Webinterface - [in work]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    so, um mal die Vorfreude von euch etwas zu schüren, wir haben nun ein kleines CVS für das Webinterface auf http://schwerkraft.elitedvb.net (vielen Dank in Richtung tmbinc & Co. dafür).


    Ziel ist es unabhängig vom offiziellen CVS ein Grundkonzept für das Webinterface zu schaffen auf dessen Basis man jederzeit alles Weitere Entwickeln kann.


    Momentan beschränkt sich das Team auf 2 aktive Entwickler, dies soll sich aber vorerst auch nicht großartig ändern.
    Grund: Wir wollen zumindest in der "Grundaufbauphase" das Team und damit den Verwaltungsaufwand klein halten, danach können dann auch andere gerne dem Projekt beitreten.
    Unser Zeil ist eigentlich ein ganz einfach:


    Klar definierte Schnittstellen für externe Anwendungen (in form von xml).
    Eine einheitliche Struktur.
    Halbwegs saubere Implementierungen.
    Web2.0 Eye-Candy & more :winking_face:


    Um euch einen kleinen (total unfertigen) Vorgeschmack zu geben was wir vor haben habe ich grad mal nen kleinen Screenie gemacht.


    http://www.reichholf.net/files/webif.jpg


    :::::: Link zum cvs gefixt...
    ::::::::::Hab den Screenshot mal auf den aktuellen stand gebracht

    • Offizieller Beitrag

    Einsteini und jjbig wissen bescheid und sind sozusagen auch mit im Boot.
    Sie machen wohl an ihrem WebIF erstmal noch weiter, für die Erfahrungfindung ist das sicherlich nicht schädlich :).


    Da ich nicht versprechen kann dass ich in den nächsten Wochen insgesamt soviel Zeit investieren kann wie ich es die letzten 2 Tage gemacht hab (14h grob geschätzt), kann es aber aber auch sein, dass sich unser webif erstmal wieder langsamer weiterentwickelt.
    Ich hoffe aber wir können möglichst bald die wichtigsten Dinge komplettieren.
    Dazu gehört für mich folgendes:


    - Zappen (geht)
    - Grundlegender EPG (geht)
    - EPG-Suche (geht)
    - Timer (werden geliefertn, frontend fehlt)
    - JEDE Menge Cleanup im javascript code (hier und da schon was gemacht... aber da ist noch sehr viel zu tun...)

  • Very nice that the webif is on it way now. Been downloading but I ave to confess that I do not understand how to make the enigma2-plugin-extensions-webinterface.ipk


    Can't find any small howto and my skill in compiling is not advanced.


    /WeeGull

  • - Lautstärke/Mute einstellbar (geht)
    - Template-basiertes Layoutsystem (geht)
    - Fenstersystem eingebaut
    - Empfangsstärkeinformation abrufbar (geht)
    - Suche nach EPG-Events per Titel als RSS-Feed abonierbar (noch nicht komplett)
    - Movieliste als RSS-Feed abonierbar (noch nicht komplett)

  • muelleimer321
    das webif, das von mir zusammengesammelt wird war auch nich als coder-wettlauf gedacht. immerhin hat da mal 3c5x9 den grundstein (haste gut gemacht) gelegt und darauf baut das teil immer noch auf. ich bin da sowieso nur der sammler mitm bisschen coding, die anderen erwähnten ham das eigentliche umfeld geschaffen.


    immerhin hat der mittlerweile gut gefüllte thread für die profis ne menge an infos gesammelt, was denn wirklich gewünscht wird. und was die jungs tun is einfach nur goil. und das betrifft nich nur das aussehen, sondern das gesamte konzept.


    wir werden weiter fürs derzeitige teil sammeln, bugs aus den bestehenden modulen werfen, vllt. an der einen oder anderen stelle nen bisschen komvor noch bringen und zu versuchen so wenich boxen wie möglich abzuschiessen. dann ham die entwickler den rücken frei, denn immerhin funzt webif recht gut, oder :winking_face: ?


    greets Einsteini

  • so hier mal ein webiface-snapshot von heute inklusive streamproxy :smiling_face:


    installation: per ftp oder samba nach /tmp kopieren und dann mit <ipkg install enigma2-plugins-extensions-streamproxy-3c5x9webif-pack_1.0-20070114-r0_mipsel.ipk> installieren und anschliessend die box neu starten!


    von mir hier an dieser stelle auch mal ein grosses lob an die beiden entwickler!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Wirklich nett gemacht, das WebIf - nur bei mir erscheint nur der Hinweis "HTTP 500 interner Serverfehler", wenn ich das Stream-Icon anklicke?

    MfG
    Andreas

  • Jetzt stelle man sich das mal später bei der 8000er vor.


    4 Tuner decken 4 Transponder ab. Mal abgesehen von Premiere deckt man mit diesen 4 Transpondern nahezu alle wichtigen Sender ab (Zielgruppe 25-45 Jahre).


    Eine Box mit 4 Tunern. Jeder im Haus einen PC und ab geht die Post. Von der Netzwerklast her sollten ca. 4-8 Streams (kein HDTV) ohne Ruckeln möglich sein.


    Einfach ein Bouquet aus den 4 wichtigsten Transpondern erstellen und jeder im Haus kann sehen was er will (von den 4 Transpondern). Einfach in´s WebIf und aus dem Bouquet den Sender auswählen.


    Ich finde das einfach nur geil.

  • Zitat

    Original von akbo
    Wirklich nett gemacht, das WebIf - nur bei mir erscheint nur der Hinweis "HTTP 500 interner Serverfehler", wenn ich das Stream-Icon anklicke?


    Hast du die Box komplett neu gestartet. Bei mir mit Firefox und VLC als Streaming-Client funktioniert es.

  • Zitat

    Original von akbo
    Wirklich nett gemacht, das WebIf - nur bei mir erscheint nur der Hinweis "HTTP 500 interner Serverfehler", wenn ich das Stream-Icon anklicke?


    bei mir beim IE auch.


    beim Firefox kommt:

    Zitat

    Internal Server Error
    An error occurred rendering the requested page. More information is available in the server log.


    Adresse: http://192.168.178.3/web/strea…3AFFFF0000%3A0%3A0%3A0%3A


    das ganze mit DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von murray ()

  • Zitat

    Original von jenscz


    Hast du die Box komplett neu gestartet. Bei mir mit Firefox und VLC als Streaming-Client funktioniert es.


    Jepp, Menü > Standby / Neustart > Neustart. Nutze den IE7. Aber auch wenn ich die Adresse (zum Beispiel http://dm7025/web/stream.m3u?r…1%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A) manuell in den VLC übertrage, bringt der in seinem Log die gleiche Meldung...


    Murrays Meldung bzgl. des FF kann ich auch bestätigen...

    MfG
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von akbo ()

    • Offizieller Beitrag

    Tach,


    Ich hab das grade nochmal mit Firefox, Opera und IE getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren :/.


    PS: Euer Image ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu alt (das alles ist mit "älteren" Softwareständen völlig ungetestet, außerdem hat sich seit dem 08.11 ziemlich viel getan im cvs)!
    Aktuelles CVS-Image wäre zum Testen schon wichtig.