Webinterface - [in work]

  • ... super Ding - funktioniert prima und sieht echt gut aus.:]
    Wenn dieses WebIF erst "ALPHA" ist, bin ich gespannt auf die "BETA", "GAMMA" und Release-Version.
    So langsam zeigt sich wirklich das Potential der Box ...


  • gutemine lässt gerne auf sich rumtrampeln, also lasst Ihr doch den Spass !


    Wir sind hier nicht in einer Fundamentalistischen Diskussion wo nur einer Recht (und gute Software) haben kann.


    Ausserdem ist Wettbewerb, egal in welcher Form IMMER gut, wenn sich alle lieb haben und nichts passiert ist das genauso frustrierend.


    Ich wollte also nur mal offiziell fragen ob ich die Remote Controll als addon bauen soll für das aktuelle Streamproxy WebIF, weil das ist die einfachste Möglichkeit mit weniger Frust auf noch fehlende Funktionen zu warten.


    Wenn Sie eh schon auf der Roadmap steht (weil es einzubauen dauert keine halbe Stunde) dann hält sich gutemine natürlich zurück :winking_face:


    PS: Die letzte Version kommt ohne thowi's böses control binary aus, sondern das Schreiben der Fernbedienungsbefehle wird direkt im python gemacht, also kein os.system - ausser beim screenshot um das fbshot aufzurufen :smiling_face:


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Habe gestern eine Feststellung gemacht die ich euch mal mitteilen möchte.


    Und zwar habe ich es derzeit oft so das ich Abends noch im Schlafzimmer TV sehen will, dort aber kein Fernseh habe. Dank des neuen Streamproxy kein Problem, Laptop aufgebaut und los gehts per WLAN.


    Allerdings gibt es derzeit ein Manko was mir seit der ersten von SadButTrue geposteten Version aufgefallen ist. Einige Programme lassen sich partou nicht wiedergeben. VLC Öffnet sich aber es wird nichts dargestellt.


    Ich habe nun mal die M3U Files dieser funktionierenden und nicht funktionierenden geöffnet und verglichen und sogar einen Unterschied festgestellt:



    Funktioniert NICHT:
    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    http://10.0.0.111:8001/1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:(type == 1) FROM BOUQUET "alternatives.sat_1.tv" ORDER BY bouquet



    Funktioniert:
    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    http://10.0.0.111:8001/1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.sat_1.tv" ORDER BY bouquet




    Wie hier zu sehen ist, ist der Unterschied die Angabe von (type == 1) keine Ahnung was das bewirken soll aber VLC kommt damit nicht klar. Wenn ich das M3U Manuell speichere und editiere also das (type == 1) entferne geht es ohne jegliche Probleme.




    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von sOLARiZ ()

  • Alles klar, Danke.


    Theoretisch wird man sich die Schnittstellen auch aus den Aufruf-URL´s im Web-If ziehen können.


    Inwieweit sind die Schnittstellen "stabil"? Tut sich da noch sehr viel?

    • Offizieller Beitrag

    aktuell will ich dir keine Garantie dafür geben dass sich daran garnichts mehr ändert.


    Ich denke aber, WENN dann wird es noch genau einmal eine Änderung an Schnittstellen geben, diese wird sich dann aber nur auf die Benennung der Parameter in der URL beziehen.
    Aktuell wüsste ich nicht warum wir an der XML-Struktur außer eventuellen Erweiterungen um Unterelemente (welche ja kein Problem darstellen wenn man xml verwendet) noch ändern sollten/wollen.


    Sollten diesbezüglich konkrete Wünsche/Anforderungen entstehen nur her damit :winking_face:


    Ansonsten ja, wenn du dir z.B. Firebug installierst siehst du wunderbar mit Hilfe welcher URLs das WebIF aktuell an die Daten gelangt, wenn du diese URLs dann mal direkt im Browser aufrufst siehst du auch direkt wie die XML-Ausgabe für den jeweiligen Aufruf aussieht.

  • Beim Streamen auf eine Win-Box (XP MCE) mit Firefox und VLC-Plugin
    0.8.6a auf einer DM 7025 TT (also 2 mal DVB-T) habe ich mit dem
    Ton auf Eurosport ein Problem. Der bleibt leider stumm.
    ARD, RTL, 3Sat machen keine Probleme, nur Eurosport.
    Am Fernseher, der an der Box direkt haengt, ist der Ton vorhanden.
    Weiss jemand, woran das liegen koennte?


    Gruss
    kenatonline

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Das Problem hatte ich in DreamStream auch. Dort konnte ich es durch Übergabe der PCR-PID bei Bedarf lösen.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mädels!


    Wie ich freudig verkünden darf sind die Probleme mit den Character-Encodings in den 3 großen Browsern nun gelöst (IE, FF, Opera) -zu Deutsch: Umlaute gehen jetzt.


    Sollte es übrigens Leute geben die das WebIF mit Safari benutzen wäre ich sehr daran interessiert in wie fern es mit diesem Browser funktioniert.


    Happy WebInterfacing :winking_face:

  • hi,
    vielleicht bin ich ja blind aber wo zum geier find ich denn den dl link?
    ich würde mich gerne als tester zur verfügung stellen :winking_face:
    und ab welcher enigma version kann man es denn probieren (ich hab z.bsp. das vom 08.01.07) oder muss man immer die aktuellste vcs version drauf haben?

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von LazyT
    Das Problem hatte ich in DreamStream auch. Dort konnte ich es durch Übergabe der PCR-PID bei Bedarf lösen.


    Wie mache ich das? Bei VLC bin ich noch voellig unwissend, da ich das zum
    ersten Mal verwende.


    Gruss
    kenatonline

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Zitat

    Original von Tedi
    Mir ist grad aufgefallen, dass der Vlc, wenn er hier im Büro - also von extern - gestartet wird, versucht auf eine interne IP zuzugreifen.


    Liegt das an meiner Netzwerk-Konfig ?
    Ich benutze ne Fritzbox 7110 mit HTTP-Portfreigabe auf die Dreambox.


    Ist gelöst. Es wird nun die Adresse benutzt, unter der der Browser die Box/Seite/m3u aufgerufen hat.

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Ist gelöst. Es wird nun die Adresse benutzt, unter der der Browser die Box/Seite/m3u aufgerufen hat.


    Danke. Aber wie wir bereits festgestellt hatten, reich mein Upstream hier zuhause wohl auch eh nicht aus.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • im makefile des gfx ordners ist ein fehler so das die remotecontrol.jpg nicht in das image übernommen wird!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Reichi


    ich hab' am Samstag etwas Zeit "gefunden" und möchte das WI mit Safari ausprobieren - spezielle Wünsche, worauf soll ich achten...?


    Erfahrungsbericht folgt
    Gerd

  • Reicht es, wenn ich die Sourcen auschecke und dann direkt auf der Box in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface ablege? Die ganzen Tools zusammenzusuchen, um unter Windows ein ipk zu bauen, ist recht mühsam.


    HeiRos