DM7025 neue Netzteile! Gerücht von Sat & Kabel oder warheit ?

  • Wenn die Farbe des Deckels sich wegen der Hitzeentwicklung des Netzteils bräunlich verfärbt, dann brauche ich keinen Support.


    Dann gehört die Box eindeutig eingeschickt.

    cu


    floh

  • Hi,


    (zum Bild von DerMicha)


    das ist der Hammer, habe bei mir noch gar nicht so genau hingesehen.
    Ziemlich warm wurde meine Box letzten Sommer schon, leif aber noch ziemlich stabil.
    Werde bis diesen Sommer warten und sollte sich dann was zeigen, dann
    werde ich mich an DMM wenden und sie um ein neues NT bitten.


    PS: Es gibt übrigens in der Regel auch die Möglichkeit ein Ersatzteil kostenlos schicken zu lassen und dann nach Wechsel das ausgetauschte Teil wieder unfrei zurückzuschicken. So geschehen bei Siemens :winking_face:


    Gruß,
    oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Zitat

    Original von soliver


    PS: Es gibt übrigens in der Regel auch die Möglichkeit ein Ersatzteil kostenlos schicken zu lassen und dann nach Wechsel das ausgetauschte Teil wieder unfrei zurückzuschicken. So geschehen bei Siemens :winking_face:


    So kenne ich das auch von anderen Herstellern.
    Die Box einschicken werde ich wegen der Wärmeentwicklung nicht,allerdings hat sie bis jetzt auch noch keine Zimmertemperatur >21 Grad gesehen.


    Mal sehen wie es im Sommer aussieht :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Wie sieht den das neue Netzteil aus? Meine Box ist gestern Aben d abgeschmiert. Die Platte und das Netzteil waren kochend heiß. Und das nach einer Stunde Film von Platte ansehen und einen aufnehmen. Kann doch nicht sein, oder?



    Packe

  • ich habe hier eine mit 6B... (also Nov. 2006) stehen, dort ist noch kein neues Netzteil verbaut worden.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Bei eBay haben viele Händler Boxen mit einer Seriennummer die mit 7 beginnt. Ob da bereits ein neues Netzteil verbaut ist, konnte mir keiner sagen (oder wollte nicht).


    Grüße


    TheSane

  • Zitat

    Original von BoxMan
    ich habe hier eine mit 6B... (also Nov. 2006) stehen, dort ist noch kein neues Netzteil verbaut worden.


    Du bist der Erste von dem ich lese, daß er eine 7025 mit 6B... und altem Netzteil hat.


    Ich ging seither davon aus, daß alle 7025 ab 6B.. ein neues Netzteil haben.


    Meine 7025 hat 6B1403020017xxx


    Gruß Ralf


    P.S: Welche Nachteile oder Probleme kann ich bekommen, wenn ich hier oder woanderst die komplette Seriennr oder MAC-Adresse poste?

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • ich habe mir sagen lassen, dass die neuen Netzteile einen blauen Elko (oder war das ein blauer Trafo?) drauf haben.
    Das hat mein Netzteil nicht, deswegen gehe ich davon aus, dass das ein altes Netzteil ist.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • ahh, dann hat derjenige wohl grünen mit blau verwechselt, auch nicht schlecht. :smiling_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan
    ahh, dann hat derjenige wohl grünen mit blau verwechselt, auch nicht schlecht. :smiling_face:


    Welche Farbe hat denn nun dein Trafo, gelb oder grün?


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • oki, ist das neuste Netzteil drin, also das linke=grün und nicht blau (hicks) *g*

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • ....schnief..ich hab noch ein gelbes Netzteil in der Box :frowning_face:
    Das erklärt auch, warum die Box immer so heiss wird.
    Bei Aufnahmen hab ich eine HDD Temp von 56-64C was teilweise über den Spezifikationen der Festplatte ist :frowning_face:
    Gibt es schon Erfahrungen wie DMM mit dem Problem umgeht? Kann man das Netzteil selber austauschen, so daß die Box nicht 4 Wochen im Service rumsteht?

  • Wenn Dream nicht will, dass man selbst an seiner Box rumschraubt (was ich ja auch irgendwie verstehen kann), könnte man ja auch die Adresse eines örtlichen Fachbetriebes angeben, der das neue Netzteil dann verbauen kann. Die Kosten dafür würde ich ja auch übernehmen.


    Mein Gehäuse ist übrigens auch braun verfärbt. Sogar noch schlimmer als das auf dem Bild.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte