Beiträge von Ice-Ice

    Hallo an alle.
    Habe folgendes Problem mit dem Mount meiner 7020 Image im Flash, auf meine 7025+ mit aktuellem Image im Flash


    Beim abspielen der Filme auf der 7025+ mit dem Videoplayer fängt das Bild nach einer gewissen Zeit zu ruckeln an und bleib dann ganz stehen. Auch beim Umschalten auf TV kommt kein Bild mehr, der Ton bleibt in beiden Fällen. Es hilft nur ein kompletter Neustart der Box.
    Werden die Filme über Menü/Mediaplayer abgespielt ruckelt es genau so nach einer Zeit. Ab und an bleibt auch in beiden Fällen das Bild und der Ton verschwindet.
    Filme die auf der HDD der 7025 sind werden problemlos abgespielt.


    Die 7020 mounted ohne Aussetzer auf die 7025.


    Buffer Size wurde schon nach oben und unten schrittweise geändert, ohne Erfolg.
    Mount ist automount.


    Als für die 7025+ noch eine 7020 stand gabs keine probleme, sprich ev. switch oder router.


    die ruckler sind meist auch nur sehr kurz, dann steht entweder bild,.. oder selten auch ton.


    was mir noch auffällt: wenn ich eine aufnahme der 7025+ pausiere läuft oft der ton noch nach.
    der dann bei play wieder fehlt, als ob es ein synchronprb gebe,..

    Zitat

    Original von andib558
    Wenn man bedenkt, dass man dann noch den DMM-Mannen zuarbeiten soll, bei dieser "VIP-Behandlung" und den aufgerufenen Preisen!!!


    Da werden sich bestimmt auch einige überlegen, ob sie sich im sogenannten "VIP-Forum" mit einbringen,
    zu verdenken wär es glaube ich keinem, er würde dort keinen Kommentar abgeben!


    Denkt mal drüber nach, liebe DMM Verantwortliche!


    Und alle freuen sich wie ein Kind das sie einen eventuellen Bug gefunden haben und nicht weiterverraten haben.


    Oh man, bei manchen Argumentationen sträuben sich einem echt die Haare



    Die Tage war ich bei uns aufm Rathaus. Dort wurde der neue digitale Reisepass mit Fingerabdruck in den höchsten Tönen auf einem Plakat beworben. Danach fand ich ihn irgenwie toll. :grinning_squinting_face::face_with_tongue:


    Man kann allem eine gute Seite abgewinnen,.....



    auch HDMI *gg*

    Zitat

    Original von chimera
    was nur HDMI 1.1 :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    gehts nicht noch langsamer? Jeder halbwegs vernünftige Fernseher verfügt inzwischen über HDMI1.3 Schnittstellen !! Hoffe zumindest das die 8000ér bereits HDMI 1.3 beherrscht.


    Und was willst Du mit 1.3? DolbyTrue HD Ton abspielen? :grinning_squinting_face:


    Ob das gesendet wird???? :face_with_tongue:

    Mein Tip ist der: wenn hier im Forum eine 800/0 Sektion eröffnet wird, werden bestimmt nochmal 2-4 Wochen ins Land gehn zur Auslieferung.
    Zudem wirds die Box nicht vor dem fertigen Bild geben. *gg*

    Immerhin ist es beachtlich wieviele Klicks Threads hier haben welche die 8000er als Thema haben.


    Allein der: Dreambox ende Oktober Thread, hat über 46.000 Hits !!!


    Und ist der eine Beitrag zu, wird der andere eröffnet.


    Finde es dann schon lustig das Leute meinen sie müssen Schulmeistern und sich in eine Diskusion einmischen die sie eigentlich garnicht, laut eigener Aussage, interessiern dürfte.
    Das nervt zB mich genau so wie Sie die Frage nach dem Erscheinen.


    Und wenn ich die Threadhits als Index nehme interessiern sich sehr sehr viele für einen Thread über die 8000er


    dre
    Die Box kann auch noch ein klein wenig mehr wie nur HD-Sender

    Die 7020 kann doch einiges mehr als die 600. natürlich vorrausgestezt Du brauchst alles.
    Einige davon sollten hier nicht besprochen werden.
    Die 7020 hat zB ein CI-Einschub, 2Smartkartenleser, USB-Anschluss, CF-Reader wobei der Gebrauch von letzteren eher für "Software" gut geeignet ist.
    Zudem könntest Du noch in die 70xx einen DVD-Brenner einbauen.
    Alles was Du möchtest ist möglich mit der Dream.
    Manches ist Imageabhängig.


    Aber wir sind hier im Herstellerboard, und hier sollte nur besprochen werden was das Herstellerimage kann.

    Der größte Unterschied von der 7025 zu der 7020 ist der Twintuner und das Betriebsystem. (Enigma2)
    Wenn Du keinen Twintuner benötigst nimm die 7020. Eine ausgereifte Box.


    Das mit dem DVD-LW vergiss am besten.
    Von DMM selbst wird kein DVD-Kit angeboten. Es gibt keine DVD-Softwareplayer für die Dream. Die Css-Verschlüsselung der DVDs kann nicht gelesen werden und es muss jede VOB einzeln angespielt werden.