habe ich im Netz unterschiedliche Infos gefunden. Mal steht, es gäbe einen, mal wieder nicht. Weiß jemand was konkretes?


    Falls tatsächlich kein HDMI, habe ich über Komponentenkabel die gleiche Bildqualität wie über HDMI? Kaufe mir die Box natürlich hauptsächlich wegen HD, und wenns dann an der Verbindung scheitert wäre das weniger fein.


    Zweite Frage dreht sich um die NAchrüstbarkei mit einem DVD-Brenner. Kann man stattdessen auch einen Blu-Ray Brenner einbauen und ggf HD-Material auf Blu-Ray Discs brennen?


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Viele Grüße,
    Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von siggi72 ()


  • schau mal ein paar themen weiter unten:
    Dm8000: Dvi <--> Hdmi?

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Der Mai war aber auch nur ein Gerücht.
    Von offizieller Seite gibt es ja noch keine Infos.


    Die derzeitigen Gerüchte sagen, dass die DM8000 Ende August / Anfang September erscheinen wird.


    Offiziell ist auch hier nichts bekannt.
    Es ist auch gut möglich, dass dieses Jahr wieder eine Nullrunde wird.


    Hallo,


    Ich habe vor ca. 2 Wochen bei Dream Multimedia bzgl. der DM7025+ angefragt und mich auch wegen der DM8000 erkundigt.


    Als Anwort habe ich erhaltet, dass die DM7025+ im August/07 und die DM8000 im September/07 bei den Händlern stehen soll.


    Zitat

    Das Nachfolgemodell der DM7025, die DM7025+, wird ca. im August auf den Markt kommen. Neben des neuen Displays und des neuen modifizierten Netzteils wird sie auch einen Auswurfknopf (eject button) für das CI-Modul haben.


    Die DM8000 wird voraussichtlich im September auf den Markt kommen.


    Sofern beide Termine stimmen wird es bei mir aber wohl eine DM7025+ werden, da dort schon einige "Kinderkrankheiten" im Bezug auf die Hardware ausgemerzt sind und die DM8000 doch etwas sehr teuer werden dürfte.


    Ich hoffe dass zumindest der August Termin für die DM7025+ hält. Der Termin für die DM8000 wurde ja schon sehr oft verschoben.


    Natürlich war die Auskunft unter dem Vorbehalt dass es sich dabei um keine verbindlichen Termine handelt, aber verbindliche Termine werden ja bei neuen Produkten nie genannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von toxico200x ()

  • AZ


    Das Ding ist schon interessant, nur ohne Netzwerk wohl kaum zu gebrauchen. Das Betriebssystem ist auch nicht offen. Somit ist die Box ziemlich überzahlt.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II